Erfahrungen: Paradigm Insulinpumpe

  • Zitat von petwilly;299405

    Habe eine Fehlieferung Medtronic Katheter für Paradigma Pumpe bekommen, kann die jemand gebrauchen?


    Hallo petwilly,


    wie im anderen Thread auch schon gefragt, bitte ergänze noch


    • welche Medtronic Katheter hast Du bekommen (Quickset, Shilouette, Sure-T, Mio-Set)
    • Kanülenlänge
    • Schlauchlänge


    Danke
    Surferin

  • Zitat von petwilly;299405

    Habe eine Fehlieferung Medtronic Katheter für Paradigma Pumpe bekommen, kann die jemand gebrauchen?


    Warum tauscht Du sie nicht um?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • An die Veo-Besitzer: Ist das normal, dass die Pumpe zwischen Reservoir-Öffnung und Batteriefach-Öffnung (wenn man von oben auf die Öffnungen drauf schaut) mittig sonen Knubbel hat? So ein bisschen wie die Plastik-Grate bei Kinderspielzeugen. Wäre nämlich nicht so begeistert, wenn meine Veo frisch aus der Packung schon nen Schlag abgekriegt hätte... ;-)

  • In diesen Knubbel kannst du einen Hosenclip oder Sicherheitsverschuss anbringen. Ist also völlig normal :)


    ps. Solltest du sowas haben wollen schicke mir ne PN. Ich hab noch 2 rumliegen.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Joa;299680


    Danke Joa, genau das meinte ich. ;-) Da war meine Cozmo aber etwas liebevoller hergestellt. Ich fange schon an, ihr ein bisschen hinterher zu trauern, dabei ist die Veo jetzt erst einen Tag dran. :-D



    Zitat von Nederpoppie;299709

    In diesen Knubbel kannst du einen Hosenclip oder Sicherheitsverschuss anbringen. Ist also völlig normal :)


    ps. Solltest du sowas haben wollen schicke mir ne PN. Ich hab noch 2 rumliegen.


    Danke für das Clip-Angebot... hast du auch einen transparenten? Ich gucke aber nochmal mein Veo-Paket durch, wahrscheinlich ist da auch so ein Clip dabei. ;-)





    Es haben sich bei mir schon wieder ein paar neue Fragen zur Veo ergeben... :-)
    An die, die vor der Veo eine Cozmo hatten und bei beiden den Bolusrechner verwendet haben: Wie verhielt sich die Einstellung von der Insulinwirkzeit bei der Cozmo zur Einstellung bei der Veo? Also, wenn ihr z. B. für Humalog (wie ich) 5 Stunden bei der Cozmo eingestellt hattet, welche Einstellung hat dann bei der Veo Sinn gemacht und gut funktioniert? Man kann ja leider nur in vollen Stunden-Schritten einstellen, oder?


    Außerdem: Benutzt einer von euch die Luer-Reservoire in der Veo? Gibt es da irgendetwas besonderes, worauf man achten muss?


    Letzte Frage: Spinn ich, oder piepst die Hintergrundbeleuchtung vom Display der Veo ganz schön vor sich hin, wenn sie an ist? Das hat mich gestern im Bett ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. :-D Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sensibel.

  • Zitat von Jorgon;299846


    Spinn ich, oder piepst die Hintergrundbeleuchtung vom Display der Veo ganz schön vor sich hin, wenn sie an ist? Das hat mich gestern im Bett ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. :-D Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sensibel.


    Ja, das Piepen des Spannungswandlers für die Displaybeleuchtung kann ich bestätigen, aber nur solange die Beleuchtung an ist.

  • Ich habe es auf Vibration stehen und da piepst nichts.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;299866

    Ich habe es auf Vibration stehen und da piepst nichts.


    Doch, ich glaube schon, du musst die Pumpe nur nah genug ans Ohr halten. Mit dem Signalton hat das nichts zu tun.


    Jorgon: Man, hast du gute Ohren. :p Ich höre das wirklich nur, wenn es ganz leise ist und die Pumpe relativ nah an meinem Ohr ist.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Cindbar;299879

    Bei solchen hohen Tönen ist es altersabhängig, wie gut man sie noch hört.


    *hüstel* problematisch sind immer Töne, die die gleiche Frequenz/Tonhöhe haben wie die Stimme der Ehefrau:D;)
    (vielleicht hat es deshalb die Natur so eingerichtet, daß Frauen nach den Wj eine tiefere Stimme bekommen?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von TryHarderFish;299867

    Doch, ich glaube schon, du musst die Pumpe nur nah genug ans Ohr halten. Mit dem Signalton hat das nichts zu tun.


    Jorgon: Man, hast du gute Ohren. :p Ich höre das wirklich nur, wenn es ganz leise ist und die Pumpe relativ nah an meinem Ohr ist.


    Wenn die Batterie leer ist schaltet der Modus in Töne um und piept natürlich, aber ansonsten brummt (vibriert) die Pumpe bei mir nur auch wenn ich sie ans Ohr halte.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hab mir mal die Ohren gewaschen, Licht angemacht und mir den "Klaus" ans Ohr gehalten. Jep, er piept. ABER sehr leise.
    Aber warum sollte ich bei meiner Pumpe Licht anmachen und sie mir ans Ohr halten????


    Gruß
    Bonny

  • Zitat von ECO;300033

    Wenn die Batterie leer ist schaltet der Modus in Töne um und piept natürlich, aber ansonsten brummt (vibriert) die Pumpe bei mir nur auch wenn ich sie ans Ohr halte.


    ECO, das ist kein Piepen aus dem Pumpenlautsprecher, sondern ein Störgeräusch aus einem elektronischen Bauteil, das für die Erzeugung der elektrischen Spannung für die Displaybeleuchtung in der Pumpe verbaut ist.

  • Zitat von Bonny68;300046

    Jep, er piept. ABER sehr leise.
    Aber warum sollte ich bei meiner Pumpe Licht anmachen und sie mir ans Ohr halten????


    Da es ein Bauteil-Fehler ist, wird das Piepsen bei verschiedenen Pumpen unterschiedlich laut sein. Je nach Alter der Ohren stören solche Töne mehr oder weniger, oder wenn man Glück hat gar nicht. Ich höre das Piepsen auch ohne die Pumpe ans Ohr zu halten.

  • Zitat von Cindbar;300047

    ECO, das ist kein Piepen aus dem Pumpenlautsprecher, sondern ein Störgeräusch aus einem elektronischen Bauteil, das für die Erzeugung der elektrischen Spannung für die Displaybeleuchtung in der Pumpe verbaut ist.


    Cindbar, danke für den Hinweiß :6yes: aber ich höre es nicht. Vielleicht auch ganz gut so bin ja schon älter....... :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Jo, tatsächlich. Hab´s 4 Jahre jetzt noch nicht gehört. Gerade mal mit Licht ans Ohr gehalten und es "piept" wirklich. :skandal::D

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Das Piepsen ist mir vorher auch noch nie aufgefallen, aber stimmt auch meine VEO piepst wenn das Licht an ist :rolleyes:.


    Ne ein transparenter Clip hab ich nicht nur ein schwarzer Hosenclip und so eine Tragetasche mit Fenster.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Letzte Woche die Minimed bei meiner Kasse beantragt.
    Bin mal aufs piepen gespannt......