Nüchternwert

  • Rein mit 170, heute morgen gegen 5 Uhr 192, daraufhin 2 IE Korrektur, um halb zehn dann 79.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 295 hatte gestern Worst Case ;).
    Ordentlich geschlemmt zum Abend, viel Fett+Eiweiß also Dualbolus. Geplant war 8IE sofort und 2,5 IE auf 3 Stunden.
    Nach 1,5h hatte ich 220, denke :confused:, korrigiere nochmal eine Einheit. Zum Schlafen dann 295, nochmehr :confused:. Wechselte daraufhin den Katheter und schaute mir den (zum Glück) im Flutlich an. Mein Katheter hatte einen Miniriß und es trat Insulin aus, die Kanüle war leer als ich sie zog. Na super!
    Nochmal 4IE Korrektur und 130% Basal, dann geschlafen.
    Raus mit 67. :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Gestern vorm Fernseher ne ganze Packung Schoko-Trockenfrüchte verputzt (200 gr) :o, naja, darf auch mal sein...

    Vorm schlafen gehen 114
    beim aufstehen 59

    Da haben die Angaben auf der Packung wohl nicht gestimmt, sollten knapp 11 BE sein, hab aber nur für 7 BE gebolt. Davon für 4 BE sofort und für die restlichen 3 BE Multiwave über 4 Std. Für 2 BE hätte wohl gereicht...

    LG, Caro :thumbsup:

  • Rein mit 203 (in die Mozzarella-Falle getappt, lecker), kleinem Restbolus, 0,5 IE Korrektur, 0,5 BE Hustensaft (das letztemal! :)) und 3 IE Lantus.
    Raus mit 104. Blindflug mit Punktlandung. :6yes:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • heute in der früh leider strafe für mcdonalds-orgie :p...

    22:00 125 => happy meal m. cheesburger (5 be => 7,5 i.e. + 0,5 korrektur)
    22:30 noch 1/2 mcsunday schoko brownie (4 be geschätzt => 6 ie)
    23:30 85 => 2 be o-saft (weil ja noch ziemlich viel insulin wirkte)
    9:00 265 :eek: => sicherheitshalber 5 ie korrektur mit pen
    10:00 185 und um 11:00 schon 105 :6yes:

    fazit: mcdonalds essen wirkt ziemlich lange bzw. langsam => mit 85 schlafen gehen wäre ok gewesen...

    glg und schönes we

  • Zitat von Jamuna;318816


    Hab im Moment ein ziemliches Tief bzgl. Diabetes, ist aber mitverschuldet durch andere gesundheitliche Dinge... es kommen sicher wieder bessere Zeiten.




    Das Phänomen scheint ansteckend zu sein.... Ich bin auch genervt!

    Interessant finde ich auch, dass momentan irgendwie die meisten schlechte (Nüchtern)werte haben.

    Da möchte ich mich mal einreihen.

    Rein mit 140 + 1E Korrektur

    Raus mit 166 korrigiert mit 1E

    Frühstück (3 BE) mit 4,5 E abgedeckt und 1 Std. danach dann 278 :eek:

    Es ist einfach der Wurm drin. Ich kriege eine Diabetesdepression!

  • Zitat von Stoebi;318869



    Frühstück (3 BE) mit 4,5 E abgedeckt und 1 Std. danach dann 278 :eek:


    Das kann ich noch toppen: 1,5 h nach 1 (!) Brötchen (70g) mit selbstgek. Cranberrymarmelade (wenig Zucker):
    zeigt mir Dexi: 367 :eek::7no:....


    jetzt nach 4h bei 127 ... wie Ausgangs-BZ :6yes:... Schuld ist bei mir aber nicht der Diabeteswurm sondern, das 2h spätere Aufstehen, spätere Levemirspritze + zu kurzer SEA... (die Familie saß schon am Tisch!!!)

    Zitat

    Es ist einfach der Wurm drin.


    Wurm geh raus!;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Stoebi, mein Beileid. Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich als DM-Frischling ohne Spätschäden wegen des DMs mal gefrustet bin. :o


    Letzt Nacht ging ich um 5 Uhr morgens mit 56 :mad: und einer knappen BE ins Bett. Ich habe das Nacht-Levemir (gespritzt um 1.30 Uhr) wegen einer abendlichen Schlemmerei von 4 IE auf 5 IE erhöht, das war wohl zu viel. Aufgewacht bin ich immerhin mit 77, Morgen-Levemir gespritzt, eine halbe BE gegessen und weitergeschlafen, drei Stunden später mit 71 aufgestanden. Bisschen niedrig, aber noch akzeptabel.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • die letzten 2 - 3 Tage läuft es auch bei mir nicht mehr soo rund :eek:

    Gestern abend 151

    heute morgen 138 :7no::11weinen2:

    kann nur noch besser werden !

  • So dann fang ich heute mal an. So früh isses doch gar nicht mehr. ;)


    Rein um 0:16 mit 92
    Raus mit 128


    und das mit 110% Basal :) und nach Lebkuchenorgie, wenn der Zucker nachm Frustablassen immer so läuft, muß ich mir wohl mal nen Sandsack kaufen ;)


    Ich wünsch euch allen nen wünderschönen ersten Advent!


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • nach dem hormonchaos der letzten tage...war gestern dann das megachaos...
    und nach ständigem hoch und runter...
    rein mit 82, noch wirkendem bolus + 1BE und 10IE lantus
    raus mit 113...


    ich darf gespannt sein, was der tag heut bringt...:rolleyes:


    ich wünsch euch einen schönen ersten advent!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 199, 2 IE Humalog zur Korrektur, 12 IE Levemir wie immer, grad raus mit 45. Ach menno...:7no:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Wildrose;318872


    Wurm geh raus!;)

    LG Wildrose



    Das ist so niedlich!

    Es hat auch etwas bewirkt:

    Rein mit 92 + 1 BE

    Raus mit 66


    Zitat

    Stoebi, mein Beileid. Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich als DM-Frischling ohne Spätschäden wegen des DMs mal gefrustet bin. :o



    Na ja, ich hab ja auch keine Spätschäden.... Und da Du ja - so wie ich das verstanden habe - wohl auch keine Restproduktion mehr hast, haben wir in jedem Fall das gleiche Recht auf Frustration....

    Obwohl ich dieses Recht generell keinem absprechen möchte.



    Aber es ist schön, dass ihr mich versteht!

  • Meine Serie hält noch an, gestern abend 106 (trotz Kartoffelsalt)
    heute morgen 75

    fast wirds mir unheimlich:p

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;318943

    Meine Serie hält noch an, gestern abend 106 (trotz Kartoffelsalt)
    heute morgen 75

    fast wirds mir unheimlich:p



    Das sind die Glückshormone....wegen dem Hund!!

  • Rein mit 103, raus mit 97. Unheimlich..... plötzlich klappt es wieder...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Heute sind ja lauter Streber hier. :D


    Hage und spuiter, so ein Drama sind eure Werte doch nicht, solange ihr sie nicht jeden Tag habt.


    Rein mit 108 unter nicht mehr wirkendem Bolus, dafür aufgewacht mit 64 (lag wohl am Nacht-Levemir und der nachlassenden Wirkung einer schnellen BE zur Vorbeugung gegen UZ), Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen und vier Stunden später aufgestanden mit 89.


    Zitat von Lilith;318934

    Ich wünsch euch allen nen wünderschönen ersten Advent!


    Ich auch! :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."