Accu Chek Mobile

  • Das neue Mobile wird nicht viel anders sein als das alte, nur statt IR ein USB-Kabel...da brauch man wohl nicht so hinterher"hecheln":)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • BATTERIEPROBLEM


    Hallo Zusammen,
    hat von Euch viell. jemand ähnliches Problem oder Lösung?


    Mein erstes Mobile hat nach einem Jahr die "Batterie wechsekn"-Meldung ohne Vorankündigung gebracht und keine Messung war mehr möglich. Das ist mir 3 Batterielaufzeiten lang passiert.


    ==> neues vom Service schicken lassen
    ==> erstes mal Batterie leer mit dem Vorankündigungssymbol
    ==> jetzt wieder Meldung ohne Vorankündigung


    Wenn ich länger unterwegs bin gehe ich schon nur noch mit 2 Geräten außer Haus, das die Trommeln des Compact oder Kasetten des Mobile immer wieder mal spontan den Dienst versagen......aber dieses Phänomen ist noch eine weitere UNsicherheit.


    Ich gebe zu, ich habe nur LIDL-Batterien im Einsatz. Haben diese viell. eine zu schnelle Entladekurve?

  • Hab letztens erst beim Mobile die Batterien gewechselt, glaub aber erst zum zweiten Mal, seit ich es habe und das ist, wenn ich mich recht erinnere, schon über zwei Jahre. Ich meine, dass vorher eine Warnung kam, dass der Batteriestand kritisch ist. Anstatt zwei Geräte mitzunehmen, kannst doch besser eben zwei Batterien einstecken. Hab die vom Aldi und die halten für meinen Geschmack ziemlich lange.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Auf so eine lange Batterielebensdauer komme ich leider nicht....wird wohl an den ~8 Messungen pro Tag liegen (die ich hier nicht diskutieren möchte ;-))


    Ohen 2. Gerät habe ich kein ruhiges Gewissen, nachdem mich schon öfter die Kasetten oder Trommeln mit Fehlermeldung im Stich gelassen haben. Acuh da hat mehrmals nei einlegen, ausblasen usw. nicht geholfen.


    So genial das mobile und teils das compact auch sind, die Störungsanfälligkeit im Vergleich zu den konventionellen ist schon massiv höher....

  • Hm, das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hast du aber auch nur eins (oder zwei) der...wie hieß das noch...Montagsgeräte?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Bei mir und meinem Umfeld gibt es 3 Mobiles, und eines ist auch ein Kassettenfresser. Drei Stück hintereinander. :mad:
    Der Support hat darauf bestanden, dass es nur verschmutzt sei aber es ist clean und kaum benutzt. :7no:


    Wir verwenden auch Aldi-Batterien und es kam bisher immer die Low-Batterie-Warnung.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !



  • Wie ich gerade erfahren habe, ist es bei uns (Schweiz - Liechtenstein) das neue AC Mobile ab Frühjahr 2012 erhältlich. Was Frühjahr genau bedeutet, keine Ahnung. Aber wird wohl nicht mehr so lange dauern.

  • Hallo alle,


    Ich mochte gerne mal meine Erfahrungen geben von meinem Accu Check Mobile 2012.


    Ich habe jetzt 125 mal eine Messung gemacht und bin sehr zufrieden.


    Er ist leiser, kleiner und der Stichpen ist auch sehr gut.


    Und wenn ich den Mobile an den Computer melde dann kriege ich die 360 Software zu sehen.


    Also den neuen Mobile finde ich besser und das ich kein extra teil mit zu nehmen habe ist auch sehr gut.


    Ich bin zu Frieden. :6yes::6yes:



    Grusse Frank

  • Das Getue, das Accu chek um das Mobile macht, ist ja fast schon lächerlich.
    Hat hier noch jemand die Umfrage dazu gesehen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Eine Umfrage von Accu chek bezügl. der Werbung für das Mobile.
    Ich glaube, das war schon die 3. im letzten halben Jahr zu dem Thema.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ach, entweder macht man bei der Umfrage mit oder halt nicht. Fand die möglichen Antworten zwar nicht sehr abwechslungsreich aber nunja...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich hab diesen Faden hier ja eröffnet weil damals MONATE bevor irgendjemand hier in D etwas vom AC Mobile gehört bzw. gesehen hat, irgendso ein Werbedings durchs Internet flimmerte.
    Von dieser ersten Werbung bis zur Einführung in Deutschland verging echt eine gefühlte Ewigkeit...
    Ich konnte das gar nicht fassen wie lange es dauert bis so ein Gerät endlich auf den Markt kommt.
    Und dann das Getue am Anfang, damit man auch eines bekommt, schnell, schnell eines auf der Webseite beantragen bevor alle wieder weg sind, Lieferschwierigkeiten etc., ein Drama! :rolleyes:


    Am besten wir warten einfach ab, ohne Stress, früher oder später bekommen wir das neue AC Mobile auch hinterher geworfen! ;)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;390213

    Also ich hab diesen Faden hier ja eröffnet weil damals MONATE bevor irgendjemand hier in D etwas vom AC Mobile gehört bzw. gesehen hat, irgendso ein Werbedings durchs Internet flimmerte.
    Von dieser ersten Werbung bis zur Einführung in Deutschland verging echt eine gefühlte Ewigkeit...
    Ich konnte das gar nicht fassen wie lange es dauert bis so ein Gerät endlich auf den Markt kommt.
    Und dann das Getue am Anfang, damit man auch eines bekommt, schnell, schnell eines auf der Webseite beantragen bevor alle wieder weg sind, Lieferschwierigkeiten etc., ein Drama! :rolleyes:


    Am besten wir warten einfach ab, ohne Stress, früher oder später bekommen wir das neue AC Mobile auch hinterher geworfen! ;)


    Hehehe, daran erinnere ich mich auch noch gut. Aber irgendwie war das bei allen neuen Geräten so, oder? Das Nano hab ich 2009 noch auf der Diabetes Messe in Münster GEKAUFT (glaub, das war das erste und einzige, für das ich je Geld bezahlt habe). :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo,


    kurze Frage passt in das neue Mobile die Kassette vom alten rein ?


    Danke


    P.S. gibt es ein Bild von dem Mobile 2 ?

    LG Alex




  • Ja die Kassette passt rein. Bilder findest du hier

  • Hallo ich benütze ja für meinen Pascal (7) auch das Accu Check Mobile er hat seit 9.8.2011 die DM.Zuvor hatten wir das von Accu Check Avia..ich hatte die Nerven dicke jedesmal einen Teststreifen in das Gerät zu schieben...und da mein Süßer ja auch schon helfen will hat er mehr streifen auf den Boden donnern lassen als ins Gerät gesteckt.Da hat mir ja mein Aphotheker das Mobile empfohlen,alles in einem Gerät wie praktisch;)kein Müll von den Teststreifen,kein Sohn der Streifen als schnitzeljagtspur auf dem Boden schmeißt:rolleyes:bis jetzt hat ja die KK die Kasetten bezahlt,bin ja seit Januar in einer Betriebskk (über Männe versichert) normaler weise müssen doch die KK für DM1 alle Hilfsmittel zahlen oder? Weil ich schon gelesen habe das die KK anscheinend nicht gerne die Kosten der Kasetten übernehmen......
    Schade finde nur an dem Gerät das es so trauig aussieht:mad:aber Mama hat sich da was tolles ausgedacht ,kleine Handysticker ringsrum hingeklebt und das Checki sieht prächtig aus,so das es auch Junior nicht mehr hergeben will:D:6yes:lg manu

  • Weil ich schon gelesen habe das die KK anscheinend nicht gerne die Kosten der Kasetten übernehmen......


    Hallo Manu,


    bei mir übernimmt die KK (allerdings AOK) die Kosten. Pro Quartal gibts 10 Kasetten. Die hol ich beim Diadoc. Sollte das nicht reichen, gehe ich zum Hausarzt und lass mir nochmals welche verschreiben:6yes:


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.




  • hALLO Irene


    war bis 12.2011 auch bei der AOK bin nun bei BKK mAHLE ;ich werde morgen mal nachfragen wie das aussieht mit der bezahlung,letztes in november hat mir mein Kiarzt 18 Kasetten aufgeschrieben,habe davon immer noch 7 übrig.Muss bei Pascal ca 8-10 mal Piksen am tag ....bin aber schon mit 6 mal ausgekommen.Kommt drauf an wie sein BZ drauf ist.Meine Mom hat sich ja schon beschwert das sie keine verschreiben bekommt,aber sie hat ja den Typ 2 (alterszucker) und die müssen es selbst bezahlen,es ist auch schon vorgekommen wo ich das Avia hatte das meine mom mir dosen einfach gemopst hat,was ich nicht so toll fand,das war auch einer der Gründe das auf das Mobile umgestiegen bin. lg Manu;)