Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Zitat von Taube;234050

    Hab zwei von Roche bekommen, weiss der Geier warum.... mag das Gerät auch sehr gerne aber ich tu mich so schwer mit nem Wechsel. Bin so nen Gewohnheitstier und das OTU2 nehme ich ja nun schon gut drei Jahre:11weinen2:.... naja, hab eh noch einige TS für das OTU 2, also noch Zeit zum überlegen.... aber tendiere sehr stark zum Nano und das soll was heissen. :cool:


    So Grade ist das Nano von AC für meinen Bruder gekommen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So.. ich hatte ein kleines Problem mit der Tasche vom Nano. Da waren die Gummis, die das Gerät in der Tasche halten so eng genäht, dass ich das Ding nur mit größter Mühe reinfriemeln konnte, eigentlich habe ich es nach ein paar Versuchen gelassen.
    Gerade hab ich bei Accu Chek angerufen und denen davon erzählt, die schicken mir jetzt eine neue Tasche zu. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe das Aviva Nano seit gestern.
    Ich finde das Gerät optisch sehr schick und ich bin sehr zufrieden damit.

    Mit freundlichen Grüßen

  • habe meins auch endlich seid dienstg und in der praxis für die patienten seid donnerstag, aber das gerät ist so gefragt, dass roche wieder nen lieferengpass hat

  • Meine zwei sind heute angekommen (eins von Roche und das andere von Betes), das eine was ich bis jetzt ausprobiert habe funktioniert super, der Bildschirm leuchtet aber unregelmässig, die Ecken und Kanten Leuchten förmlich.


    Die Stechhilfe ist super, nur die Metallklammer stört etwas weil die das Aviva schnell zerkratzt. Umsteigen werde ich erst mal nicht, bleibe also beim ContourLink. Wenn ich mal das Kabel zum auslesen umsonst bekomme kann ich ja wechseln. Achso die Einschaltzeit ist auch etwas lange nachdem man den Teststreifen reingeschoben hat.



    :schild0026:
    Und zu dem Codestreifen hab ich mal noch ne Frage: was macht der? Weil früher hat das nie einen unterschied gemacht ob der Code stimmte oder nicht. heute brauch ich ja nicht mehr kalibrieren. Das mit dem Chip errinnert mich irgendwie an die alten Medisense Geräte.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ




  • Hallo,


    ich war gestern auf einer Präsentationsveranstaltung der Firma Roche in unserer örtlichen Apotheke, auf welcher das Nano und Smart Pix vorgestellt wurden.


    Der Firmenvertreter erklärte zu dem Chip:
    Die Firma legt vor allem Wert auf Sicherheit. Der Chip, welcher jeder Teststreifenpackung beiliegt, muß bei Anbruch einer neuen Teststreifendose ausgetauscht werden. Er überprüft, dass die Teststreifen voll funktionsfähig sind, d. h. z.B. Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist. In jedem Fall, in dem mit dem Teststreifen etwas nicht in Ordnung ist, erhält man eine Fehlermeldung und kann nicht messen.


    Jeder Teilnehmer erhielt ein Messgerät und ein Smart Pix kostenlos.


    Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Acu check mobile in Kürze auf den deutschen Markt kommen wird.


    Das Nano gefällt mir gut, nur schade, dass es keinen beleuchteten Teststreifeneinzug hat.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hab auch seit gestern mein Nano. Es Gefällt mir sehr gut, obwol ich dem Compact plus immer noch den Vorzug gebe:D
    Ein Nachteilder mir beim Nano aufgefallen ist: bei dem schwarzen Gerät ist der Teststreifeneinschub schwer zu erkennen

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe das Nano seit ca. 2 Wochen und was soll ich sagen, es hat mein Lieblingsmessgerät das Fresstyle lite abgelöst. Das schafft so leicht keiner!!!:D Also von mir Thumbs up für das Nano.

  • ich hab mein Gerät seit heute und ich muß sagen das ich dafür mein Beurer echt in die Ecke lege, und das will was heißen :D:D:D, das hat bisher kein Gerät geschafft

  • Es ist aber auch wirklich ein klasse Gerät.. ich bin nach wie vor schwer begeistert. :love:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Ymir47;235323

    Grummel, grummel,:skandal:

    auch haben wollen, aber gibt im Moment ja keine Testgeräte.

    Jens-Peter


    Ich habs hier liegen, als Ersatzgerät, falls mein Accu-Chek Compact Plus mal die Grätsche machen sollte - und auch nur, weil mein DiaDoc kein Compact Plus mehr hatte.


    1. Zu klein
    2. Ich muss codieren
    3. Kleine Teststreifen müssen ins Gerät gefriemelt werden
    4. Diese Mini-Batterien die man nur im speziellen Spezialhandel bekommt.


    Ansonsten: es braucht die gleiche Menge Blut, es braucht auch 5 Sekunden - Lohnt nicht.


    Fazit: 4 dicke Minuspunkte. Lohnt nicht.

  • Zitat von Niederrheiner;235325


    4. Diese Mini-Batterien die man nur im speziellen Spezialhandel bekommt.


    Hö? Das sind doch ganz handelsübliche Knopfzellen. Also bei uns gibt's die sogar im Supermarkt.:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;235326

    Hö? Das sind doch ganz handelsübliche Knopfzellen. Also bei uns gibt's die sogar im Supermarkt.:confused:


    Hmpf - du hast recht - aber es sollte mehr ironisch gemeint sein...


    Die "normalen" Batterien hab ich immer zu Hause. Aber die Knopfzellen nicht. Auch das ist für mich ein Killerargument.

  • Die Knopfzellen (Typ CR 2032) findest Du z. B. in jedem PC als Pufferbatterie für den BIOS- Speicher und auch sonst in vielen kleinen Geräten. Auch in den meisten BZ-Messgeräten.
    Hab immer ein paar im Haus. Gibts bei uns auch hin und wieder bei Aldi. Kosten nicht viel.

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • Zitat von Niederrheiner;235325


    2. Ich muss codieren
    3. Kleine Teststreifen müssen ins Gerät gefriemelt werden
    4. Diese Mini-Batterien die man nur im speziellen Spezialhandel bekommt.


    Codieren stört mich auch, die Teststreifen sind aber größer wie bei manch anderen Geräten und die Batterien sind stinknormale Knopfzellen (CR2032), Hab von dehnen immer welche daheim. Die werden doch überall genutzt in PC's (Apple Computer bekommen aber 3,6V Batterien), Autoschlüssel, Apple Remote (Fernbedienung),Blutzuckermessgeräte (Bayer Contour), .......

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;235331

    Codieren stört mich auch, die Teststreifen sind aber größer wie bei manch anderen Geräten und die Batterien sind stinknormale Knopfzellen (CR2032), Hab von dehnen immer welche daheim. Die werden doch überall genutzt in PC's (Apple Computer bekommen aber 3,6V Batterien), Autoschlüssel, Apple Remote (Fernbedienung),Blutzuckermessgeräte (Bayer Contour), .......


    Apple - immer diese Exoten :D


    Ne - das sind für mich 4 Nachteile, die das Gerät bis zum nächsten Termin im Schrank rumgammeln lassen - und ich mein 2. Compact Plus bekomme.


    Ich hab mal geschaut: Die Knopfzellen habe ich tatsächlich nur in Uhren. Ansonsten schaue ich immer drauf, welche Batterien reinkommen - ich mag hier kein Außenlager von Varta einrichten.

  • Hab grad mit dem Accu Check Vertreter meines Vertrauens telefoniert, wegen Accu Check Combo usw...
    Bei uns in Ö gibts das Nano leider NOCH nicht.


    Aber was ich super finde ist, dass das Gerät die gleichen Streifen hat, wie das Perfoma (Combo).
    Also, wenn ich echt evtl. demnächst auf die Pumpe (Combo) umsteig, dann nehm ich mir das Nano sicher für unterwegs (Sport usw....)
    Hat mir auch der Vertreter so empfohlen.... :)