Ratzfatz durchs T-Shirt gespritzt

  • LIebe Freunde,
    das erste Mal ist immer schwer und deshalb habe ich auch bestimmt 6 Stunden gebraucht bis ich mich das erste mal selber mit Insulin gespritzt habe.
    Nun dann fand ich es eher lästig im Restaurant erst auf die Toilette zu gehen und dann das Hemd auszuziehen damit ich an den Bauch komme.


    5 Jahre danach geht es ratzfatz einfach durch den Stoff und ohne Bauchfalte, ruckzuck rein damit, warten und
    raus. Meistens merk ich nix davon nur meine Tischnachbarn sind manchmal etwas entsetzt.


    Das stört mich aber gar nicht denn ich habe keine Zeit für großen Firlefanz.
    Unpraktisch ist es nur dann wenn ich bei 1 von 200 Mal eine Ader treffe, dann ist gleich das Hemd
    vollgesaut.


    Nur eine Sorge habe ich dabei, ich habe nämlich gelesen, das es unerforscht ist, wie sich superkleine Stoffreste im Bauch verhalten wenn Sie auf diese
    weise in den Körper gelangen. Hat da jemand eine Idee dazu?


    THE FOG
    (Zucker des Grauens)

  • Ja.
    Lass es bleiben.


    Wo ist das Problem, mal schnell etwas Haut freizulegen? Ich habe beruflich häufiger mit Menschen zu tun, die ich nicht näher kenne, bzw. denen ich alle Quartal mal in einer Sitzung begegne. Da stört sich niemand dran, wenn ich den ganzen Schlambambel ausbreite und mal eben spritze. Und falls doch hat sich noch keiner beschwert.


    Sebastian

  • Mich würde nicht der Stoff im Körper stören sondern etwas praxisnaheres! Die stumpfe Penkanüle! Wenn die durch den Stoff durch ist ist die nicht mehr spitz und verletzt die Haut und das Unterhautgewebe viel mehr! Wenn the Fog das machen will bitte! Aber mein Rat und meine Bitte an die restlichen Forumsuser und Gäste, macht das bitte nicht nach!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Bei sowas kann man sich auch feinste Stoffpatikel mit unter die Haut schieben und die können sich dann schön entzünden. Viel Spaß dann !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich stell mir gerade vor dass ich ein preiswertes T-Shirt bei ___ (preiswerter Kleidunshändler mit 3 Buchstaben) gekauft habe oder beim
    Clamottenanton nur für´w Wochenende mit nem tollen Aufdruck drauf für die Grillparty und stech dann durch´s T-Shirt, das mit chemischen Färbungsmittels getränkt ist.....
    Nein danke, :12zeter: durchs T-Shirt,Jeans o.ä. nur im äußersten Notfall und der war noch nie.

  • Also ich finde wer durch sein T-Shirt spritzt ist nur zu faul es ein kleines Stück anzuheben. Der eine Handgriff mehr bei dem ganzen Gedönse , auf den kommt es dann wirklich nicht mehr an.

  • Ich hab das n paar Mal durch ne Feinstrumpfhose gemacht, aber aus den oben genannten Gründen und ausserdem auch, weil es jedesmal blutet, wenn ich im Oberschenken spritze, hab ich s bleiben lassen. Es kommt ja auch nicht so oft vor, dass ich mich im O-Schenkel spritze, nur 'Lantus'. Und das mach ich, wenn ich aus gehe, eh meist auf Toilette.


    Aber so durchs Shirt oder die Jeans ..... neee das ist mir allein schon zu harter und zuviel Stoff, hätte da auch tierisch Angst, dass es weh tut und die Nadel stumpf wird.

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Hallo,
    ich weiß auch, dass es nicht gut ist, aber ich kanns verstehen!!!
    hab ja nun schon lange ne Pumpe, aber als ich noch gespritzt hab, habe ich lange Zeit nur in die Oberschenkel gespritzt. Und die Hose kann man nicht mal eben ausziehen, so kam es immer wieder mal vor, dass ich da durch gespritzt hab und da ich dabei nie Probleme hatte, hab ich auch gelegentlich aus Faulheit durchs T-shirt gespritzt.
    Das hab ich Jahrelang regelmäßig gemacht und hatte nie Probleme.


    heißt nicht, dass ich anderen dazu rate!

  • Nur eine Sorge habe ich dabei, ich habe nämlich gelesen, das es unerforscht ist, wie sich superkleine Stoffreste im Bauch verhalten wenn Sie auf diese
    weise in den Körper gelangen. Hat da jemand eine Idee dazu?


    Lass es!!!!! Hab das auch mal gemacht, öfter. Ich hatte davon eine wirklich eklige mit Eiter gefüllte Beule an meinem Bauch. Im Urlaub in der Türkei. Der türkische Arzt wollte mir mit nem Skalpell die Beule aufschneiden. Hatte aber Angst vor dem. Habs dann selber probiert mit dem Skalpell. Es war wirklich ultra schmerzhaft. Von dem T-Shirt-Stoff ist mir ein Fussel oder so mit in den Einstechkanal geraten, weil durch Stoff gestochen. Machs nicht. Als ich dann endlich wieder in Deutschland war, musste ich erst mal zum Notarzt. Der hat mir die Beule dann aufgeschnitten. Danach hatte ich erst mal ein riesisges Loch in meinem Bauch. Jetzt hab ich eine Narbe von ca. 3 cm. Dahin kann ich jetzt auch nicht mehr spritzen. Weil das Narbengewebe ist viel viel fester und macht viel mehr aua beim Spritzen.


    Gruß Peach

  • Na hui... über Entzündungen hab ich ja noch gar nich nachgedacht...
    Ich mach das auch immer mal wieder schnell durch die Hose mitm Baslinsulin, wenn ich irgendwo unterwegs bin um nich erst auf Klo zu rennen. :blink:

  • Also ich habe auch 10 Jahre an allen möglichen Stellen gespritzt. Da ich den Leuten meine Wampe vorenthalten wollte, auch gleich durch Hemd und T-Shirt, nie Probleme gehabt. Alternative war immer der Unterarm, da konnte ich jeden Pulli bzw. Hemd hochkrempeln und ohne stofflichen Widerstand drücken.

  • :blink: Durchs T-Shirt?!
    Nee da hätte ich echt Angst mir nen dicken Abszeß zu holen! Man schiebt sich ja damit die Stoffpartikel unter die Haut und die können sich echt fies entzünden...
    Mal ehrlich, man muss doch nicht die ganze Wampe freilegen nur weil man sich spritzen will, da genügt eine kleine Ecke von Shirt, das sieht keiner und gut ist.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Naja, kleine Ecke vom Shirt hoch und dann.... klappt im Winter nicht so gut.


    Ich hau mir die Nadel auch schon mal durch 2 Schichten Stoff und hatte bisher nie Probleme. Nur durch Jeans trau ich micht nicht, obwohl die Nadel das ja sicher leicht schafft. Wenn sie denn neu ist......


    LG


    Linda

  • Ich habs erst einmal probiert, durch die Jeans in den Oberschenkel. Am Abend, unterwegs und weit u. breit kein stilles Örtchen. Hatte schon ein mulmiges Gefühl - is aber gut gegangen. Würds aber nicht unbedingt zur Regel machen.




    .... wenn aber nun das T-Shirt ein Kleid is, wie schauts dann aus mit "ein Stückchen hochheben" ? :blink:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Ich habs erst einmal probiert, durch die Jeans in den Oberschenkel. Am Abend, unterwegs und weit u. breit kein stilles Örtchen. Hatte schon ein mulmiges Gefühl - is aber gut gegangen. Würds aber nicht unbedingt zur Regel machen.


    Also wenn ich mal auf die Schnelle einen Korrektur- oder gesplitteten Bolus mit dem Pen setze, ist das in gut 95 % der Fälle durch die Jeans in den Oberschenkel. Natürlich sehe ich zu, nicht auch noch den Stoff der Hosentasche dazwischen zu bekommen.
    Hat bei mir bislang 0 (Null) Problemo gemacht. Und ich mach das auch schon recht lange. Wenn es passt, versuche ich natürlich auch den Schuss in eine stoffbefreie Hautpartie zu setzen.

    Zitat

    .... wenn aber nun das T-Shirt ein Kleid is, wie schauts dann aus mit "ein Stückchen hochheben" ? :blink:


    Hey Mädels, sagt vorher Bescheid! Das möchte ich denn auch schon beobachten dürfen. :biggrin:


    Gruß
    Joa