DM und naschen - Zu welchem "Süßem" könnt ihr nicht nein sagen?

  • Es heißt ja immer und überall, Diabetiker dürfen nichts süßes essen! Das dem nicht so ist brauche ich euch nicht zu sagen!

    Doch was isst ihr gern Süßes? Wo könnt ihr nicht NEIN sagen? Wo liegen eure kleinen Sünden?

    Mich würds gern interessieren! Und damit es auch noch einen pädagogischen Wert hat, bitte gleich mit BE-Angabe!:wink: :teufel: :biggrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Also zu etwas Süßen konnte ich eigentlich noch nie nein sagen.
    Drumm hat mich die erkrankung auch hart getroffen in der Beziehung aber das hat sich ja geändert.
    Aber zum Thema:
    Am liebsten nehme ich alles was von Hans Riegel Bonn kommt.
    Aber wenn ich auf erwas spezieles Lust habe sind mir die BE auch egal dann wird gemessen gerechnet und weg damit:teufel: .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Feuerwehr;38495

    Also zu etwas Süßen konnte ich eigentlich noch nie nein sagen.
    Drumm hat mich die erkrankung auch hart getroffen in der Beziehung aber das hat sich ja geändert.
    Aber zum Thema:
    Am liebsten nehme ich alles was von Hans Riegel Bonn kommt.
    Aber wenn ich auf erwas spezieles Lust habe sind mir die BE auch egal dann wird gemessen gerechnet und weg damit:teufel: .



    Jaja, die Sachen von Hans Riegel aus Bonn sind nicht nur gut um Hypos zu killen!:yes:

    Ich werde morgen dann auch mal so schreiben was ich so gerne "ungesundes" esse!

    PS: Die Firmen für die wir hier dann Werbung machen werden, erfragen bei den Mods und beim Admin bitte die Kontonummer des Forums!:teufel: :lol:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ritter Rum!!!!
    Da kann ich kaum Widerstehen.......
    am besten schön kalt aus dem Kühlschrank.
    Ich reiß dann immer die Tüte auf, kipp alles auf den Schreibtisch und die einzelne Verpackung der Stückchen kommt wieder in die Tüte.
    Am liebste beim Fußball schauen. Schade, dass sone 200g Packung so schnell leer sein kann.
    Ich berechne sie immer mit 10 BE`s und komme ganz gut damit hin.

    Ralf

  • Hast Du die denn heute Abend auch zu Dir genommen? Irgendwie musste man sich ja wachhalten dabei *fg*.


    Mousse au chocolate, selbstgemacht, kann ich schwer ablehnen. Cremiges Eis vor allem Erdbeer ist auch so meins. Und von Katjes gönne ich mir so ein bzs zweimal im Jahr diese Euromünzen. Von den Bonnern gibts die Tropical Fruits, die ich ganz gerne nasche. Muss ich aber Jieper drauf haben, sonst wird mir schlecht.


    Und als letztes: Ritter Sport volle Nuss. Gibt nix besseres von denen.



    Zählen auch Knabberartikel? *g*



  • Ich würd sagen Nein, da machen wir dann einen eigenen Thread auf! :biggrin: Süßes gibts doch genug!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • moin
    was süsses mag ich auch gern darf aber meine Frau nich wissen:lol:
    ne scherz beiseite n schönes Marzipanbrot ........lecker
    in diesem sinne
    gruß
    Klaus


    mampf Marzipan mmmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Marzipan, Nougat, Halva sind so die Spitzenreiter. Schokolade sublimiert auch immer auf geheinissvolle Weise aus der Schreibtischschublade.
    Und Vanilleeis. Das lagere ich aber nicht im Schreibtisch.

    Nein sagen kann ich zu allem. Nur das Nein sagen Wollen ist manchmal schwierig.

    Sebastian

  • Eine gute Schokikugel von Lindt - mmmmh da kann ich nicht wiederstehen oder manchmal ein Stück Torte da will ich gar nicht nein sagen.

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von bikerklaus;38503



    mampf Marzipan mmmmmmmmmmmmmmmmmm



    :biggrin: freie Bahn mit Marzipaaaan!

    Also ich mag gern Lakritz oder Luftschokolade!
    *yammi*

  • Zitat von Provokation;38526

    :biggrin: freie Bahn mit Marzipaaaan!

    Also ich mag gern Lakritz oder Luftschokolade!
    *yammi*


    hmmmmmmmmm lecker
    :smile::smile:


    Außerdem alles, was Haribo zu bieten hat - übrigens gut bei Unterzucker.
    Marzipan, Schokolade in jeder Form - am liebsten Kinderschokolade.
    Eis in jeder Form mit viel Sahne.


    LG
    Irene

  • Hallo zusammen,

    wurde "genötigt" auch mal wieder zu schreiben.

    Das habe ich damit getan:biggrin:

    Viele Grüße

    PS.: Meine Favoriten sind Englische Weingummis, fast alles aus dem Haribo Supermarkt (ganz tolle und günstige Einrichtung), Vollmilchschokolade, Violas (wer kennt die?), Kuchen, Flips. Wie gesagt, das sind nur meine Favoriten:cool:

  • Also NEIN sagen kann ich zu süssen Kram auch net, leider.... :weinen2:

    Futter gern Schoki,mit Nougat, Traube/Nuss, oder ganze Nüsse, ach da fällt mir grad ein was ich von Steph mal schönes bekommen hab, STEPH, kannste nochmal schicken.... :biggrin:
    Gummikram von Haribo, Lakritz, Nimm2, eigentlich alles, je nach Lust und Laune.
    Ab und an mal Knabbersachen, wenn ich Eis futter, dann muss da Schokolade dran kleben oder was karamelliges muss dabei sein. LIEBE Karamel.... hach ja, krieg Hunger... grummel :engel_3:

  • Zitat von Taube;38539



    Futter gern Schoki,mit Nougat, Traube/Nuss, oder ganze Nüsse, ach da fällt mir grad ein was ich von Steph mal schönes bekommen hab, STEPH, kannste nochmal schicken.... :biggrin:


    Is' ja bald Weihnachten *g*.

  • Früher standen bei mir Schoko Crossies ganz hoch im Kurs und da bin ich heute gar nicht mehr so wild drauf -genau wie Toffefee. Irgendwie ändert sich manchmal etwas an den Vorlieben.


    Heute steht die weiße Schokolade von Lidl ganz hoch im Kurs bei mir! Ich rechne die wie andere Schoki auch an 6 Stck = 1 BE. Da fahre ich ganz gut mit. 'ne ganze Tafel futter ich aber nicht -meistens reichen mir zwei Riegel.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Schoki muß sein in allen Variationen..und Eis abends...darf auch nicht fehlen...Gott sei gedankt,das es genügend Insulin gibt...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Was für ein lecker Thema!
    Früher habe ich auch gerne Vollmilchschokolade gegessen. Habe es mir dann mühselig abgewöhnt (ich kann gut die Raucher verstehen, die es einfach nicht schaffen, von der Sucht loszukommen), aber dann bin ich doch wieder rückfällig geworden, und zwar sind es jetzt die Erdnussberge von Aldi. So leeecker!
    Und merkwürdigerweise schmecken die Weihnachtsmänner von Milka doch viel besser als so eine normale Vollmich-Milka. Kann doch keine Einbildung sein.
    Übrigens, Schokolade gehört bei mir unbedingt in den Kühlschrank.

  • Ja, so ne schöne Schokolade, am besten mit Nüssen - lecker.
    An kuchen kann ich mich komischerweise nicht begeistern (obwohl ich jetzt ja schon Jahre im "Kuchenland" Niedersachsen lebe) - ist vielleicht so gekommen, weil ich mich nie dran gewöhnt habe, war früher ja absolut VERBOTEN.
    Nun noch fröhliches schlemmen,
    Jürgen

  • Zitat von juergen;38553


    An kuchen kann ich mich komischerweise nicht begeistern (obwohl ich jetzt ja schon Jahre im "Kuchenland" Niedersachsen lebe) - ist vielleicht so gekommen, weil ich mich nie dran gewöhnt habe, war früher ja absolut VERBOTEN.
    Nun noch fröhliches schlemmen,
    Jürgen




    So geht es mir auch..... Kuchen habe ich auch nicht gerne gegessen, als ich noch "Gesund" war.
    Aber ne leckere Schwarzwälder-Kirsch-Torte, die ist auch gerne mal zwischendurch fällig.

    Ralf

  • Ganz eindeutig: SCHOKOLADE. Schokolade darf bei mir überhaupt nicht fehlen. Am liebsten ess ich die quadratische, die ist so praktisch und auch dazu noch sooo gut. :yes: :engel_3:
    Eigentlich ess ja dann die Joghurt am liebsten, allerdings finde ich derzeit die Knusperkeks gar nicht so übel :wink:
    Und dann ess ich gerne noch ein paar Erdnüsse. Lecker.
    Aber ich esse eigntlich nie in Unverstand. Bei der Schoki - ess ich 4 Stückle - für mich eine BE - und dann ist gut. Bei Nüssen so ein kleines Schälchen voll. Das reicht mir dann auch.
    Zuviel auf einmal muss ja net sein. Aber dafür täglich :biggrin: :engel_3:
    Grüßle Eva