Nüchternwert

  • Zitat von Taube;273076

    Wie oft wurde ihr schon geraten eine Schulung zu besuchen? Sehr oft! Dann heisst es aber, dass es nicht geht weil sie nen kleines Kind hat.
    Es wurde geraten evtl. den Dok zu wechseln, was sie ja selbst wollte, das ist aber auch nicht passiert, nicht mal der Versuch, so wie ich es mitbekommen habe. Was soll man da dann noch raten? :confused:



    Ja, Du hast schon Recht. Es ist schwierig. Aber wir kennen die Gesamtverhältnisse nicht. Die einen können neben Hauptberuf und Nebenjob noch Haushalt und Kinder und 3x die Woche Fitnesscenter bewältigen und andere sind schon täglich morgens mit dem Aufstehen überfordert. Aus verschiedenen Gründen, sei es Faulheit oder Psyche oder mangelnde Intelligenz oder andere körperliche unbewußte Einschränkungen. Es ist nicht jeder Mensch gleich, was der eine kann und sich damit brüstet, das kann der andere noch lange nicht. Gerade die Mamis mit den behinderten Kindern müßten sich doch über solche Themen Gedanken machen und nicht einfach so lapidar von sich auf andere schließen.
    Das jüngste meiner drei Kinder ist leider auch lernbehindert.

  • Da hast du wohl recht bin deiner Meinung..
    Hängt bei mir mit ein bissl von jedem zusammen AlthausenFan..
    Ehrlich sag..:o
    Grussle Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat

    Gerade die Mamis mit den behinderten Kindern müßten sich doch über solche Themen Gedanken machen und nicht einfach so lapidar von sich auf andere schließen.
    Das jüngste meiner drei Kinder ist leider auch lernbehindert.



    Niemand schließt einfach so auf andere, ich wurde auch nie gefragt ob ich die Kraft für ein behindertes Kind (geistig und körperlich) habe. Da MUSS man einfach, ob man will kann oder nicht, das Kind kann doch am wenigstens dafür und da ist es das mindeste das man sein Kind gut verpflegt und versorgt. :) Mein "gesunder" Sohn ist mit seinen 10 Jahren auch nicht immer einfach.

    LG Eva :D

  • Mein Kind ist gut versorgt und verpflegt.
    Bevor ich an mich denke, denke ich an meinen Sohn damit er alles hat aber vorallem gebe ich meinen Kind viel Liebe und Zuneigung und ich denke das ist wichtiger oder??.


    Dalia lies mal genauer was ich schreibe, meinen Sohn fehlt es an nichts ok...
    Er ist zwei und er ist giesund und sehr intelligent n mein Kinderarzt hat es uns auch bestätigt ok.


    Ich weiss nur nicht wie man ein bild reinsetzten kann von meinen kind...
    alles liebe Anita:11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zumindest sollte eine Mutter (gerade eines kleinen Kindes) bedenken, dass sie noch länger für ihr Kind da sein muß und sie demnach viel versuchen sollte, um Folgeschäden zu vermeiden.

  • Zitat von mondenkind;273089

    Mein Kind ist gut versorgt und verpflegt.
    Bevor ich an mich denke, denke ich an meinen Sohn damit er alles hat aber vorallem gebe ich meinen Kind viel Liebe und Zuneigung und ich denke das ist wichtiger oder??.


    Keiner sagt dass dein Kind nicht versorgt oder geliebt ist.
    Mein Sohn ist mein Heiligtum, mein Ein und Alles, trotzdem kann ich mein Kind nicht vor mich stellen. Erst komm ich dann mein Kind (nein, das ist kein Widerspruch)
    Dein Diabetes ist auch wichtig und braucht auch Liebe und Zuneigung (wenn du es so sehen willst). Mal nicht testen weil das Kind zickig ist geht nicht. Das Kind kann auch mal ne Minute warten.


    Die Aussage von Rotkäppchen unterstreiche ich zu 1000%

  • Zitat

    Dalia lies mal genauer was ich schreibe, meinen Sohn fehlt es an nichts ok...



    Das hast du jetzt falsch gelesen sry. Ich hab nie geschrieben das deinem Sohn an Pflege fehlt, sondern von meiner Tochter und mir geschrieben. ;)

    LG Eva :D

  • Oh entschuldigung habe ich falsch gelsen tut mir leid ok.
    bittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee nicht bööööössssssssssse sein..
    Anita:11weinen2:


    Dalia gemeint ist

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • @ Althausen Fan:


    Ist mir schon klar, dass wir die Gesamtumstände von mondenkind nicht genau kennen. Die einen sind schneller überfordert als andere und mir ist ebenso klar, dass man da nichts verallgemeinern kann. Finde es dennoch nicht schön, nen Kind immer wieder als Ausrede zu benutzen. Das ist dem Kind gegenüber auch nicht fair. Dann heisst es, ich hab nen Kind und kann vergesse abends darum meine Werte zu korrigieren oder so ähnlich, aber das Kind lässt sie nicht vergessen ständig die Avatarbilder zu wechseln. Denke manchmal, sie nimmt die Diabetes Sache nicht richtig ernst. Kann täuschen, aber manchmal kommt es so rüber.
    Es gibt Schulungen, die abends sind, dann ist ihr Mann evtl. zu Hause und kann sich ums Kind kümmern und sie sich um eine Schulung. Gibt viele Möglichkeiten, aber es heisst nur ich kümmer mich, aber nix passiert. Wenn sie es alleine nicht schafft, soll sie es doch sagen, dann kann man auch anders helfen.

  • Zitat von Rotkaeppchen;273091

    Zumindest sollte eine Mutter (gerade eines kleinen Kindes) bedenken, dass sie noch länger für ihr Kind da sein muß und sie demnach viel versuchen sollte, um Folgeschäden zu vermeiden.



    Und wenn diese Mutter das bedenkt, aber trotzdem aus den oben genannten und von mondenkind bestätigten Gründen nicht bewältigen kann? Wollen wir dann weiterhin böse auf ihr rumhacken und ihr vorschwärmen, wie toll wir alle unser Leben im Griff haben?

  • Zitat von AlthausenFan;273099

    Und wenn diese Mutter das bedenkt, aber trotzdem aus den oben genannten und von mondenkind bestätigten Gründen nicht bewältigen kann? Wollen wir dann weiterhin böse auf ihr rumhacken und ihr vorschwärmen, wie toll wir alle unser Leben im Griff haben?



    Ich hacke gewiß nicht auf ihr rum. Es sollte von meiner Seite nur ein Gedankenanreiz sein.
    Ansonsten kann ich Taube nur zustimmen.

  • Zitat von mondenkind;273089


    Ich weiss nur nicht wie man ein bild reinsetzten kann von meinen kind...
    alles liebe Anita:11weinen2:


    Du hast hier doch auch nen Fotoalbum, da lädst Du doch auch Bilder hoch, so machste das mit anderen Bildern auch. Erstellst nen Album und da lädst dann die Bilder Deines Sohnes hoch.

  • Zitat von Taube;273101

    Du hast hier doch auch nen Fotoalbum, da lädst Du doch auch Bilder hoch, so machste das mit anderen Bildern auch. Erstellst nen Album und da lädst dann die Bilder Deines Sohnes hoch.



    ... oder Du denkst über Taubes Empfehlung nach, ob Du nicht statt dessen Dich über Diabetes, Blutzucker, Insulinwirkung, informieren magst. ;)

  • Zitat von butterfly;273051

    Mir wurde von meinem Doc empfohlen, für einen Basalratentest maximal eine Mahlzeit auszulassen. Grund wurde mir auch genannt, mir fällt er gerade nur nicht mehr ein...


    Ein Grund heißt FPE (Fett-Protein-Einheiten). Die Basalrate sollte nach einer ausgelassenen Mahlzeit noch in der Lage sein Fett und Eiweißbedarfe aus der vorangegangenen Mahlzeit, also der Mahlzeit vor der ausgelassenen Mahlzeit, mit zu deckeln.


    Lässt Du nun mehrere Mahlzeiten weg, fehlen diese Anteile am Insulinbedarf und die BR ergibt ggf. den Eindruck einer zu starken Insulinwirkung.


    Ein anderer, für mich weniger gut kalkulierbarer Punkt wäre die Glucosefreisetzung der Leber, bzw. deren Auffülleffekte. Das ist wohl keine so dolle Auswirkung, wird aber auch etwas verfälschen können. So oder so lang. Aber da hätte ich auch nur eher nebulöse Ideen zu. :rolleyes:


    @ edett: Wieviel kg bringst Du eigentlich auf die Waage? Von wegen der Insulinmengen.


    Gruß
    Joa

  • Der Thread heißt wohl "Nüchternwert" und ich meine wir sollten daran bleiben, Beiträge mit den Empfehlungen für Mondenkind sollten auf ein eigenen Thread eingerichtet werden und den werde ich einrichten. Bei Mondenkind scheint es mir insbesondere an einer unzulänglichen Schulung und an einer Unakzeptanz von wirklich guten Tipps und Ratschlägen zu liegen, ich bin überzeugt sie will für ihren Sohn das beste und vergisst damit im Nevada ihr wirkliches Problem.:thema:

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat

    @ edett: Wieviel kg bringst Du eigentlich auf die Waage? Von wegen der Insulinmengen


    88 kg (bei 1m88, gerade noch BMI 25)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;273119

    88 kg (bei 1m88, gerade noch BMI 25)


    Hast Du schon mal dran gedacht unter CSII zu cheken, wo da der Insulinbedarf landet. Ggf. könnte schon einige Luft nach unten sein. *grübel*


    Musst denn ja nicht bei einer Pumpe bleiben. Aber vielleicht ergeben sich ein paar Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten im Therapieschema? :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo,


    habe mich jetzt den Abend über durch diesen Thread gelesen und mich herrlich amüsiert. Danke für diesen lustigen Abend.
    So gehe jetzt mit 216 ins Bett und bin mal gespannt, wie ich morgen rauskomme. Korrigieren kann ich leider nicht, mein Diabetologe ist im Urlaub.:11weinen2:


    Sorry das einfach musste sein!:9engel_3:


    Jenny

  • Zitat von Joa

    Hast Du schon mal dran gedacht unter CSII zu cheken, wo da der Insulinbedarf landet. Ggf. könnte schon einige Luft nach unten sein.


    Drüber nachgedacht: Ja.
    Mich aber schon dazu durchringen können: nein.


    Ich hab's halt etliche Jahre ziemlich schleifen lassen und bin seit etwa 3 Monaten erst wieder "hinterher". Mal schauen, wie tief ich den HbA1c so kriege. Denn so schwer einstellbar (d.h. heutzutage besser: handlebar) scheint mein Diabetes gar nicht zu sein, die Antikörperquote ist recht konstant. Also halt hohe Dosen an Insulin, aber sonst wohl doch eher "gutmütig".

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)