Nüchternwert

  • Rein mit 113, raus mit 61. Ab heute Nacht spritze ich wieder nur 3 IE Levemir. Die Gesamtdosis ist wieder bei 11 IE (statt 14 IE wie im Urlaub).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 115
    3:00 111 1,7IE 1,6KE
    Raus 68

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Reinmit 166 nach verspätetem Abendessen und laufendem/wirkendem Bolus und raus mit 111... Und gleich bei 31°C ohne Klimaanlage Spätdienst...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein um 0:00h mit BZ 75 nach Spaziergang (vorher 146); +0,3BE (TZ) + 1,4BE +8IE Lantus
    3:46h BZ 73; +0,4BE (TZ) +0,4BE Wasa
    raus um 7:48h mit BZ 101



    Gestriger Durchschnitt 109 (9 Messungen)
    HW=147
    TW= 74

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 105
    raus mit 112


    Apropos: Nüchternwerte unter 100 sind zu vermeiden, da diese bedeuten, dass
    in der Nacht eine Unterzuckerung stattgefunden hat (sagt meine
    Diabetesberaterin).

  • Zitat von joli67;364884


    Apropos: Nüchternwerte unter 100 sind zu vermeiden, da diese bedeuten, dass in der Nacht eine Unterzuckerung stattgefunden hat (sagt meine Diabetesberaterin).


    Die Tussi spinnt. (oder Du hast sie völlig falsch verstanden)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Lilith;364756

    Rein 115
    3:00 111 1,7IE 1,6KE
    Raus 68


    Hattest Du einfach Hunger um 3:00 oder ist dies eine spezielle Taktik?

  • Ich komme nachts wenn ich aufwache nicht am Kühlschrank vorbei. 0:-) Völlig ohne Hintergedanken also. :)


    Und zur nächtlichen Unterzuckerung, da sich der Kommentar auch sicher auf meinen Wert bezog...Meine Basalrate für die Nacht ist perfekt, ich habe mit Sicherheit keinen UZ verpennt wenn ich <100 aufwache. Wenn ich mit 250 und mehr aufwache würd ich eher an nen UZ denken, denn wenn du nen UZ verpennst greift die Gegenregulation.


    Lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 107 und 0,7 KE
    raus mit 85

    das sehe ich ebenso wie Lilith
    eine UZ hatte ich mit Sicherheit nicht

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Jetzt muß ich mal die nächtlichen Nascher fragen, habt Ihr dadurch Zahnprobleme oder geht ihr nochmal Zähne putzen (oder ist die Frag zu intim?)?
    Ich fand es damals unter Protafane ziemlich lästg nachts gegen UZ was essen zu müssen und hatte echt immer Sorge um meine Zähne (vor allem bei Saft).


    rein mit 9,6 + 1,6 IE Korrektur+ Podwechselstartbolus + 10% TBR f. 2h
    raus mit 6,1/110 :)


    Ich übrigens weder die ein noch die andere Theorie bestätigen, bei nächtlichen UZ (das letzte Mal liegt Ewigkeiten zurück:)) wache ich entweder davon auf und esse oder mein BZ ist beim regulären Aufwachen immernoch niedrig (<70). Ein Morgen-BZ von 80-120 "zeigt" bei mir ein optimales Nachtbasal an.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zähneputzen in der Nacht? Öhm nö! :D Denke ich hab nicht mehr Probleme als ohne nächtliches Essen. Hab immer noch einen Milchzahn und das mit *räusper* Jahren. ;)


    So mal zum Thema
    Rein 250 1,3IE Korrektur nach Bolusexpert, hab überlegt ob das nich Blödsinn ist, aber den Vorschlag angenommen, hab mich mit meiner Champignonpfanne gegen 22 Uhr verhauen


    Raus 194 also exakt die 1,3IE angeschlagen und dann konstant geblieben, grrr


    Hab meine Zielwerte sehr hoch in der Pumpe noch von der Magenschleimhautgeschichte, werd ich heute alles mal umproggrammieren, dann passen auch die Vorschläge wieder. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;364944

    So mal zum Thema
    Rein 250 1,3IE Korrektur nach Bolusexpert, hab überlegt ob das nich Blödsinn ist, aber den Vorschlag angenommen, hab mich mit meiner Champignonpfanne gegen 22 Uhr verhauen


    ja bei den abendlichen Korrekturvorschlägen haue ichimmer noch eine Schippe drauf besonders bei nachrückendem EW;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Jahaaa grummml ;)
    Mich ärgert sowas immer besonders, man weiß es besser, macht aber aus Sicherheitsgründen etc nicht was der Verstand einem sagt. :mad:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 91, raus mit 110. Mein Kater hat mich mit einem Nüchternwert von 106 mal wieder unterboten.:p

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Lilith;364951

    Jahaaa grummml ;)
    Mich ärgert sowas immer besonders, man weiß es besser, macht aber aus Sicherheitsgründen etc nicht was der Verstand einem sagt. :mad:


    *lach* ja ich habe Wochen gebraucht, um zu akzeptieren, das mein Mittagsfaktor einfach höher ist und ich einfach immer die KH zu niedrig einschätze ... :7no::11weinen2:


    *blödbinundmaldiestirnandentürrahmenhämmer*


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 202 mg/dl und 1,4 IE Korrektur und noch laufendem Bolus

    Raus 262 mg/dl :mad: und 2,4 IE Korrektur, dann Freund auf Arbeit gescheucht und noch mal geschlafen

    Raus mit 156 mg/dl

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Jana mit Milchzahn, wie süß. :D


    Jana und Wildrose, ich ärgere mich auch immer über Verschätztes. Aber wenn wir mal richtig getippt haben, nehmen wir das nicht immer wahr. :rolleyes:


    Zähne putze ich nachts nach UZ-BE nur dann, wenn es gehäuft vorkommt, ansonsten wird am Morgen nachgeschrubbt.


    Fragile: Machst du einen Wettbewerb mit Katerchen? :D


    ON TOPIC:


    Rein mit 136 unter minimal laufendem Restbolus, am Morgen aufgewacht mit 97, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, 2 Stunden später vom Postboten aus dem Bett geklingelt, 129 gemessen. Nacht-Basal um 1 IE reduziert und Up-regulation abgeschlossen. :)


    Zitat von DM1@2010;364768

    Gestriger Durchschnitt 109 (9 Messungen)
    HW=147
    TW= 74


    @DM: Gute Idee, ich mache mit. Gestern "nur" 9 Messungen, teifster Wert 57, höchster Wert 157 (kein pp-Wert).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;364965

    Fragile: Machst du einen Wettbewerb mit Katerchen? :D


    Eher unfreiwillig. Ich wünschte momentan, bei mir würden die wenigen IE, die er pro Tag bekommt, auch so anschlagen, wie bei ihm. Der hat mich gestern mit derbst niedrigen Werten ganz schön auf Trab gehalten. Konnte die Abenddosis von bisher 1,75 IE auf 1 IE senken, heut morgen ebenfalls und trotzdem ist er jetzt, 4 Stunden nach der ersten Futtergabe und der Insulingabe schon wieder bei grad mal 51. Sieht fast danach aus, als ob er sich auf dem Weg in die Remission befindet, schön wär's ja. *Offtopicaus*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @ Lilith,


    die Bermerkung war nicht auf deinen Wert bezogen, hatte ich gar nicht gesehen. :o Es war allgemein gemeint, da ich schon oft gesehen habe, dass Leute weit unter 100 aufwachen (darunter auch ich). Meine Diaberaterin hat mir das am Dienstag erzählt, nachdem ich gefragt habe, welcher Nüchternwert denn erstrebenswert sei. Daraufhin sagte sie, der BZ steigt normalerweise zwischen 3 und 6 Uhr morgens an, d.h. wenn ich um 6 Uhr mit 75 wach werde, war er in der Nacht wohl tiefer (messe nur selten nachts, habe aber immer gute Werte gehabt.).


    Gruß, Jolanda