Accu Chek Mobile

  • Fragen kostet aber nix. Hab das Mobile damals als Testgerät angefordert, als es noch nicht offiziell erhältlich war. Hatte geschrieben, dass ich viel darüber gehört hätte und ob es möglich wäre, das Gerät zu bekommen. Innerhalb von zwei Tagen war das Mobile da, die waren bisher immer ziemlich fix mit der Zusendung der Testgeräte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich hab das Mobile auch per E_Mail als Testgerät angefordert. Hat etwa 1 Woche gedauert, da hatte ich es. Als dann der Anwendetest kam, hab ich mich angemeldet und noch eins bekommen, hat auch etwa eine Woche gedauert. :)

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Blizzard;327245


    [/I]Sollte ich noch eine mit dem Wort "testen" schreiben??


    Ich würde mal die nächste Woche noch abwarten und es dann ggfs. noch mal mit "Gerätetest" versuchen. Wenn du dazu noch durchblicken lässt, dass du einen DM Typ 1 hast, wirkt das vielleicht auch noch motivierend - schliesslich sind wir super Teststreifen/-kassetten Konsumenten... :rolleyes:


    Lg, Hubi


    PS: Ich mag das Mobile wirklich und es ist superpraktisch. Aber die Stechhilfe ist grottig im Vergleich zu der Softclix vom Nano.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich glaub ich schreib denen morgen nochmal...


    Zum Mobile: Kann da mal einer der Besitzer eine "Vorstellung" per Video machen? Insbesondere wegen Lautstärke, Menü? Sowas habe ich auf Youtube noch nicht gefunden, könnt ihr mit behilflich sein? :rolleyes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Hubi;327500


    PS: Ich mag das Mobile wirklich und es ist superpraktisch. Aber die Stechhilfe ist grottig im Vergleich zu der Softclix vom Nano.


    Das finde ich überhaupt nicht. Ich nutze ausschließlich den Fastclix (der beim Mobile dabei ist) finde ihn echt toll, 1. weil er sanft ist und 2. weil er eine Lanzettentrommel hat mit 6 Lanzetten in einer Trommel. :6yes:
    Mit dem Softclix komme ich persönlich nicht so gut zurecht.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Ach ich finde das Mobile ja auch toll...
    alles beisammen und keine"einzelteile" mehr


    gibt nur eines was mich stört, aber das gleich genauer.


    vor ein paar wochen habe ich einen anruf von roche bekomen,
    wie zufrieden ich denn mit meiner neuen Pumpe wäre.
    (bin letztes Jahr von der animas auf die combo umgestiegen)


    "naja soweit bin ich zufrieden" hab ich gesagt.... ABER....
    ich hätte gern die funktionen vom Aviva Combo (Steuerung der Pumpe) mit dem komfort vom Mobile (50 messungen/stechhilfe am gerät).


    Die Dame sagte mir dann das sie das weiterleiten wird und das ich auch nicht die einzigste mit diesem Wunsch wäre.


    Mal schauen was da noch so kommen mag *denk

  • Ich hatte das Mobile auch mal zum Testen und ich werde mir beim nächsten DiaDoc Termin auch 100 Teststreifen dafür aufschreiben lassen. Dann kann ichs während der Arbeit ( Hauskrankenpflege ) immer in der Jackentasche haben und wenn ich zwischendurch mal schnell testen will, dann brauch ich nicht groß mit Teststreifen rumhantieren.

    Im ersten Augenblick erscheint das Ganze zwar unheimlich groß, aber wenn ich z.B ein Nano + Stechhilfe + Teststreifendose in der Tasche hab, dann nimmt das mindestens genauso viel Platz ein.

  • Hab mir seinerzeit auch mal nen Mobile zum Testen kommen lassen - für Konzerte, Festzelt, Weihnachtsmarkt oder ähnliche Gelegenheiten ganz praktisch aber im Alltag und auf Reisen ist mir mein Expert doch lieber. Den Fastclix vom Mobile find ich auch grottig:eek: im Vergleich zum Multiclix/Softclix!


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • finde das Mobile genial.
    Leider nich mit meiner neuen Combo kombinierbar - braucht jemand das Gerät? Inkl. glaube 2 oder noch 3 neuer Testtrommeln a 50 Messungen? und 2x 204 Multiclix-Packungen also meldet euch bei mir wenn es einer benötigt.

    gegen nen kleinen bolus (kein insulin) grins würd ich mich freuen muss aber nich sein wenns nich geht.


    EDIT: Das Meßgerät ist für mmol/l gedacht :-)

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Wollte gestern Abend noch BZ messen. Auf einmal kam die Fehlermeldung E-1, tolle Wurst. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich keine Testkassette mehr hab, hab die gestern erst beim Versandhändler bestellt. Hatte zum Glück noch die 10 Teststreifen vom schwarzen Aviva. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bestellung morgen kommt, sonst hab ich ein Problem.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wende Dich bei einem solchen Problem an Roche Hotline. Hatte das auch und bekam am nächsten Tag mit Kurier eine neue Kassette fürs Mobile.

  • Normalerweise müssten die bestellten Sachen morgen kommen, war bisher jedenfalls so. Aber danke für den Tipp. :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Blechmann;333347

    Mach mal die Kassette raus und wieder rein...


    Hab ich schon...mehrmals. Kommt immer wieder die gleiche Meldung, E-1, die Kassette ist defekt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Blizzard;333432

    Hast du schon die Kontakte an der Seite geputzt?


    Nope, das werd ich aber gleich ausprobieren...bevor die Kassette im Müll landet.


    Ha, ich werd verrückt! Nachdem die Kassette nun den ganzen Tag außerhalb des Gerätes verbracht hat, tut 'se wieder. Das versteh einer...


    Nachtrag: Eine Frage am Rande, meint ihr, das gibt ein Problem, wenn ich mir beim Arzt 300 Mobile Teststreifen und für alle Fälle 100 Aviva TS verschreiben lasse? Nur für den Notfall meine ich.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;333465


    Nachtrag: Eine Frage am Rande, meint ihr, das gibt ein Problem, wenn ich mir beim Arzt 300 Mobile Teststreifen und für alle Fälle 100 Aviva TS verschreiben lasse? Nur für den Notfall meine ich.




    Nöö, eigentlich nicht. Ich hatte damit bisher nie Probleme.

  • Zitat von Fragile Soul78;333465

    Nope, das werd ich aber gleich ausprobieren...bevor die Kassette im Müll landet.

    Ha, ich werd verrückt! Nachdem die Kassette nun den ganzen Tag außerhalb des Gerätes verbracht hat, tut 'se wieder. Das versteh einer...

    Nachtrag: Eine Frage am Rande, meint ihr, das gibt ein Problem, wenn ich mir beim Arzt 300 Mobile Teststreifen und für alle Fälle 100 Aviva TS verschreiben lasse? Nur für den Notfall meine ich.




    Mein Diadoc verschreibt mir alles, was ich ihm sage. Muss sowieso erstmal alles selbst bezahlen. ich denke da wirst du keine Probleme bekommen.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Fragile Soul78;333465


    Nachtrag: Eine Frage am Rande, meint ihr, das gibt ein Problem, wenn ich mir beim Arzt 300 Mobile Teststreifen und für alle Fälle 100 Aviva TS verschreiben lasse? Nur für den Notfall meine ich.


    Mein DiaDoc schreibt mir z. B. keine zwei verschiedenen Sorten Teststreifen auf. Irgendwas wegen der Krankenkasse, bla bla bla. Wenn ich dann mal ne andere Sorte testen möchte oder haben möchte, frag ich einfach beim Hausarzt nochmal nach. Der gibt schreibt mir die dann auf.

  • Ich benutze fast nur die Contour und die Contour USB Geräte.
    Aber für den Notfall (vergessen oder Teststreifen alle, Stechhilfe vergessen)
    habe ich noch das Gluco result to go im Rucksack. Habe bisher keine Probleme
    gehabt beide Sorten verschrieben zu bekommen.
    Sollte doch eigentlich egal sein wie du deine Teststreifen aufteilst, oder?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana