Nüchternwert

  • Da ich eine Weile zum Thema nichts gepostet habe, hier mal die gesammelten Werte der letzten Tage:



    • Tag 1: rein mit 71 >> raus mit 100 >> eine Std. später 131
    • Tag 2: rein mit 69 >> raus mit 58 + 0,3 BE >> zwei Std. später 92
    • Tag 3: rein mit 149 + 2 IE >> raus mit 102 >> drei Std. später 71
    • Tag 4: rein mit 106 >> raus mit 92 >> eine Std. später 103
    • Tag 5: rein mit 129 >> raus mit 123 >> eine Std. später 148
    • Tag 6: rein mit 72 >> raus mit 87 >> drei Std. später 113
    • Tag 7: rein mit 78 >> raus mit 78 >> zwei Std. später 107
    • Tag 8: rein mit 177 + 2 IE >> raus mit 196 + 2 IE >> vier Std. später 126
    • Tag 9: rein mit 90 >> raus mit 105 >> vier Std. später 93


    Tag 9 ist heute. Diese Werte sind alle ohne Aufstehbolus, dafür mit dritter Levemirspritze zum Einschlafen (meist 4 IE, nach Fressgelagen auch mal 5 IE).


    Tage 1 und 2 waren unheimlich anstrengend, eine zweitägige Veranstaltung, die wir organisiert haben, mit viel Rennerei, körperlicher Arbeit, Schlemmerei und Essen mit unserem Referent/innen, an diesen Tagen musste ich fast jedes Mal schätzen.


    Mir fällt auf, dass der BZ morgens deutlich anzusteigen pflegt, wenn ich kurz vor dem Schlafengehen noch reichhaltig gegessen habe und mich nach dem Aufstehen körperlich betätige (Körperpflege wie Duschen etc.).


    Ich bin total zufrieden, weil ich zu höchst unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehe und aufstehe. Dank Nacht-Levemir ist es nicht schlimm, wenn ich mal um zwei Stunden verschlafe. Heute habe ich um eine Stunde verschlafen.


    Der BZ-Faktor ist durchgängig bei 1, was ich unheimlich angenehm finde, nur spätnachmittags zeigt sich ab und an eine leichte Basallücke, die aber nicht schlimm ist. Früher mit nur zwei Levemirspritzen hatte ich abends einen höheren BE-Faktoren und eine deutliche Basallücke, zudem musste ich morgens einen Aufstehbolus spritzen, was ich stressig fand (1 IE war immer zu wenig, 2 IE waren meist zu viel, musste zusätzlich halbe oder eine BE essen und den Aufstehbolus beim Frühstück auch noch berücksichtigen). Jetzt ist es egal, ob ich nach dem Aufstehen frühstücke oder nicht, der BZ bleibt weitgehend stabil.


    Ich kann für die drei Monate mit der dritten Levemirspritze zum Einschlafen nur eine positive Bilanz ziehen. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bin ich auch mal der erste. :)


    Freitag auf Samstag mit 72 rein und mit 119 raus
    Samstag auf Sonntag mit 175 rein und mit 93 raus
    Sonntag auf Montag mit 257 :eek: rein und mit 107 raus

  • Rein mit 98, raus mit 116.


    Besser als die 210 gestern Nachmittag.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • überraschend 133:6yes: nach uninsulinierten Kleinigkeiten (18.00 noch 140) - die Basis ist wohl stabil genug jetzt
    8IE Levemir ganz spät
    122 raus
    3h später im Büro 137 ... beweist das jetzt, das weniger (???) Fressen am Abend den Aufstehanstieg ausfallen läßt? Oder das das Basal jetzt einfach gut läuft? Oder die Leber noch beschäftigt ist?
    Im Moment würde ich meinen Dm nicht eintauschen wollen;). Nach fast 10 Jahren habe ich den Punkt endlich erreicht, wo der Dm nicht mich beherrscht sondern ich ihn - keine :confused::confused::confused::confused: zu meinen BZ´s.
    2010 ist definitv mein bestes (Dm-)Jahr.
    Danke an alle hier mich unterstützt haben!!! :6yes::6yes::6yes:
    So, das mußte ich mal loswerden...:)


    LG Wildrose und eine schöne Woche @all

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 227, 2 IE Humalog zur Korrektur, raus mit 141.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 135
    raus mit 103 und Urlaub

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Morgen
    Rein mit 100, raus mit 95. War aber so gegen drei wieder mal am Kühlschrank. Total blöde, 21 IE für die Nacht lassen mich immer so bei 110 rauskommen, 22 IE lassen mich immer irgendwie unterzuckern.

  • Rein 80 + ca 1 KE
    Raus 108

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich verstehe meinen Körper nicht, nun sinkt der Insulinbedarf wieder.


    Rein mit 133 und zweimal 1 IE (wirken bei mir weniger aggressiv wie 2 IE auf einmal) und raus mit 67. Also gabs zum Frühstück gleich Cola (würg) und ne Karotte (ca. halbe BE).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit weiß-ich-nicht, raus mit152.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Marty P;321036

    Morgen
    Rein mit 100, raus mit 95. War aber so gegen drei wieder mal am Kühlschrank. Total blöde, 21 IE für die Nacht lassen mich immer so bei 110 rauskommen, 22 IE lassen mich immer irgendwie unterzuckern.


    Hast du es schon mal mit 21,5 Einheiten probiert?


    mit 135 und wirkendem Bolus rein, nachts aufgewacht mit 67 und Gummitiere im Halbschlaf, raus mit 140 (waren wohl doch zu viele)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • rein mit 91 und 18 gr KH
    raus mit 63, aber nichts verändert zu gestern, ich glaube, ich habe einen Brittle-DM:confused:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von butterfly;321058

    Hast du es schon mal mit 21,5 Einheiten probiert?


    mit 135 und wirkendem Bolus rein, nachts aufgewacht mit 67 und Gummitiere im Halbschlaf, raus mit 140 (waren wohl doch zu viele)


    Mein Pen hat leider nur ganze Einheiten. :cool:

  • Rein mit 205 als pp-Wert vom leicht unterschätztem Dessert, 0,5 IE Korrektur (auf 150 gezielt wg. laufendem Bolus),
    raus mit 114.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 107
    raus mit 72

    sehr schöne Werte, kann das bitte so bleiben??:D

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • mit 109 und noch wirkendem Bolus ins Bett und mit 79 wieder raus... Heute Spätdienst bis 21:45 und morgen wider Frühdienst und dann Frei bis Montag Mittag....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein 134 nach Muffinbackorgie für die Weihnachtsfeier heute :)
    Raus 79 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Abends nicht gemessen, Messgerät lag den ganzen Abend im Auto und war eingefroren.
    Heute morgen dann 56. :eek: Etwas zu niedrig, da ich dann Schneeräumen musste habe ich Kirschsaft getrunken.

  • Mit 54, Orangensaft und halber BE ins Bett, mit 75 raus. Naja.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."