Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • also ich durfts jetzt auch mal live sehn und bissl rum spielen.


    aber wenn ich das mit meinem OTU vergleich ist es nicht viel kleiner. dafür sind die teststreifen ja rießig.


    naja dafür hats mehr funktionen als das OTU. und ne beleuchtung (was in der disco gut is)


    is auf alle fälle ne alternative zum OTU2 (das ist übelst dick) aber ich bleib als zweitgerät beim OTU weils ungefähr gleich groß ist und ich dei gleichen TS nehmen kann.


    ich denk mal falls ich jetzt doch noch die combo bekommen sollte, werd ichs mir auf alle fälle zulegen

  • Hallo zusammen,

    ich mein Testgerät auch in der letzen Woche erhalten. Nach dem ganzen Hype hier im Forum war ich wirklich gespannt.

    Leider konnte meine Erwarungshaltung nicht im mindesten erfüllt werden:

    positiv:
    + schaut nett aus
    + handlich

    negativ
    - codieren mit Chip (mir zu umständlich), es ist nicht möglich mehrere Teststreifendosen gleichzeitig zu verwenden
    - riesige Teststreifen
    - ,,Stecher" kommt bei mir nicht durch, damit nicht zu gebrauchen

    Mein Fazit:
    Ich nutz weiter mein Countour Link und das Accu-Chek landet in der Ecke. Wo steht momentan eigentllich der Ebay-Kurs für die Geräte :D

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat von Fünfuhrtee;235386


    negativ
    - codieren mit Chip (mir zu umständlich), es ist nicht möglich mehrere Teststreifendosen gleichzeitig zu verwenden


    Wozu brauchst Du denn mehrere Teststreifendosen gleichzeitig? :confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    1. Zu klein
    2. Ich muss codieren
    3. Kleine Teststreifen müssen ins Gerät gefriemelt werden
    4. Diese Mini-Batterien die man nur im speziellen Spezialhandel bekommt.


    Ansonsten: es braucht die gleiche Menge Blut, es braucht auch 5 Sekunden


    1. Wurde immer nach einem kleinen Testgerät von Roche geschrien - hier ist es.
    2. Was ist schlimm daran einen Chip ins Gerät zu schieben?
    3. "Kleine" Teststreifen? :eek:
    4. Roche schickt auf Anfrage einmal im Jahr neue Batterien zu.


    Ansonsten: Braucht es die Hälfte von dem, was das Compact Plus an Blut braucht. Und schneller als 5 Sekunden muss es meiner Meinung nach sowieso nicht sein.



    Aber man sieht es mal wieder, es gibt immer Leute die was zum mäkeln haben, DAS perfekte Gerät für alle wird es wohl niemals geben.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;235403

    Aber man sieht es mal wieder, es gibt immer Leute die was zum mäkeln haben, DAS perfekte Gerät für alle wird es wohl niemals geben.


    Das sowieso nicht, da ja nunmal auch jeder andere Ansprüche und andere Lebensumstände hat. Fand daher diesen Thread, wie denn DAS ultimative BZ-Messgerät aussehen sollte recht interessant. Kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mit dem Gerät super zufrieden bin. Größe perfekt, als Stechhilfe nehm ich die vom Compact Plus, da ich die kleine vom Nano nicht so mag. Find auch das mit dem Codieren nicht umständlich, oft ist's auch so, dass mehrere Teststreifendosen den gleichen Code haben (hatte ich jetzt gerade, als ich 'ne neue Dose angebrochen hab).

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;235406

    Find auch das mit dem Codieren nicht umständlich, oft ist's auch so, dass mehrere Teststreifendosen den gleichen Code haben (hatte ich jetzt gerade, als ich 'ne neue Dose angebrochen hab).


    Wenn ich meine 400 TS bestelle haben die immer den gleichen Code, das war auch schon bei den One Touch Ultras so. Problematisch wirds erst wenn nach einem Quartal eine neue Charge angebrochen wird und man mit zwei unterschiedlichen Doeschen aus dem Haus gehen muss. Aber das ist auch machbar, hatte damit nie ein Problem.


    Mich stört nur ein wenig das bei Sonnenlicht schlecht ablesbare Display und die fehlende Teststreifenbeleuchtung. Aber das sagte ich sicher bereits. Jetzt seit zwei Wochen mit dem Nano muss ich sagen, ich bereue den Umstieg vom Freestyle Lite nicht. Die Teststreifen saugen einfach das Blut besser auf. Bin aber auch schon gespannt auf das Akku-Schreck Mobile.

  • So habe jetzt 1,5 Monate das Nano.
    Heute ist nun auch das Test Gerät von Accu chek gekommen.
    Als zweit Gerät meine Erste wahl.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Erstmal danke für die ausführlichen Testberichte!
    Am einfachen Aviva hat mich immer gestört, dass sich da die Piepstöne nicht ausschalten lassen - wie ist das denn beim Nano?
    Schönen Gruß,
    acb

  • Jupp, Signaltöne kann man ausschalten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von acb;235619


    Am einfachen Aviva hat mich immer gestört, dass sich da die Piepstöne nicht ausschalten lassen



    Natürlich lassen sich beim Aviva die Signaltöne ebenfalls ausschalten (siehe unter "Geräteeinstellungen" S. 28).
    Dieses "Nano" ist mir persönlich zu schwarz. Der vedischen Astrologie zufolge ist die Farbe "Schwarz" dem Planeten Saturn zugeordnet und damit für den Aszendenten Krebs eine für das psychische Wohlbefinden und die Aura höchst ungünstige Farbe (Prinzip der Spektralresonanz). ;)

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von ThomasB;235630


    Dieses "Nano" ist mir persönlich zu schwarz. Der vedischen Astrologie zufolge ist die Farbe "Schwarz" dem Planeten Saturn zugeordnet und damit für den Aszendenten Krebs eine für das psychische Wohlbefinden und die Aura höchst ungünstige Farbe (Prinzip der Spektralresonanz). ;)


    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die persönlichen Vorlieben sind. Gerade die Farbe Schwarz war bei mir mit eins der ausschlaggebensten Argumente für das Gerät. Black is sooooo beautiful. *lol*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;235631

    ...Gerade die Farbe Schwarz war bei mir mit eins der ausschlaggebensten Argumente für das Gerät. Black is sooooo beautiful. *lol*



    Dachte ich früher auch. Kann in deinem Fall auch so sein. Aber Vorsicht! :p Vorzugsweise (nicht absolut!) sollte man sich mit den Farben umgeben - v. a. hinsichtlich Klamotten, Räume -, die für einen persönlich günstig sind. Hängt ab vom vedischen Aszendenten (abhängig von der Geburtszeit).
    Ich habe aber auch noch genug schwarze Gegenstände...

    Thomas

  • hallo,


    bin grade von meinem mittags schläfchen wachgeworden und bin noch bißchen verpeilt:rolleyes: naja hab den fernseher laufen und was sehen meine noch sooooo müden augen ???


    die werbung vom nano. find ich schon cool,irgendwie. habe bis jetzt noch nie irgendwelche werbung im tv für BZ-messgeräte gesehn.
    hat die nochjemand gesehn?


    wollte nur mal gesagt haben.


    lg thomas

  • Hallo,
    ja auch habe die Woche das erste Mal Werbung für BZ-Geräte im TV gesehen. Es war Werbung für den Nano.
    Hab mich auch voll gefreut das zu sehen *g*.


    LG
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Habe die werbung grade auf KAbel1 gesehen.
    Und schon bei der umfrage die Dirk verlink hat.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: