Keine Stundungen mehr bei Apotal

  • Hallo Leute,


    hab eben gerade mit Apotal telefoniert, weil ich wiedermal ein Insulinrezept habe.


    Da gabs dann schlechte Nachrichten. Seit heute (Stichtag *wie passend* 03.09.2008) darf Apotal nicht mehr stunden. Die freundlich Dame am Tel. hat gesagt. Geld für bereits gelieferte Sendungen muß ich nicht bezahlen, und sie schauen nach Möglichkeiten für die Zukunft.


    Naja schade müssen wir halt wiedermal selbst in die Tasche greifen.


    Urlaub gecanchelt :11weinen2:

  • Also hätte ich es mir nicht gedacht....
    Und dabei hat die nette Damen am Telfon mir hoch und heilig versprochen, das das mit den Stundungen immer und immer weiter gehen wird.
    Na wenn Apotal nun die ganzen Stundungen einziehen muss/will bei allen Patienten, dann könnten Sie sich ja gleich die Kugel geben oder ?
    Bin gespannt wie es weitergeht...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mist! Zahle jährlich ca. €500 zu. Da hätte sich da wirklich gelohnt. Naja, ein paar Medis habe ich da ja schon bestellt dieses Jahr.
    Wirklich schade, hab gestern grad noch ein neues Medikament bestellt...:7no:

    Dann also erstmal zu Sanicare. Wer weiß, wie lange noch..

  • Zitat

    Mist! Zahle jährlich ca. €500 zu.

    Dann kannst du dich doch aber eh von der Zuzahlung befreien lassen oder ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;221812

    Dann kannst du dich doch aber eh von der Zuzahlung befreien lassen oder ?


    tja das hängt auch vom Einkommen ab mit der Befreiung.

  • Zitat von sonrisa;221802

    Mist! Zahle jährlich ca. €500 zu. Da hätte sich da wirklich gelohnt. Naja, ein paar Medis habe ich da ja schon bestellt dieses Jahr.
    Wirklich schade, hab gestern grad noch ein neues Medikament bestellt...:7no:

    Dann also erstmal zu Sanicare. Wer weiß, wie lange noch..



    Ähm lässt du dich nichtbefreien? Oder vedienst du einfach zu viel? Du brauchst doch nur 1% deines Einkommens zuzahlen (gilt für die ganze Familie und bei Kindern in der:) muss man noch weniger zuzahlen, weil die dann angerechnet werden!!:6yes::6yes::6yes:!!)

  • Zitat von SabineS;221818

    Sagt mal, sind hier nur Studenten, Arbeitslose und Rentner vertreten :p;) ?

    Die Zuzahlung beträgt auch bei chronisch Kranken immer noch 1% des Bruttoeinkommens abzüglich evtl. Familienfreibeträge. Als normalverdienender Single kommt man dabei ganz schnell mal auf 500 EUR pro Jahr, die man zuzahlen muss, wenn man mit mehreren Krankheiten geplagt ist.

    Viele Grüße
    Sabine


    Tja Sabine, dann stellen wir uns halt mal beide in die Ecke und schämen uns das wir etwas mehr Geld verdienen. :eek:

  • Ich bezahle nur für Insulin? Das sind max. 50€ im Jahr. für das Pumpenzubehör und Teststreifen hab ich noch nie dazu bezahlt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Was würde die Welt nur ohne die fleißige und viel Geldverdienende Sabine S. machen.???--Es hat ebend nicht jeder das Glück dauerhaft Arbeit zuhaben--aber noch lange kein Grund so abwürfig darüber zuschreiben...oder ist das der Ton von anderen Foren Sabine wo du ja auch fleißig schreibst.-:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von SabineS;221797

    Hallo Jan,

    bei dem von Dir genannten Link geht es aber doch nicht um verschreibungspflichtige Medikamente, oder hab ich zu flüchtig gelesen? Bei dem Problem müssen wir verschreibungspflichtige Medikamente von Internetapotheken vom Diabeteszubehör der Versandhändler abgrenzen. Die Rechtsproblematik besteht nur beim Ersten.

    Viele Grüße
    Sabine


    Bei Apotal kannst du alles bestellen, mein Link bietet eine teilweise Alternative.

  • Bleibt noch DocMorris, die erlassen einen 50 % der Zuzahlung. Lohnt sich auch schon...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben



  • Da kann sich keiner beschweren, die 1% gelten eben für die Wenig- wie für die Vielverdiener und wer eben x Euro mehr verdient darf das eben bezogen auf das 1% mehr zuzahlen! Mich wundert das sich über eine Regel die für alle gilt ein Vielverdiener aufregt! Die Vielverdiener haben mehr zur Verfügung und können folglich dann auch mehr zuzahlen. Gleiches Recht für alle!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat

    Und ich habe erklärt warum das nicht geht, obwohl ich mich doch sehr gewundert habe, dass man das erst erklären muss.

    Sorry, ich hatte da was verwechselt dachte 1 % vom Monat, aber war ja 1 % vom Jahresgehalt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Okay :confused:


    dann hatte ich wohl nen Denkfehler.Sorry!
    Die wollen immer die Angaben pro Monat haben darum bin ich da wohl von ausgegangen.
    ich muß immer den Mindestbetrag (muß jeder zahlen) von um die 45€ zahlen, da Bafög nicht als Einkommen gerechnet wird.