Suche leisestes und unauffälligstes BZ-Messgerät!

  • Hallo!

    Ich möchte mein DM nicht jedem auf die Nase binden und suche daher nach einem ganz leisen und ganz kleinen und unauffälligen Messgerät. Derzeit verwende ich das Accu check kompakt plus, das zu Hause ja wirklich sehr praktisch ist, aber unterwegs viiiiiel zu laut.

    Danke für eure Tips!

    Chris

  • Juhuuuuu! Endlich noch ein "Heimlichtuer". Ich kann dir da auch nur das Freestyle Mini vorschlagen. Das ist wirklich klein, kannst den Ton ausschalten und misst relativ schnell. (Ergebnis nach ca 5 sek)
    Die Tasche dazu ist auch relativ klein und sieht, wenn man es nicht weiß, eher wie ein Geldbeutel aus.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

  • Hallo Chris,

    FreeStyle mini und lite sind klein, aber auch das Medisense Precision Xceed geht von der größe und überall ist der Ton abschaltbar.

    LG Andrea

  • Ich finde sogar dass das Precision Xceed in der Tasche bzw. die Tasche noch kleiner ist als Freestyle mini oder lite!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich würde auch das Free-Style mini empfehlen! Die Teststreifen- und Displaybeleuchtung sowie die wirklich "kompakte" Größe ist Beispiellos!
    MfG

  • Zitat von Flashbirne;38489

    Ich würde auch das Free-Style mini empfehlen! Die Teststreifen- und Displaybeleuchtung sowie die wirklich "kompakte" Größe ist Beispiellos!
    MfG



    Da ich es gerne benutze, muss ich leider drauf rumreiten!
    Das Freestyle Lite (Abbott) ist eigentlich der Nachfolger vom Mini, oder nennen wir es gute Produktpflege.
    Das Lite hat gegebenüber dem Mini eine bessere Beleuchtung (auch die Farbe der Beleuchtung ist cooler weiss-blau statt grün), die Zahlen werden größer angezeigt und du musst die TS nicht mehr codieren. Es ist gleich groß wie das Mini und laut Herstellerangabe das kleinste BZ-Messgerät der Welt. Nebenbei brauchts nur 0,3µl Blut. Nur ein Manko gibts: Die Stechhilfe, die kann man vergessen. Glücklicherweise passt der Accu-Chek Softclix und sogar der Multiclix in die sehr kleine leichte Tasche.

    Flashbirne: Lasst dir vom Doc mal das Lite geben, du wirst es als würdigen Nachfolger vom Mini ansehen. Oder ruf Abbott an, die schicken dir kostenlos es per Post, in 2 Tagen war meins da!:yes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Moin Chris
    habe hier den MWD Pen sensor. Is nur etwas größer als n Kugelschreiber.
    Is klein und schnell für unterwegs sehr zu empfehlenzu finden bei :
    www.medwatchdog.com
    solltest du interesse haben aber nich finden, schick ne pn
    gruß
    Klaus

  • --jo,danke Klaus für die Adresse ich schreib da mal hin...ich habe Bilder gesehen von dem Messgerät...sieht echt gut aus...ich werde es mal testen...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hi chris
    das Ascensia Breeze 2 ist leiser und unauffällig aber ganz einfach messgerät
    wenn dir um leises messgerät geht dann den.
    http://www.bayerdiabetes.de


    Es nennt sich BREEZE 2 ich habs gestern per Post bekommen, weil ich ein Mail schrieb und freundlicher weise auf ein Testgerät bettelte :tongue::engel_3:


    Ist nicht schlecht , kannst ja mal ausprobieren schreib denen ein Mail und schildere dein Problem. :rolleyes:


    Mich langweilt zur Zeit jeder Messgerät am besten mann misst überhaupt nicht mehr und Typ1 heil weg, aber träumen kostet nichts uauauaauau
    :biggrin::wink:


    gruss


    ufuk


  • Den "MWD-PenSensor" gibts auch unter der Bezeichnung "GlucoHEXAL".
    http://www.hexal.de/subdomains…43_ws__med_glucohexal.php[
    Ich habe das Teil erst kürzlich in meiner Stammapo aufgedrängt bekommen.
    Das Hexal Gerät kann allerdings, im Gegensatz zum MWD, 180 Meßwerte mit Datum und Uhrzeit speichern. Dem Startset liegen übrigens mal 25 Teststreifen zum gründlichen ausprobieren bei.
    Also am besten mal in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen. :wink:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • ja,danke Menni...aber ich habe bei der Firma direkt heute Morgen angerufen...und bekam gesagt,ich müßte erstmal so 4 mal TS bestellen,dann würde ich ein Messgerät umsonst bekommen...also...Banane nix ist...naja,ich schau mal weiter...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:



  • Das Breeze mag ich nicht, ich finde alles mit Trommeln und Discs problematisch. Das Brezze 1 hat meines Wisses nur Probleme gemacht. Und ausserdem werben die auf der Site von Bayer dass es nicht zu klein ist, hier ist aber nach einem kleinen BZ-Messgerät gefragt worden.

    Zitat von Menni96;38534

    Den "MWD-PenSensor" gibts auch unter der Bezeichnung "GlucoHEXAL".
    http://www.hexal.de/subdomains…43_ws__med_glucohexal.php[
    Ich habe das Teil erst kürzlich in meiner Stammapo aufgedrängt bekommen.
    Das Hexal Gerät kann allerdings, im Gegensatz zum MWD, 180 Meßwerte mit Datum und Uhrzeit speichern. Dem Startset liegen übrigens mal 25 Teststreifen zum gründlichen ausprobieren bei.
    Also am besten mal in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen. :wink:



    Das Gerät sieht interessant aus, scheint aber ein Nischenprodukt zu sein sonst wäre es bekannter und überall beworben. Was ich kritisch finde ist dass es keine technischen Daten gibt. Ich finde keine Informationen darüber wieviel Blut es braucht und wie lange die Messzeit ist.

    EDIT: Im PDF zu den TS finde man die Info, dass die TS 2 µl Blut brauchen, das ist ein Ausschluss-Argument für mich, das ist viel zu viel Blut! Und nicht mehr zeitgemäß!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo,


    bisher hat hier noch niemand, wenn ich richtig geguckt habe, das OneTouchUltraEasy vorgeschlagen, meinen absoluten Favouritenhttp://www.lifescaneurope.com/…kermessgrate/ultraeasy%29.


    Im Bereich "Testberichte/Blutzuckermessgeräte" steht schon einiges über dieses Messgerät, das hier offenbar viele Befürworter, aber auch ebenso viele Kritiker hat, zum Beispiel, weil es keine Beleuchtung gibt.


    Es ist tatsächlich nur(!) ein Messgerät und kein Spielzeug und beschränkt sich auf die absolut notwendigsten Funktionen.


    Dafür hättest du ein Gerät, das geräuschlos arbeitet (mir war vorher gar nicht klar, dass andere Geräte Geräusche von sich geben) und unauffällig ist, in erster Linie nicht wegen seiner Größe (so besonders klein ist es gar nicht), sondern weil es aussieht wie ein MP3-Player. Für ein Messgerät ziemlich "cool", finde ich.


    Liebe Grüße


    Michael:smile:

    Foreman: "Ich finde ihre Argumente vordergründig."
    Dr. House: "Ich finde Ihre Krawatte hässlich."

  • Ich habe nun mal im KH das Wellion Linus bekommen. Es ist sehr klein, beleuchtet, braucht wenig Blut und ist auch samt Täschchen wirklich sehr klein. Die Stechhilfe ist aber ein "Spielzeug". Kennt das schon wer?

    Schöne Grüße

    Chris

  • Zitat von ~~chris~~;38633

    Ich habe nun mal im KH das Wellion Linus bekommen. Es ist sehr klein, beleuchtet, braucht wenig Blut und ist auch samt Täschchen wirklich sehr klein. Die Stechhilfe ist aber ein "Spielzeug". Kennt das schon wer?

    Schöne Grüße

    Chris



    Natürlich haben wir es hier auch getestet Es ist nicht schlecht nur was absolut daneben ist, ist dass die Beleuchtung faktisch unbrauchbar ist. 1. ist der TS nicht Beleuchtet und 2. geht das Displaylicht aus bevor das Ergebnis da ist. Beim Freestyle Lite funktioniert das besser: Du schaltest die Beleuchtung des TS, hat es genug Blut (0,3 µl wie beim Linus) geht die TS-Beleuchtung aus und die Displaybeleuchtung an und bleibt an, bis du bequem das Ergebnis lesen kontest! (ca. 10 sek)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hi Sebastian!


    Das ist also Deine Hand auf dem Bild. Alle Achtung, wie hast Du den denn so schnell wieder runter bekommen. IV-korrigiert?


    Du hast übrigens sehr schön Hände! Sehen so weich und zart aus. Und die Nägel hast Du auch sehr schön!!!