Schwimmen mit Pumpe

  • Hi!



    Ich eollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit der Pumpe schwimmen zu gehen? Gibt es vielleicht irgendeine Tasche wo man sie wasserdicht drin unterbringen kann? Ich weiß, Schwachstelle ist der Katheter. Mein Problem ist, das ich schwanger bin ( naja, ist ja kein Problem ;-)) und ich die Pumpe ungerne ablegen möchte um keine hohen Werte zu riskieren. Natürlich kenne ich die gängigen Methoden zum Pumpe ablegen beim Schwimmen, aber das ist bei mir trotzdem das ein oder andere Mal schief gegangen und das möchte ich vermeiden.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!



    Liebe Grüße,



    Jenny

  • Hallo Jenny,
    was hast du denn zum Schwimmen an ? Ich hatte meine Pumpe manchmal im Badeanzug drin, da meine Schwangerschaft schon fast dem Ende entgegen sah und ich zu diesem Zeitpunkt keine ewigen Schwimmphasen hatte ging das im Badeanzug ( zwischen der Brust) sehr gut. Eine Tasche hätte mich schon genervt, probiers mal aus, mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben, auch wenn Du ein Bikini trägst hast Du noch die Hose zum reinstopfen :thumbup:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Hi!



    Ich habe doch gesagt, das ich weiß wie es geht mit Pumpe für eine gewisse Zeit ablegen. Da dies bei mir aber trotzdem auch schonmal schief gegangen ist und ich keine hohen Werte während der SS riskieren möchte, suche ich nach einer anderen Lösung!



    Jenny

  • Jenny was für ein Modell von Pumpe hast Du denn ?


    Hab ja keine Ahnung vom Schwangerschaftsschwimmen, aber das sind doch sicher keine 100 Meter kraulen,
    alles fest anziehenn und auf eigene Gefahr rein. Bis auf die Cozmo sind alle Pumpen nur noch spritzwassergeschütz,
    ist aber in der Regel kein Problem, wennDu nicht gerade tauchst.

  • Z.B. die Spirit ist bei Auslieferung wasserdicht, aber Roche sagt halt, sie garantieren nichts, weil die Pumpe ein Alltagsgerät ist und durch den 24Std.-Gebrauch Schäden haben kann, die die Wasserdichtigkeit beeinflussen können. Falls es ´ne Spirit ist, dann würd ich ´nen neuen Batteriefachdeckel drauftun genau so wie einen neuen Adapter und gut ist.


    Allerdings ist es halt dein Risiko, wenn du mit einer Pumpe schwimmen gehst, die nicht ausdrücklich dafür zugelassen ist, so sieht´s aus.


    Gruß
    Alexandra

  • Ja ich habe die Spirit.


    Man ist das alles ein Mist. Das nervt mich voll. Könnte mir wie gesagt gut vorstellen regelmäßig schwimmen zu gehen, aber das ganze Theater da drum herum. :wacko:



    Jenny

  • Vielleicht helfen Dir abkoppelbare Katheter oder Du nimmst eins dieser modischen Zubehör-Dinger
    ( Duschbeutel, Sporttaschen ) muss ja nicht immer vom Hersteller sein, Pumpe muss nur rein passen!


    Ich würde mir die Pumpe immer abnehmen, da weiß ich wenigsten das in der Zeit nichts ankommt,
    und auf Pen umsteigen, oder ggf Teflonkatheter mit Kuppelung, aber da weiß man auch nicht, ob die ein
    volles Schwimmbad mit tobenden Kinder überleben.

  • Ich lasse es lieber hier mit dem Nachfragen. Anscheinend lesen einige meine Beiträge nicht, sondern reden nur wieder daher. Das macht mich echt sauer.


    Ich habe nicht gesagt, das es schwer ist sich ein paar Einheiten Insulin zu geben und die Pumpe dann abzumachen. Habe nicht erst seit gestern Diabetes und auch nicht erst seit gestern die Pumpe. Ich habe geschrieben, dass das trotz allem aber auch schonmal schief gegangen ist und ich hinterher sehr hohe Werte hatte. Und genau dieses "trotz allem" möchte ich vermeiden, da mir das jetzt grade einfach zu gefährlich ist.


    Jenny



    PS: Vielen Dank an diejenigen die meine Beiträge auch wirklich gelesen haben bevor Sie geantwortet haben!

  • Hallo Jenny,
    nicht gleich verzweifeln kann jetzt nur für mich schreiben, aber auch bei liegenden Insulinkatheter und laufender Pumpe,
    wurde bei mir die Zufuhr unterbrochen weil sich das Pflaster löste. Und eine Patentlösung kann Dir hier keiner geben,
    bei Sabine funktioniert es wunderbar mit Pumpe und Schwimmen, bei anderen nicht. Also können sie Dir auch nur
    Vorschläge machen und Ihre Erfahrungen berichten. Was Du damit machst, bleibt doch Dir überlassen.
    Schließ Dich doch einfach mit Sabine kurz frag, was Sie macht und die Sache ist gegessen. :D

  • Jenny was für ein Modell von Pumpe hast Du denn ?


    Hab ja keine Ahnung vom Schwangerschaftsschwimmen, aber das sind doch sicher keine 100 Meter kraulen,
    alles fest anziehenn und auf eigene Gefahr rein. Bis auf die Cozmo sind alle Pumpen nur noch spritzwassergeschütz,
    ist aber in der Regel kein Problem, wennDu nicht gerade tauchst.

    Sorry Mathes, nun muss ich dich korrigieren. Meine Animas ist bis 3,6m Tiefe 24 Std Wasserdicht.

    Ralf

  • Ich habe auch Probleme mit Pumpe ablegen und mit Schwimmen gehen und auch mit Humaninsulin zur Überbrücken ist es schwierig, zwischen hypo beim Schwimmen und hohe Werte nach dem Schwimmen.... schwer dabei das perfekte Mittel zu finden.
    Wenn ich schwimmen gehe, steige ich neuerdings für ca. 10 Stunden auf 'ICT' um, spritzte dann gegen 10.00 Uhr vormittags 'Levemir' und lege am abend nach dem Abendessen die Pumoe wieder an mit 1-2 sicherheitsb-BEs zusätzlich.
    Das klappt bei mir am besten, ohne extrem hohe Werte und ohne allzugrosse Hypogefahr.

  • Hallo Jenny,


    ich hab z.Z. ein änliches Problem, mit Wassersport und Pumpe. Bin beim Googlen über folgende Seite gestolpert:


    www.aquapac.de


    Die bieten Taschen an, mit einer Durchführung für Kabel/Schläuche. Ob das funktioniert weiss ich nicht, und ganz billig ist die auch nicht.....


    beachte bitte den Hinweis für Diabetiker auf der Seite.


    ob ich mir eine Tasche kaufe weiss ich noch nicht.


    Gruß


    Marion

  • Vielleicht ist es ne doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem mal (in der Hoffnung nicht geteert und gefedert zu werden) :smile:


    Kann man zum schwimmen gehen nicht die Pumpe in so nen Duschbeutel stecken? Weil wasserdicht ist der ja. Ich weiß halt net wie der verschlossen wird oben. Hatte so ein Teil noch nie in der Hand....

  • Das Teil ist ja mal cool :thumbsup: Aber bissel globig wies aussieht. Und der Preis ist ja auch sensationell ^^ ich glaub dann nehm ich doch die Pumpe zum schwimmen lieber ab... Aber schon komisch das es sowas nicht für alle Modelle bzw. für alle Pumpen gibt... :sad:

  • Ich bin auch schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit die Pumpe beim baben nicht abzulegen. Das funktioniert auch ganz gut, solange ich mich nicht zu sehr bewege.


    Ich hänge acuh an einer SPIRIT und bisher hat sie noch alles mitgemacht. Was mir jedoch arge Probleme bereitet, sind die Kelber am Bauch fir den Katheder festhalten. Der weicht auf und geht recht schnell ab. Sogesehen, ist es also nicht wirklich möglich längere zeit zu "planschen". Git es da andere Möglichkeiten, die ich bisher evtl. noch nicht kenne?


    PS: Auch Tegaderm bringt nix... Verflüchtigt sich ebenso viel zu schnell.

  • Der Sport Guard von Minimed ist Wasserdicht. Damit habe ich ab und zu die 508 Baden Lassen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi Pg- Hudson
    Wenn du den Katheter am Hintern fest machst, drückt die Badehose drauf und das Pflaster hat viel besseren Halt als am Bauch.
    Gruss Ralf

  • Auch wenn ich mich gleich wieder als Bremser in Projekten oute mit meinen Gedanken weiter unten.
    .
    Es gibt sicher Möglichkeiten mit der Pumpe schwimmen zu gehen.


    Ich kann Jenny leider nicht helfen wie man das am besten macht, da ich keine Erfahrung damit habe, weil ich die Pumpe immer abgelegt habe und dann halt korrigiert wenn der Wert doch etwas zu hoch war. (Abgesehen davon, das ich die Pumpe nicht mit Meerwasser belasten wollte).


    Jenny, wenn du jetzt die Pumpe mit zum Schwimmen dran lässt um höhere Werte zu vermeiden was machst Du in dem Fall wenn es die Pumpe wieder erwarten bei einem der Schwimmeinsätze nicht überlebt? Dann musst Du ja auf jeden Fall mit Pen/Spritze die Zeit überbrücken die der Hersteller benötig um dir eine Ersatzpumpe zuzustellen, wenn du keine zwei Pumpen zu Hause hast. Also Roche Pumpen verwendest.
    Und die Zeit wird sicher nicht ganz so entspannt wie das Schwimmen vorher. Das wird dann sicher stressig, belastetent da Du ja dann erst Recht Angst hast vor hohen Werten und dich dabei vielleicht auch selbst nervöser machst.