Nüchternwert

  • Rein mit 79 +1,5 KE und raus mit 65 ...auch erwartet ;) Wildrose sag nich wir "laufen" synchron?!? ;)


    heute gibts 90 % Basalrate

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;308534

    Rein mit 79 +1,5 KE und raus mit 65 ...auch erwartet ;) Wildrose sag nich wir "laufen" synchron?!? ;)


    Solche Phänomene solls ja geben :eek:.... ist nicht heute Vollmond?


    Waren das nicht die "Quarks" die Teilchen und Antiteilchen, die immer dasselbe tun, obwohl sie sich nicht "kennen"?


    LG Wildrose (das Antiteilchen)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;308537

    Waren das nicht die "Quarks" die Teilchen und Antiteilchen, die immer dasselbe tun, obwohl sie sich nicht "kennen"?


    LG Wildrose (das Antiteilchen)


    Lol, also ich hab da ne weit weniger physikalische Ursache anspielen wollen.
    Ich glaub bei mir sinds eh zwei Sachen in Kombi, einsetzende Up-Regulation weil ich brav meine Tagesmengen konstant halte und Menstruation. Diesmal blieb nämlich der Mehrbedarf kurz vorher aus und seit gestern nachmittag flieg ich ganz schön tief.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;308540

    Lol, also ich hab da ne weit weniger physikalische Ursache anspielen wollen.


    war mir schon klar :)



    Zitat

    Ich glaub bei mir sinds eh zwei Sachen in Kombi, einsetzende Up-Regulation weil ich brav meine Tagesmengen konstant halte und Menstruation. Diesmal blieb nämlich der Mehrbedarf kurz vorher aus und seit gestern nachmittag flieg ich ganz schön tief.


    lg


    Bei >mir < liegt der Mehrbedarf ca. 7 Tage v.d.T. am Höchsten, was meist mit einem mieslaunigen Tag einher geht :o - dann stabilsiert es sich auf dem Niveau. Bei den Nachtwerten kommen mir dann meine abendlichen "ichmußjetztkäsefressenanfälle" in die Quere. Bei mir laufen Temperatur- und Blutzucker und Progesteron relativ synchron
    (siehe Grafik oben rechts)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 63 + 2 BE und 120%TBR, raus mit 129 zum Frühstück dann 70.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Morlok;308529


    Ich hab mal gestern einen Versuch gewagt und bin bei einem BZ von 57 mit 3 BE in Form von Gummibärchen ins Bett gegangen.
    BZ heute morgen: 199.
    Bei mir hats also nicht funktioniert. Wobei ich unter der Woche eh Probleme mit meinen Nüchternwerten habe und der niedrige Spät-BZ nicht optimal war.


    Wenn der BZ denn bei längerem Schlaf runtergeht, scheint die BR in den Morgen hinein besser zu passen?


    Gruß
    Joa

  • OFF TOPIC:


    Joa: Ich spritze um 7.30 Uhr 6 IE Levemir und um 19.30 Uhr 7 IE Levemir. Da ich abends oft noch was esse und körperlich aktiv bin, spritze ich vor dem Schlafengehen je nach BE-Menge und FE-Gehalt der nachtmahlzeit nochmal 2 bis 3 IE Levemir. Unzählige Basalratentests haben ergeben, dass der BZ nachts allgemein einige Stunden lang unten bleibt, dann aber am Morgen (nach größeren Nachtmahlzeiten und körperlicher Anstrengung um Mitternacht) immer mehr nach oben wandert.
    Ich habe es auch einige Male mit 8 IE Levemir um 19.30 Uhr versucht, funktioniert nicht, weil ich um Mitternacht dann kräftig unterzuckere. Ich bin ein Nachtlicht und eine Kurzschläferin (ca. 5 bis 6 Stunden).


    Das AI entfällt dank Levemir kurz vor dem Schlafengehen, der BZ bleibt am Morgen nach dem Aufstehen stabil. Habe ich vor dem Schlafengehen kein Levemir gespritzt, geht der BZ morgens immer hoch, aber meist frühstücke ich sofort nach dem Aufstehen und dusche mich dann halt erst hinterher. Es wäre vermutlich sinnvoll, Levemir zu anderen Uhrzeiten zu spritzen, aber das wäre mit meinen Dienstzeiten nicht so recht kompatibel.


    Morgen erwarte ich einen Horror-Nüchternwert, ich komme grad von einer Dienstreise, wo geschlemmt wurde wie blöd. Ich kam nach dem Mittagessen auf 251 :eek: - mühsam runtergespritzt (viel verstecktes FE und/oder Lipolyse), in der Kaffeepause und beim Abendbuffet war der BZ endlich im Bereich um die 130. Jetzt bin ich bei 120, aber der Spuk ist noch nicht vorbei. :rolleyes: War aber gut und ich bereue nichts. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • [Off Topic]

    Zitat von Joa;308637

    Wenn der BZ denn bei längerem Schlaf runtergeht, scheint die BR in den Morgen hinein besser zu passen?


    Gruß
    Joa

    Ja, so sieht es aus.
    [/Off Topic]


    Rein mit 265 (hatte übersehen dass das panierte Fischfilet eine Honig-Senfsauce hatte) und 3,3 IE.
    Um 02:00 Uhr: 121.
    Raus mit 101.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ins Bett mit 271 (hab wohl ein bißchen mit dem Essen übertrieben, nachdem der vor-dem-Abendbrot-Wert bei 51 lag), raus mit 151.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 75, wollt eigentlich noch was essen bin aber eingeschlafen, aufgewacht um 2 völlig zittrig und dem Freßflash erlegen, 6IE dagegen gehalten und heute morgen 171


    schön ist was anderes, aber is ja Freitag :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;308763

    Rein mit 75, wollt eigentlich noch was essen bin aber eingeschlafen, aufgewacht um 2 völlig zittrig und dem Freßflash erlegen, 6IE dagegen gehalten und heute morgen 171

    schön ist was anderes, aber is ja Freitag :D



    Argh, das kenn ich, gerade kurz vorm Zubettgehen, also dieses Einschlafen, obwohl man noch was essen sollte. Bei mir ist das (Einschlafen) häufig schon das erste Symptom, einer heranschleichenden Hypo. Aber es ist ja Freitag. Hab ich mir heut morgen auch gesagt...:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 126, noch wirkendem bolus und 16IE insuman basal
    raus mit 105...:6yes::6yes::6yes: *freu*
    es wird wieder...der virus scheint überstanden!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;308772


    es wird wieder...der virus scheint überstanden!!!


    Hey, das ist doch schön. :)


    @fragilesoul schön das ich da nicht allein bin, bin aufgewacht und war auf mich selbst sauer wie man so blöd sein kann und das Essen vergisst bzw einfach einschläft....heut is freitach, is freitach, is freiheiiiitaaaaggg :D:D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 02:00 = 130 mg%
    1 IE Bolus gestartet > Nachdenk > Bolusabbruch (Pumpe>Stop) bei 0,25 IE
    Herum_mach.
    02:15 = 120 mg%
    Schnarch
    07:45 = 212 mg%
    Ups. Schau. Pumpe immer noch STOP. :mad:
    4 x 3 IE Humalog als Erste Hilfe (Azidosekorrektur)
    9:00 = 237 mg%


    Erfreulich aber dass keinerlei typische Symptome.


    To be continoued ...


    Gruß
    Joa

  • Ui Joa, das mal nicht schön. Pumpe im Stop lassen kenn ich auch :(, ganz blöder Fehler. Nunja du machst das schon bis mittag biste mit A durch. ;)
    Der Fehler saß also wie fast immer 50cm vorm Bildschirm. ;) Lass dich nicht ärgern, freu dich aufs We.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Joa;308776


    Ups. Schau. Pumpe immer noch STOP. :mad:


    Der Navi ist wohl off?


    Genau wegen sowas... will ich keine Pumpe ... mit ICT sehe ich früh seltenst einen 200er und nie über 250



    On T
    160, 138 Tendenz fallend (Dexi läuft sich gerade warm)
    -->94


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OT:


    Zitat von Wildrose;308783

    Genau wegen sowas... will ich keine Pumpe ... mit ICT sehe ich früh seltenst einen 200er und nie über 250


    Bei ICT das Abendbasal vergessen und schon siehts ähnlich aus. Wegen solcher Anwendungsfehler von Nachteilen zu sprechen mag man sich streiten. ;) Meine vibriert vor sich hin wenn sie im Stop ist, kommt dann drauf an ob mans im Schlaf mitkriegt oder nicht.


    Wie reagiert den der Dexi wenn du solche Anstiege/Höhenflüge hast bzw wie macht er sich dann bemerkbar?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde