Nüchternwert

  • Zitat von engelchen76;232664

    so nachdem ich gestern dann am Ende mit 247 schlafen gegangen bin und meinen Wecker heut nacht net gehört habe:7no: war heut morgen um 5 mein Wert 308


    Hattest Du nicht in einem anderen TypI-Forum verlauten lassen Du mußt ein paar Tage ins Krankenhaus, bevor Du gesperrt wurdest? Leute sie ist ein Troll!


    LG Dragon

  • Zitat von dragon;232715

    ... bevor Du gesperrt wurdest? Leute sie ist ein Troll!
    LG Dragon


    Troll hin, Troll her.
    Wenn Beiträge in einem vernünftigen Rahmen sind und zu sinnvollen Diskussionen oder Themen führen finde ich das erst mal schnuppe.


    Letztlich hat dann ein Trollinger seiner Freude, die Diskutierenden was zum Diskutieren und der Nurleser vielleicht ein paar neue Anregungen?


    Also können alle doch dann zufrieden sein?


    LG
    amoll



  • Ich war im KH und ich bin kein Troll, MIR KRANKHEITEN TREIBT MAN KEINE SCHERZE!!!!

    Ich hab keine Ahnung wieso ich so ne blöde IP-Adresse hab, ich hab nix eingestellt. Ich kenn mich damit net aus.

  • Zitat von dragon;232715

    Hattest Du nicht in einem anderen TypI-Forum verlauten lassen Du mußt ein paar Tage ins Krankenhaus, bevor Du gesperrt wurdest? Leute sie ist ein Troll!

    LG Dragon





    Was ist bitte ein TROLL ??????????? :confused:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • also ich weiss ja nicht was ihr da wo du herkommst für ärzte und krankenhäuser habt :confused:


    ich kann nur von meinem kh aufenthalt sagen, das sie mich nicht eher haben gehen lassen, bis ich die schulung durch hatte und auch meine werte zumindest immer unter 150 waren. ich war insgesamt inkl. intensivstation 8 tage im kh. dadurch das noch jemand anderes am gleichen tag wie ich mit typ 1 eingeliefert wurde, hatten wir die schulung zusammen, hätte aber auch eine alleine bekommen können.


    probiere schnellst möglich eine schulung zu bekommen.


    ich kann dir auch zwei bücher empfehlen die sehr hilfreich jetzt am anfang sind: besser leben mit diabetes typ 1 und kalorien mundgerecht.

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen ........
    :love:

  • Zitat von engelchen76;232719


    Ich hab keine Ahnung wieso ich so ne blöde IP-Adresse hab,


    Vielleicht weil Du über einen Anonymous Proxy eingeloggt bist!


    Zitat von engelchen76;232719


    ich hab nix eingestellt. Ich kenn mich damit net aus.


    Ne, ist klar, kennst aber Deine IP.

  • Nur zur Klarstellung, ich habe mehrere Möglichkeiten untersucht und festgestellt, dass engelchen76 kein Troll ist. Wir wollen Jana (engelchen76) helfen mit ihrer Diagnose zurecht zu kommen und ihr weiterhin Tipps und Hilfestellungen geben, damit sie mit ihrem DM klar kommt nach Rücksprache mit ihrem Diabetologen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • hatte heute morgen nach dem Aufstehen 102 und 99, im dussel hab ich zweimal gemessen :p

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Jana


    Mit welchem Wert bist du da ins Bett gegangen und hast du Korrektureinheiten gespritzt?



    Grüßle Karin:schild0015:



    Ich hatte übrigens heute morgen 140,das geht noch.



  • vorm schlafen waren es da 195 und nein Korrektur hab ich net gespritzt.

    Heut morgen waren es 261, nachdem ich mit 273 heut morgen 3.00 Uhr schlafen gegangen bin

  • Also mein Optimalwert zum Schlafen gehen ist 100.Mein Korrekturwert ist pro 30 mg/dl 1 Einheit Insulin .Bei einem Wert von 195 wie bei hätte ich jetzt 3 Einheiten gespritzt,bei 270 eben 7 IE.
    dann kommst du morgens besser raus.
    Frag doch mal deinen Arzt was er bei dir vorschlägt.



    Grüßle Karin :)

  • Was auch noch interessant wäre,wie kommst du zu einem Wert von 273?
    Entweder spritzt du noch zu wenig Basal oder du berechnest den Bolus noch nicht korrekt?



    Auf Dauer gehn dir halt die hohen Werte auf die Organe,deswegen solltest du bemüht sein deine Werte
    zu optimieren.Also wenn Fragen hast,dann los.


    Grüßle



  • Basal soll ich abends 6 Einheiten spritzen, Bolus berechne ih mit der 30ger Regel, zum Bsp.: 273
    Nüchternwert soll bei 130 liegen und ich will 6 BE essen morgens, 6x Faktor 2=12, d.h. 12 IE bei 130, also muß ich bei dem Wert von 273 17 IE spritzen

    oder hab ich da irgendwo nen Fehler drinn:confused:

  • Nein das ist korrekt berechnet wenn dein essen auch 6 BE hat und nicht mehr.
    Denn irgendwas kann nicht stimmen wenn du nen Wert von 273 hast.
    Was für Werte hast du tagsüber?

  • Zitat von Zuckerbaby;232832

    Nein das ist korrekt berechnet wenn dein essen auch 6 BE hat und nicht mehr.
    Denn irgendwas kann nicht stimmen wenn du nen Wert von 273 hast.
    Was für Werte hast du tagsüber?



    zwischen 100 bis manchmal 300

    hab heute mal umgestellt, ich spritze jetzt erst wenn ich Hunger habe und essen net mehr nach festen Zeiten, mal schaun wie es sich entwickelt, bisher hatte ich ja feste Essenszeiten und heut abend natürlich die 6 IE Basal vorm schlafen, kann es vll auch daran liegen das ich das Basal auch in den Bauch spritze???

  • Zitat von engelchen76;232833

    zwischen 100 bis manchmal 300

    hab heute mal umgestellt, ich spritze jetzt erst wenn ich Hunger habe und essen net mehr nach festen Zeiten, mal schaun wie es sich entwickelt, bisher hatte ich ja feste Essenszeiten und heut abend natürlich die 6 IE Basal vorm schlafen, kann es vll auch daran liegen das ich das Basal auch in den Bauch spritze???


    Du kannst nicht einfach die Therapie wechseln? :eek: Bitte sprich das vorher mit deinem Arzt ab.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;232835

    Du kannst nicht einfach die Therapie wechseln? :eek: Bitte sprich das vorher mit deinem Arzt ab.



    Das ist mir absolut klar, ich hatte bisher nen Denkfehler dabei, ich soll essen wie ich Hunger habe und entsprechend spritzen, das war mein Fehler vom Amt, jaja das kommt davon wenn man in der Praxis nur Spritzen etc. bekommt und nix wirklich weiter erklärt und wer lesen kann is deutlich im Vorteil. Wird Zeit das ich ne Schulung bekomme und zwar schnellstmöglich!!!!!