Petition für die Verordnungsfähigkeit von Insulinanaloga

  • Morgen ist die Abstimmung im Bundestag? Wo kann man das Ergebnis erfahren?


    dat würd mich auch mal interessieren.
    wobei, wird das dann morgen schon bekannt gegeben, laut diabetes-kids.de ja am freitag mittag oder so.
    woher die das wissen? keine ahnung!

  • Gibt's eigentlich Typ1-Politiker?


    Naja, Rudolf "Bin Baden" Scharping hatte sich ja die extratage Urlaub auch ohne hohen GDB gegönnt ;-)


    Ich glaube falls es einen gibt, dann wird der das schön für sich behalten - wehe, das bekommt ein "Parteifreund" mit, der auf den gleichen Posten will wie er.


    LG|Adrian

  • Naja gut, die Seite kenne ich. Nun ist Strauß seit vielen Jahren tot und Gorbatschow ist leider nicht unser Gesundheitsminister ^^
    Edith sagt: Coffeequeen war schneller...


    Aber die haben an Michael Hackert gedacht. Der spielt Eishockey bei den Adlern Mannheim, die Insulinpumpe auf den Rücken geschnallt / geklebt. :thumbup: Jetzt habe ich das Leiden selbst und ich bin Hockeyfan, daher verfolge ich ihn mit einigermaßen großem Interesse.


    Leider bin ich jetzt mal _komplett_ offtopic geworden, sorry. :love:

  • @wise


    Selbstverständlich soll gleiches Recht für alle Typ1 Diabetiker gelten.


    Zitat

    Das ist auch gut so. Bzw ist die Einstellung unmöglich. Ausnahmen für Kinder und der Rest darf sich Human in den Bauch jagen und sehen wie er im Leben damit zurechtkommt.


    Du meinst meine Einstellung ist unmöglich? Hä?


    Ich wollte damit nur sagen, dass es bereits entschieden ist, das es keine Ausnahmen geben wird. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die gleichen Probleme hast wie mein Sohn, wenn das Insulin nicht mehr verordnet werden darf. Ich erspare Dir aufzuzählen welche Einstellung ein schwer einstellbares Kind hat im Gegensatz zu einem Erwachsenen. Abgesehen davon wird mein Sohn auch mal erwachsen. Meinst Du, dann ist mir alles egal ?


    Wir werden momentan auch vom Bestandsschutz profitieren. Trotzdem werde ich versuchen an der Demo teilzunehmen.....



  • Der Beschluss ergeht erst heute.

  • noch gibt es keine offiziellen Mitteilungen


    es ist aber mit größer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das es negativ ausfällt ... es besteht aber noch Hoffnung