Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Ich hab jetzt mal mein 2.Nano ausprobiert und siehe da, es geht auch ohne alle 3 Tage Batteriewechsel. Es scheint also am Gerät zu liegen. Das alte hab ich jetzt mal eingemottet. (Batterien hatte ich alle möglichen durchprobiert)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,


    hatte letztens auch das E9-Problem, passenderweise zur Mittagspause auf der Arbeit:


    - Teststreifen rein, Hobel an
    - Piep "E9", patsch, Hobel aus
    - "So'n Mist," dachte ich, "jetzt kannste erst noch Batterien tauschen.."
    - Tasche auf, keine Ersatzbatterien da :eek: (waren zu Hause, da kommen sie wenigstens nicht weg...)
    - hektisches Überlegen, was zu tun ist
    - Batteriefach aufgemacht ("Die sind doch noch gar nicht so alt...")
    - alles wieder zu
    - Teststreifen rein, Hobel an - und lüppt... [Blockierte Grafik: http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/kinnkratz.gif]


    Das ganze Drama ist jetzt ca. vier Wochen her und das Nano läuft seitdem ohne Probleme.


    Gruß
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"




  • ...war bei mir auch so ähnlich. Keine Ersatzbatterien da, mehrmals Batteriefach auf, rüttel, schieb, drück, dann Batteriefach zu, seitdem keine Probleme mehr. Das ganze ist schon ca 1 Jahr her.
    Süße Grüße
    Maggie

    Es ist wie es ist

  • oha, toll dieser thread bzw. wo er möglicherweise geendet ist (bisher). denn dieses problem hab ich von anfang mit dem gerät. und tatsächlich, batteriefach öffnen und nen kurzen moment warten hilft! aber selbst das hat bei mir irgendwann nicht mehr gereicht und es mussten neue batterien her...


    was das angeht war der support von accu-chek insofern nicht hilfreich, dass sie keine aufklärungsarbeit leisten!? zumindest hab ich freundlich nachgefragt, ob denen das bekannt ist etc.
    aber immerhin hab ich ein austauschgerät vor gut 3 monaten oder so bekommen, was mir aber diese fehlermeldung (alternativ auch E7) 2mal oder öfters beschert hat. leider leider!


    das ist das erste gerät von accu-chek mit dem ich bei gewissen punkten nicht zufrieden bin!

  • Zitat von polloze;300248

    wie oft nutzt du dein nano messgerät denn? ich frage nur deswegen, weil du ja auch ne combo hast, die wohl die meiste arbeit übernimmt?


    Also nen gutes halbes Jahr das Nano ohne Probleme, dann ca. 4 Monate das Aviva Combo und das Nano und nu nur das Nano. Messe da ca. 5-7 mal am Tag mit, okay, manchmal weniger. :D Hat sich bis jetzt nicht einmal gemeldet das Nano.

  • ach mist, hatte gehofft du würdest das ca. 2 mal im monat nutzen ;) hm, dann hoffe ich mal, dass du auch weiterhin keine probleme haben wirst... ich warte weiterhin ab, was mir der support irgendwann mal antworten wird

  • Zitat von polloze;301445

    tjoa, ikke noch mal ... gute 2 wochen später - immer noch keine antwort von roche! bestimmt ist die mail einfach untergegangen... :rolleyes:


    Wenn du bei Accu-Chek/Roche anrufst, bekommst du meist schneller wine Antwort. (Kostenfreie Telefonnummer: 0800/44 66 800 Mo - Fr, 8.00 - 18.00 Uhr)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • bestimmt butterfly, zumindest dieses mal. denn bisher bekam ich immer umgehend eine antwort! und ganz ehrlich bezweifle ich, dass ich eine passende antwort überhaupt bekomme! egal, ob per mail oder am telefon... werde denen gleich aber noch mal schreiben und wenn ich bis montag nichts gehört habe da mal anrufen

  • Also ich messe ja hauptsächlich mit dem Mobile, das liebe ich nach wie vor ..:love: aber für unterwegs hab ich immer noch das Nano, und das misst nach wie vor gut und ohne zu zicken.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • nachdem ich mit roche telefoniert habe konnten die mir auch nichts weiter dazu sagen. probleme mit den batterien hätten sie eher seltener, war die aussage der dame am telefon. wie dem auch sei... sie hat dann veranlasst das ich nochmal ein neues gerät bekomme, was heute auch schon angekommen ist. mal gucken, welche erfahrung ich damit mache... vielleicht bekomme ich ja auch alle paar monate ein neues und irgendwann bringen die ein neues ähnlich niedliche gerät raus, wo ich dann umsteigen kann und vielleicht wieder vollends zufrieden bin!? wir werden sehen, was die zukunft bringt...

  • Ich habe mich jetzt von meinem Nano verabschiedet. Auch ich hatte mit Batterieproblemen zu kämpfen, nach einer E-Mail haben die mich - entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch - mehrfach versucht anzurufen :mad: Dann bekam ich eine recht unfreundlich Mail, ich solle die Hotline einmal kontaktieren, hab ich dann auch getan, mir wurde der Austausch des Nano zugesagt, passiert ist über Wochen: nichts! Habe mich dann an meine Dia-Beraterin gewadt und ein Gerät von Bayer bekommen. Anfang der Woche bekam ich einen Anruf von Roche aufgrund meines recht schlechten Bewertungsbogens zu meiner Pumpe, sie könne mir sofort ein neues Nano rausschicken, oder auch ein Mobile... Nein Danke, habe jetzt was anderes, 2 Tage später hatte ich dann eine Nano-Tasse im Kasten... Der Mitarbeiterin war das Ganze höchst unangenehm (geht ja auch um ne Menge Kohle für Teststreifen) So jetzt muss ich dann demnächst meine Dia-Beraterin nochmal anhauen, was fürn Gerät ich denn zu Laufen nehmen kann, dann mit den einzelnen Teststreifen ist das beim Laufen nicht so glorreich...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • naja, was den service angeht kann ich mich so gar nicht beschweren. auch wenn ich es schade finde, dass das nano anscheinend insgesamt probleme bereitet! ich hoffe die kriegen diese probleme in den griff...

  • Hallo,


    nun hat mich der E9 auch erwischt. Ist echt zum KOtzen, warum hat ein Gerät eine "Batterie bald Leer" Warnung wenn die genau EINMAL anspringt? Und genau dann geht NICHTS mehr. Ich kann nicht mal mehr alte Werte oder Durchschnittswerte ablesen.
    Genug Saft scheint aber drin zu sein: Das Gerät geht ja jedes Mal an und zeigt mir mit leuchtendem Display den E9. Wenn sowas im Urlaub passiert oder wenn man unterwegs ist kommt das echt prall! Ein ICTler der nicht messen kann.....


    Oder um die Bedienungsanleitung zu zitieren:


    Zitat

    Die Batterien sind fast leer.


    HAHA. :7no:


    Grüße


    Schelm

  • Hallo,


    also das beim E 9 gesperrt wird ist echt mistig. Sofern noch Saft in den Knopfzellen drin ist (wie bei mir) hilft es diese 1-2 Minuten rauszunehmen.
    Danach wieder rein, Datum Uhrzeit neu eingeben, fertig.


    Ich vermute mal da hat einer vergessen das so zu programmieren, dass man nach der Fehlermeldung das Gerät wieder benutzen kann. Ansonsten macht eine "Batterie BALD leer" Warnung ja auch wenig Sinn.


    Grüße


    Schelm


    P.S.: Laut Hotline gibts zu dem Fehler KEINE Infos. Wundert mich etwas....

  • Zitat von Schelm;312975

    also das beim E 9 gesperrt wird ist echt mistig. Sofern noch Saft in den Knopfzellen drin ist (wie bei mir) hilft es diese 1-2 Minuten rauszunehmen.
    Danach wieder rein, Datum Uhrzeit neu eingeben, fertig.


    Jepp, kenn ich nur zu gut. Und bei mir hat diese Variante dann noch ne ganze Weile funktioniert und das endgültige Sterben der Batterien hinaus gezögert.


    Zitat von Schelm;312975

    P.S.: Laut Hotline gibts zu dem Fehler KEINE Infos. Wundert mich etwas....


    Kenne ich. Scheinbar interessiert es Roche realtiv wenig. Das scheinbar bitte besonders wahr nehmen. Ich möchte hier nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, denn deswegen stand ich mit Roche auch ein paar Mal in Kontakt und es machte auf mich in keinster Weise den Eindruck, dass mit Nachdruck an dem Problem gearbeitet wird.


    Ich weiß gar nicht wie lange jetzt mein neues Gerät schon läuft... interessanter wird wohl die Frage sein, ob es Neujahr noch mitbekommt? ;)

  • Hallo,


    also das mit E9 hatte ich jetzt auch schon einige Male. Ist echt nervig. Dann nehme ich auch meistens einmal die Batterien raus und siehe da, es funtkioniert wieder trotzt der "alten" batterien.

  • sagt mal, muss man sich die Software eigentlich selber kaufen für das nano? (Mein Freund hat extra beim Arzt gesagt, dass er gerne wieder ein Gerät hätte, wo er die Daten schnell aufm PC auslesen kann und dann auch eben online Tagebuch führen kann; er hatte vorher ein onetouch glaube ich, und war eigenltich zufrieden damit, und hat halt auch die passende software); nun hat ihm der Arzt einfach das Nano in die Hand gedrückt, und nichts weiter; die alte software geht natürlich nicht, das ist ja nun etwas blöd!