Pumpentaschen

  • Zitat von Jan050986;221084

    Was du hast ist dafür egal, die Frage ist ja was du brauchst. Du musst nur immer schriftlich beantragen und dann Widerspruch. Die Kasse hat mir sogar SiDiary bezahlt, mir wurde immer gesagt machen sie nicht.




    also ich habe vor kurzem ne neue pumpe bekommen und für die habe ich halt meine alte tasche benutzt.alt war sie eigentlich nicht in dem sinne aber naja.jedenfalls hatte ich halt das ganze paket mit allem drum und dran bekommen und deswegen wurde mein "antrag" abgelehnt.

    jetzt will ich eig nur meine tasche loswerden, weil ich die nicht brauche.

  • Zitat von olmilju;221085


    jetzt will ich eig nur meine tasche loswerden, weil ich die nicht brauche.


    Warum legst Du sie nicht einfach weg? Kannst Du früher oder später bestimmt gebrauchen. Denke mal das Du die Tasche für 15 Euro schlecht loswirst, die meisten bekommen die für lau auf Rezept.

  • @ Ritter
    Danke für deinen Tip mit der samsonite Tasche! :D
    der war auf indirekte Weise super.
    Mit den ganzen Taschen, dies für die Paradigm gibt war ich immer sehr unzufrieden und hab schon oft gedacht, dass die hässlichen billig gemachten Taschen unverschämt teuer sind.
    hab dann mal nen bischen nach gütel/Handytaschen unter anderem von Samsonite gegoogelt und nach längerem Stöbern ne supertasche gefunden.
    Ist auch von samsonite mit magnetischem Druckknop in zweifarbigem Leder. Und die Größe s (Handy) passt wie für die paradigm 712 gemacht! :)


    Kosten inklusive Versand gerade mal 5€ und sie ist vieeeeeeeeeeeel schöner, als alles was ich je auf rezept bekommen hab. 10Jahre garantie hab ich auch noch drauf.
    hab sogar nnoch ne andere in schwarz zum hinklippen gefunden die mich auch noch interessieren würde.

  • Ich hol den alten Fred mal wieder hoch... :D

    Nachdem ich jetzt bei meiner Cozmo die 3. Originaltasche zerstört habe (Clip mal wieder abgebrochen :rolleyes:) gabs jetzt ne Stofftasche aus den USA. Die org. Cozmotasche mit dem Clip drückt mit der Kante des Clips ausserdem unangenehm.:mad:

    Die Stofftaschen liegen um die $19-$23, Versand nach D im Umschlag kein Problem, bezahlt hab ich per PayPal. Habe eine "Quick Detach Slider" genommen, für die Cozmo mit angeschraubten Cozmonitor. :6yes: Gibts allerdings auch für alle anderen Marken/Modelle. Die Farbauswahl ist prima, ich hab, natürlich, Tarnfarben genommen. :cool:

    Wens interessiert, hier ist die Webseite:

    http://www.diabetesnet.com/pump_accessories.php

    Es gibt dort auch Schlaf-T-shirts mit Pumpentasche und allerlei nützliches Zubehör.

    Edit: hab noch ein paar Fotos geschossen.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von BettyJ;285836

    Die schaut aber echt lässig aus....

    LG von Betty



    Danke ! Ist sie auch, bewährt sich bestens im Alltag, kein blöder Plastikclip mehr. :6yes:
    Das coole ist das Farbspektrum das angeboten wird, mir steht halt Tarn besser als Pink...:cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Ich benutze gar keine Tasche (finde ich ausgesprochen häßlich und unpraktisch) und außerdem guckt doch immer ein wenig Schlauch heraus. Ich trage meine Combo in der Socke mit 110 cm Schlauch. Das ist sehr angenehm, diskret und Nachts kann man die Pumpe bequem neben sich legen und sich sogar noch drehen, ohnen sich zu erwürgen... :)


    Liebe Grüße
    Carlo

  • Zitat von DerAndre;286250

    Mike und Pink? Ginge garnicht. Dann würde sicherlich Paris Hilton besitzansprüche anmelden.

    Hi Mike, wieder gerade? :D



    Die Hilton ?! :eek: Die Schnalle hat mir grad noch gefehlt...:p

    Jo, alles senkrecht, Osterstress vorbei, und in 6 weeks gehts ab in die Heimat. :6yes:

    Zitat



    Ich trage meine Combo in der Socke mit 110 cm Schlauch


    Carlo, keine Angst das der Schlauch irgendwo abknickt ? Ich bin z.B. gestern mit der Kawa Ninja meiner Süssen gefahren, da sind die Beine dermassen angewinkelt das ich beim Schlauch ein übles Gefühl hätte...

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich
    ...da sind die Beine dermassen angewinkelt das ich beim Schlauch ein übles Gefühl hätte...[/QUOTE]



    Mike
    Habe noch nie ein Problem mit abgeknicktem Schlauch gehabt... Und auch die Meldung "Verstopfung", die darauf sachließen könnte, hatte ich erst 2 mal.

  • Zitat von mike-munich;286367

    keine Angst das der Schlauch irgendwo abknickt ? Ich bin z.B. gestern mit der Kawa Ninja meiner Süssen gefahren, da sind die Beine dermassen angewinkelt das ich beim Schlauch ein übles Gefühl hätte...



    Mike
    Habe noch nie ein Problem mit abgeknicktem Schlauch gehabt... Und auch die Meldung "Verstopfung", die darauf sachließen könnte, hatte ich erst 2 mal.
    (Sorry für den doppelten Eintrag... habe eben erst kapiert, wie man Zitate erstellt):o

  • Halloli,

    Verstopfung (finde ich) kommt nicht nur bei geknicktem Schlauch

    (Übrigens bei meinem ersten Tag mit Pumpe habe ich den Schlauch
    im Krankenhaus zwischen zwei Metallteile von diesen rausziehbaren
    Tischen vom Nachttisch eingeklemmt, so richtig mit Delle danach im
    der Schlauchwand. Hat noch nicht mal zu einer Verengung des
    Innendurchmessers geführt.)

    Bei mir habe ich Verstopfung bei zu lange benutzen Schlauch,
    oder zu lange benutzten Reservoirs oder
    bei Ausflockung des Insulins nach langen Autofahrten im Hochsommer
    oder meine Setzstelle will nicht mehr.

    Verstopfung wegen Abknickung hatte ich noch nie.

    Gruss ... Sabine

  • Hallo,

    ich habe mir gestern bei Media Markt eine kleine schlanke Fototasche gekauft. Sie ist aus Neopren und meine Combo passt perfekt hinein. Der Luer-Anschluss ist direkt am Ende vom Reißverschluss, so dass der Schlauch direkt seinen Weg aus der Tasche findet. Finde sie total perfekt für nachts, weil ich oft auf der Pumpe wach werde und so ist sie etwas geschützer und ich liege auf Neopren gemütlicher als direkt auf der Pumpe ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hyhy,


    also ich bevorzuge ja Alternativen zu original Pumpentaschen.


    Ich habe zwei mit Clip (1.+2.Bild). Wobei die HTC den sichereren Clip hat, bis der abbricht ist ein Körperteil mit ab. :D Auf Bildern 3 und 4 sind zwei Gürteltaschen von Golla mit Reißverschluß und Bild 5 zeicht :) eine Gürteltasche mit Magnetverschluß am Überschlag.
    Außerdem hab ich mir einen Bauchgurt nähen lassen, mit einer schick gelb/weiß gestreiften Tasche aus festem Segeltuch, perfekt zum Anzug etc.


    Handytaschen gibts ja mittlerweile für nen Appel und n Ei, da seh ichs irgendwie nicht ein bei der KK zu betteln für häßliche 0815 Teile.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Mädels,
    ich hab mal ne Frage direkt an uns Pumpenträgerinnen. Wie klappt es mit dem BH?
    Ich hab den "Wäscheschutz"von Roche für die Spirit. Da ich keine Fernbedienung habe, ist es mit dem Bolus schwierig, man muss an die Pumpe ran. Und durch die Druckknöpfe zum verschließen des Beutels, fummel ich mich da durch. Grabbel.
    Ich hab mir mal die Beutelchen für die Veo angeschaut, aber wie die funktionieren konnte ich auf dem Foto nicht erkennen. Wie befestigt man die Pumpe? Den Beutel?
    Was macht ihr mit BH und Pumpe?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Habe Pumpe seitlich am BH zum Betätigen hole ich aber die Pumpe aus der Tasche meißt mir ist das nichts mit fummeln meist dreh ich mich weg oder mach es an einer verborgenen Stelle (aber nie Toilette) hat sich noch keiner gestört und die Kontrolle ist besser

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • An der Silikonhülle für die Combo habe ich ein Gummiband dort durchgezogen, wo sonst die Trageschnur befestigt ist. Damit hänge ich die Pumpe in dieser Hülle in die Mitte vom BH. Das trägt sich sehr gut und man ´kann sie bedienen, ohne herauszunehmen, auch durch den Pulli o.ä.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich trage meine Pumpe immer direkt im BH, also zwischen den Brüsten. Der Steg in der Mitte des BH's darf halt nicht zu klein sein, dann hält sie dort sehr gut.
    Zum Bedienen hole ich sie meist kurz raus. Das bekommt eigentlich nie jemand mit, wenn ich mir mal kurz ins Dekollete fasse :D.

    lg
    Hella

  • Wenn ich die Pumpe im BH trage, dann seitlich eher unter der Achsel im BH eingeklemmt mit Luer Anschluss nach vorne. Geht nicht mit engen Tops oder zu viel Oberweite, aber das letzere betrifft mich ohnehin nicht. Ich hab eine Fernbedienung, muss also nicht direkt an der Pumpe rumfummeln.
    Das ist aber die Ausnahme, wenn ich zB ein Kleid trage. Sonst ist die Pumpe in der Hosentasche. Wenn ein Sommerkleid keinen BH erlaubt, klemme ich die Pumpe seitlich in die Unterhose. Den Oberschenkelgurt finde ich unangenehm, der schnürt mir zu sehr ein.

  • Ja die Pumpe ist recht groß aber wiederum recht klein zum verhältnis ihrer Vorgänger......
    das Zubehör finde ich recht klobig.....das einzige was ich gut nutzen kann ich dieser Clipholster damit Clip ich se in der Hosentasche fest...


    die anderen sind viel zu dick und wölben sich so komisch vor/ durch die Kleidung durch....


    Wenn ich nen Rock anhabe oder Kleid dann klemme ich se im Mittelteil vom BH... :D hole se dann aber auch raus, wenn ich was einstellen muss:rolleyes:

    :9engel_3: