Accu Chek Mobile

  • 10 Kassetten pro Quartal? Das ist ja ganz schön wenig. Bei mir steht demnächst die Entscheidung an, ob ich in eine gesetzliche KK wechsle. Wenn ich solche Geschichten lese bleibe ich lieber in der privaten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;391627

    10 Kassetten pro Quartal? Das ist ja ganz schön wenig. Bei mir steht demnächst die Entscheidung an, ob ich in eine gesetzliche KK wechsle. Wenn ich solche Geschichten lese bleibe ich lieber in der privaten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    10 Kasetten im Quartal,
    10 x 50 Teststreifen wenn man so will, sprich 500 Tests pro Quartal, das ist doch ganz ordenlich, komme ich hin mit!


    Es gibt übrigens auch Sticker fürs Mobile, habe das bei Eba* endeckt. Nicht wirklich schön aber Geschmakssache.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories
    http://www.google.de/imgres?im…:429,r:10,s:0&tx=50&ty=60

  • Also ich brauch ca 5 pro Monat...hm. Ok ja es ist schon etwas viel



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;391631

    Also ich brauch ca 5 pro Monat...hm. Ok ja es ist schon etwas viel



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hallo Murray,


    da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die viel piekst;)
    Wie oft prüfst du deine Werte? Ich prüfe 8-12 mal. :eek:Je nach Verfassung.


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Prüfe sie schon recht oft.
    Ich halte meine Werte eher streng und fahre viel mit dem Auto. Da möchte ich, dass alles tip top ist. Und an der Uni zwischen jeder Stunde.


    8 ist bei mir eigentlich minimum pro Tag...Stören tut mich das Messen auch überhaupt nicht. Habe mittlerweile irgendwie das Problem entwickelt, dass ich nicht gerne vor anderen Leuten messe, weil ich nicht will dass sie meinen Wert sehen fals er schlecht ist.
    Spritzen & co ist mir wurscht




    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Was hast du dagegen, dass andere Deine "schlechten" Werte sehen?
    ich sags meinem Kollegen extra noch, wenn ich in Richtung Hypo gehe oder gar in einer stecke. Gestern abend auch in der Spätschicht, fühlte mich auf einmal sehr merkwürdig: dachte mess mal lieber und siehe da 4,3 und Hypogefühl. Kollege kam grad ich machte nur den Daumen runter und da wusst er schon Bescheid! Er möchte das ich sage wenn etwas ist und das find ich sehr schön, muss ich sagen! Meine Frau sieht mirs inzwischen an, wenn ich in ner Hypo stecke.


    Ich messe übrigens im normalfall ca 6-8 mal am Wochentag am Wochenende kanns auch schon mal nur 4 mal sein, halt vorm essen oder wenn der Abstand zu groß wird, sprich alle 4-5h möcht ich shcon wissen wa los ist.

  • Zitat von Ernesto;391648

    Was hast du dagegen, dass andere Deine "schlechten" Werte sehen?
    ich sags meinem Kollegen extra noch, wenn ich in Richtung Hypo gehe oder gar in einer stecke. Gestern abend auch in der Spätschicht, fühlte mich auf einmal sehr merkwürdig: dachte mess mal lieber und siehe da 4,3 und Hypogefühl. Kollege kam grad ich machte nur den Daumen runter und da wusst er schon Bescheid! Er möchte das ich sage wenn etwas ist und das find ich sehr schön, muss ich sagen! Meine Frau sieht mirs inzwischen an, wenn ich in ner Hypo stecke.


    Ich messe übrigens im normalfall ca 6-8 mal am Wochentag am Wochenende kanns auch schon mal nur 4 mal sein, halt vorm essen oder wenn der Abstand zu groß wird, sprich alle 4-5h möcht ich shcon wissen wa los ist.


    Keine Ahnung. Ich glaube, hauptsächlich um mir Sprüche wie "oh gott, 160. Des is ganz schön hoch"
    "180? Hättest nicht so viel Essen dürfen"
    "200? Ab ins Krankenhaus"
    Und andere Therapieempfehlungen zu ersparen.
    Toll neulich
    auch "130? Da würde ICH allerhöchstens 1 ie spritzen"
    Außerdem erzeugt das scheinbar in meinem Bekanntenkreis immer ein "diabetes ist so schlimm-Mitleid".
    Habe es lieber, dass alle denken, dass ich alles im Griff hab. (was ja 90% zutrifft)


    Reicht ja schon, wenn alle wissen, dass ich Diabetes habe.


    Ich glaube aber, wir driften zu weit vom Thema ab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Du hast recht, es ist aber auch immer sehr verleitend, man kommt von einem auf tausend andere Sachen!
    Kann man ja einen neuen Thread aufmachen, wo man diese Problematik weiter besprechen kann.

  • Zitat von Ernesto;391629

    10 Kasetten im Quartal,
    10 x 50 Teststreifen wenn man so will, sprich 500 Tests pro Quartal, das ist doch ganz ordenlich, komme ich hin mit!


    Es gibt übrigens auch Sticker fürs Mobile, habe das bei Eba* endeckt. Nicht wirklich schön aber Geschmakssache.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories





    Hallo also die Sticker von EBA sind nicht gerade der Hit.Ich habe so kleine Handysticker genommen und ringsrum hingeklebt (mein Sohn nicht isch:rolleyes:)und so kann man das Checki hübschmachen wie man möchte :) LG mANU

  • Hallo also habe mich bei meiner neuen KK erkundigt die zahlen voll die Kasetten von Checki ,die haben sogar einen Hauslieferanten der mich kostenlos mit allen Sachen was ich für Pascal brauche beliefert.Muss das Rezept zur BKK schicken und inerhalb von 24 st habe das ganze im Haus,werde ich einfach mal ausprobieren,und bei Kinder sind sie eh großzügiger :6yes:Nun bin ich einen großen Stein leichter :DLg Mama Pasci ( manu)



  • Wow. Ich muss hier für jeden besch... Teststreifen betteln - ich brauche leider auch viele Streifen (hab das aber an anderer Stelle schon mal erörtert). Wie schafft ihr das alle?? :11weinen2:

    Ich habe heute morgen bei AccuChek angerufen und kriege jetzt auch ein Mobile mit einer Kasette und nem Softclix! :D

    Benutzt ihr das denn dauerhaft oder habt ihr da noch ein "großes" zuhause rumfliegen?

    Viele Grüße!

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Zitat von Pflänzchen

    Benutzt ihr das denn dauerhaft oder habt ihr da noch ein "großes" zuhause rumfliegen?


    Noch grösser als das Mobile? :eek:;)


    Ich hab nur mein Mobile (im Schrank staubt noch ein zweites Mobile vor sich hin, falls meins aussteigen sollte) in Gebrauch.


  • Hi. Ich benutze es eigentlich ausschließlich. Zu Hause hab ich noch diverse Contour als Reserve. (hab immer eine packung Streifen für den Notfall)


    Ich bin nicht gesetzlich versichert. Ich lass mir alle paar Wochen 5 Kassetten & 200 Pennadeln aufschreiben und kauf sie mir dann. Bisher haben die von der Bayerischen Versicherungskammer alles immer brav bezahlt was ich eingereicht habe.


    Natürlich muss ich immer alles vorstrecken, was sehr ins Geld gehen kann...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Ich habe auch noch ein 2tes zur Reserve bzw. für Unterwegs.
    Bis was besseres kommt möchte ich es auch nicht mehr missen.


    Kassetten habe ich immer ein paar auf Vorrat, falls mal ein Gerät anfängt Kassetten zu fressen. Das hatte ich schon einmal. Seit dem das Gerät (oder heißt es "Der Gerät" ?:D) die dritte Kassette gefressen hat liegt es auf dem Elektroschrott-Haufen.


    Die Akku-Chek-Hotline war da auch nicht konstruktiv, sondern beharrte darauf, ich solle es mal reinigen.


    Bei zu vielen Kassetten auf Vorrat holen muss man aufpassen, da das Haltbarkeitsdatum oft ein wenig knapp gehalten ist, je nachdem, wie lange sie schon in der Apotheke herumliegen.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !


  • was kam bei deiner Erörterung damals raus? Hast mal über eine Dauerverordnung nachgedacht? Liegt es bei dir an der Krankenkasse oder am Arzt?

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Ihr habst gut.


    Ich bin ein pump Benutzer und hier in Holland kriege ich nur 8 Kassetten oder 400 Teststrippen pro 3 Monate bekomme und nicht 10 Kassetten oder 500 Teststrippen.


    Kann mehr bekommen aber muss extra verschrieben werden.

  • Zitat von M4R71N111;391773

    was kam bei deiner Erörterung damals raus? Hast mal über eine Dauerverordnung nachgedacht? Liegt es bei dir an der Krankenkasse oder am Arzt?



    Öhm....was ist denn eine Dauerverordnung? Ich kriege alle drei Monate 500 Streifen verschrieben...meinste das? Mit Erörterung meinte ich meinen Post in: Verordnungseinschränkung BZ-Teststreifen für Typ 1er?


    Es liegt wohl leider eher am Arzt. Ich habe eben meine letzten hundert Streifen geholt - und das wars dann bis Ende März...:11weinen2:
    Ich hab der Diabetesassistentin schon erklärt, dass ich mit dem, was ich hier insgesamt an Messungen noch zusammen kriege (also noch 50 Rest fürs VerioPro, 100 fürs UltraSmart - das hab ich jetzt nagelneu:) - und 50 + neues Mobile...) , NIEEEE hinkomme! Jaaa, sie meinte, dass man ja über weitere 50 nochmal nachdenken könne....eventuell....na, danke! Ich komme mir vor wie ein Junkie...:11weinen2:


    Zitat von dagido;391761


    Kassetten habe ich immer ein paar auf Vorrat, falls mal ein Gerät anfängt Kassetten zu fressen. Das hatte ich schon einmal. Seit dem das Gerät (oder heißt es "Der Gerät" ?:D) die dritte Kassette gefressen hat liegt es auf dem Elektroschrott-Haufen.


    Die Akku-Chek-Hotline war da auch nicht konstruktiv, sondern beharrte darauf, ich solle es mal reinigen.



    Die waren heute total nett und haben mich sogar nochmal kurz angerufen, um mir nochmal einen kleinen Tipp zu geben (auf der Internetseite gibts wohl fürs Mobile irgendwas umsonst - Software?). Leider hab ich den Namen der netten Tante vergessen...


    Zitat von dagido;391761


    Bei zu vielen Kassetten auf Vorrat holen muss man aufpassen, da das Haltbarkeitsdatum oft ein wenig knapp gehalten ist, je nachdem, wie lange sie schon in der Apotheke herumliegen.



    Najaaaa, Probleme mit Vorrat habe ich jetzt nicht! ;)




    Zitat von FP1966;391780

    Ihr habst gut.


    Ich bin ein pump Benutzer und hier in Holland kriege ich nur 8 Kassetten oder 400 Teststrippen pro 3 Monate bekomme und nicht 10 Kassetten oder 500 Teststrippen.


    Kann mehr bekommen aber muss extra verschrieben werden.



    Oh Mist!
    Mit 400 käme ich ja mal überhaupt nicht hin!
    In Deutschland sind es sowohl für Pumpenträger als auch für Ict-Insuliner immer 600 pro Quartal (und selbst da wirds ja schon für Manche schwer! :9engel_3: )

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Ich finds halt einfach schwierig, die Tests für insulinpflichtige Diabetiker zu beschränken. Ich krieg die unbeschränkt, brauch aber auch nicht so viele. Seit August hab ich rund 600 verbraucht. Aber wer Auto fährt, Sport treibt, Probleme bei der Einstellung hat, der braucht einfach mehr. Das sollten sich die entsprechenden Stellen auch bewusst sein.

  • Zitat von Pflänzchen;391805


    Mit 400 käme ich ja mal überhaupt nicht hin!
    In Deutschland sind es sowohl für Pumpenträger als auch für Ict-Insuliner immer 600 pro Quartal (und selbst da wirds ja schon für Manche schwer! :9engel_3: )


    Kommt auf die KV an. Und selbst, wenn die KV so und soviel für diesen oder jenen Diabetes Typ empfiehlt, heißt das leider noch lange nicht, dass die Ärzte da mitspielen. Die gucken halt auf ihr Budget, was ich einerseits verstehen kann, andererseits aber auch nicht.
    Der Diabetologe, zu dem ich gehe, meint auch, ich müsse mit 400 im Quartal auskommen. Mein einer Hausarzt, der auch Diabetologe ist (zu dem ich aber nur in seiner Funktion als Hausarzt gehe), sagt, es müssen im Prinzip so viele aufgeschrieben werden, wie der Patient benötigt, zumindest sei diese Begrenzung auf 400 ein Witz. Tja und was mach ich nu? Ich hol mir vom Diabetologen die 400 pro Quartal und vom Hausarzt nochmal 200.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Meine Diabetologin sagte mal, beim Typ1 sind 600 im Quartal kein Thema und beim Hausarzt kann man sich ja nochmal minimum 50 verschreiben lassen, ist wieder eine Woche abgedeckt. Aber es ist schon roichtig, beim Thema TS komm ich mir auch immer vor wie ein Schmarozer der immer zu viel verlangt! leider