Nüchternwert

  • ich reihe mich mal zu den Strebern ein


    rein mit 81 und 2 BE
    nachts 67 und 1 BE (ohne UZ-Anzeichen)
    raus mit 79
    ist mir aber zu niedrig, bin mal wieder in einer Tiefphase, weiß aber den Grund nicht...


    @huf:
    wo ist denn ein Foto vom Hund?


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Dann beschließe ich den 1.Advent (mhm, lecker Buchteln mit Vanillesauce gemacht! :)):


    rein mit 69, 2 BE, 2 IE Lantus,
    raus mit 80.


    Ich bespasse mich gerade mit Beobachtungen zum Wirkgipfel und zur Varianz von sehr kleinen Mengen Lantus (Zwergenbasalversorgung...). Führt mich zu absurden Ergebnissen: wenn der Morgenwert kleiner 80 ist, Frühstücksbolus höher ansetzen, weil das Lantus dann wegen Wirkgipfel nachts schon wech ist. :cool:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zwergenbasal:6yes:


    rein mit 61 und 2 BE
    um 3 Uhr BZ 85
    raus mit 103

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 237 (obwohl ich die 2 BE Chips insuliniert hatte) und nur 1 IE wg. Boluswirkung.
    Raus mit 204.
    Bäh. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Morlok nicht ärgern!


    Kann den noch über ;).
    Rein 142 (1,5h pp) hatte vorher Clementinen und ein paar Zimtsterne gegessen
    05:00 367 5IE Korrektur
    08:00 160


    Kein Plan was da nachgerückt ist, zusätzlich Basaldefizit, hatte gestern meine Standard 13,8IE wieder eingestellt. Nachts brauch ich anscheinend doch noch mehr. Huste und schniefe heut auch schonwieder mehr :(, gehe trotzdem erstmal arbeiten jetzt.


    wünsche euch allen nen schönen Tag
    Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 70 unter längst verwirktem Bolus, 4 IE Nacht-Levemir, raus mit 97 und zum Frühstück 108. Erstaunlich, die Milchschnitte gestern, die ich unter laufemden Bolus für die vorherige Mahlzeit zu mir nahm und für die ich mir eigentlich später nachträglich spritzen wollte, blieb dank Haushaltstätigkeit ganz ohne Auswirkungen. Fast wie früher. :p

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 113--> 97 ... trotz Glühwein-Met-WMarkt-Achterbahn vom So., seit das Levemir paßt, passen auch die Korrekturen schön. Mein "Wurm" ist derzeit unter Kontrolle;),


    LG Wildrose und eine schöne Woche @all

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • so...heut bin ich dran...der diabetes ist ein a****loch...jawohl!!!
    hier herrscht das totale chaos. und ich weiss nicht warum.
    nach einem ständigen auf und ab...von 277 - 39 war alles dabei...
    rein mit 228:eek:...1,5IE novorapid korrektur, 10IE lantus
    raus mit 143 und megakopfschmerzen...:11weinen2::mad:


    ich bin gespannt was der tag bringt...und bin grad echt angenervt!!!:11weinen2:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 61 (und das nach einer Pizza - Orgie), einer zusätzlichen BE und 10 IE Levemir. Heut morgen um halb 8 hab ich mich komisch gefühlt, BZ bei 244, 3 IE Humalog zur Korrektur. Viertel nach 9 aufgestanden mit 136.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Morgen, nach einer 2,5 stündigen Anfahrt zum Arbeitsplatz. :mad:

    Samstag raus mit 96 (hab Freitag Abend nicht mehr gemessen)
    Sonntag rein mit 61 und raus mit 112
    Montag rein mit 78 und raus mit 86


    Dumme Frage, warum messen hier so viele mitten in der Nacht ? (ich meine nicht die schwangeren :) ) Ich bin froh das Klo zu finden wenn ich nachts raus muss, messen viele mir da schwer.

  • Zitat von Marty P;319089



    Dumme Frage, warum messen hier so viele mitten in der Nacht ? (ich meine nicht die schwangeren :) ) Ich bin froh das Klo zu finden wenn ich nachts raus muss, messen viele mir da schwer.



    Weil ich nachts öfter mal unterzucker, daher ab und zu mal zur Kontrolle...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von huf1976;318966

    OT an
    Schaf

    Das ist Casper


    Ein Berner Sennenhund? Oder doch ein anderer Sennenhund? Ich hatte mal einen Entlebucher. :)
    Wirklich süß, viel Spaß mit dem Kleinen.



    Meine Werte:
    Gestern mit 150 rein (in den letzten Tagen immer stark abgesunken nachts, manchmal um 100. Deshalb gestern auch 1 IE weniger Lantus).
    Nachts um 3 Uhr: 112
    Aufgestanden mit 116
    1 Stunde später zum Frühstück (in den letzten Tagen immer um mind. 40 gestiegen) dann 126.


    Hatte die ganzen letzten 2 Wochen tagsüber unerklärliche Anstiege, manchmal sogar auf 350. Hatte deswegen Lantus erhöht, hat auch gut hingehauen - tagsüber. Nachts bin ich dann schneller abgesackt als ich pieps sagen konnte.
    Seit gestern jetzt keine Anstiege mehr und Lantus passt auch nachts.
    Nachdem ich heute morgen eigentlich vor lauter Verzweiflung wegen der letzten Woche sogar die Diabetesberaterin anrufen wollte hab ich das dann mal gelassen. Die lacht mich ja aus... mein Diabetes ver...albert mich. :o

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Rein mit 108, 1 BE (Restbolus??), 3 IE Lantus, raus mit 79.
    Ist offenbar wieder Friede eingekehrt.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 151
    Nachtwert von 157
    Nüchtern 252


    :mad: Ich kappiere es nicht mehr... letzte woche ab 2 Uhr immer ein Absturz von ca. 40 und jetzt das *grrrr*

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • vorm Abendessen 237 :eek::eek: ????
    und vor dem Frühstück 101:6yes: !

    Ich hab übrigens meine Basalrate von 5 - 6 und 6 - 7 um 0,1 gesenkt !


    Marty P in der Nacht messe ich auch nicht! nur wenn akuter Bedarf besteht, weil z.B. alles durcheinander ist !