Nüchternwert

  • Rein mir 145 (12 IE Levemir)
    Raus mit 113 (8 IE Levemir)
    :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • rein mit 93 und 1 BE
    raus mit 136


    Die Wirkdauer von Liprolog hängt von der Bolusgröße ab, wenig Bolus ca. 3 Std., großer Bolus länger (auch 4-5 Std.).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;327676

    rein mit 93 und 1 BE
    raus mit 136


    Die Wirkdauer von Liprolog hängt von der Bolusgröße ab, wenig Bolus ca. 3 Std., großer Bolus länger (auch 4-5 Std.).


    Danke...müsst ich nur noch wissen, was ein kleiner und was ein großer Bolus ist :D
    Ich lieg meist zwischen 2 und 4 Einheiten pro Mahlzeit.


    Das unwissende Girlie :)

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Das würde ich eher als klein bezeichnen. Auf dem link den ich unten geposted habe sieht man auch den Einfluss der Bolusgröße auf die Wirkdauer. Allerdings wie immer nur als Richtwert zu betrachten. Bei _mir_ beobachte ich eine Wirkverlängerung so ab 7IE (allerdings mit NovoRapid).

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • rein mit 117, noch leicht wirkendem bolus + 11IE lantus
    raus mit 70...
    bisschen niedrig...aber da der BZ nach dem aufstehn eh immer ansteigt auch nicht schlimm!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 171 +1,5IE, hab mich bei den Nudeln leicht vertan
    2:50 150 nochmal 1IE+1IE über 3h
    9:30 69 zwar etwas knapp, aber sehe das wie meinmorgenstern, hab auch einen Aufstehanstieg, also schnell aufgestanden und lecker gefrühstückt


    ich wünsch euch allen einen gemütlichen sonnigen Sonntag :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Girlie-Spätlese;327683

    Danke...müsst ich nur noch wissen, was ein kleiner und was ein großer Bolus ist :D


    Musst du selbst rausfinden, da jeder Körper anders reagiert. Messungen 1, 2, 3 und 4 Stunden (natürlich nicht jedes Mal) nach dem Essen zeigen dir, wie dein Körper auf das Insulin und auf die Lebensmittel reagiert.


    on topic:


    Rein mit 190 (down-Regulation lässt grüßen), kühner Korrektur mit 3 IE und erhöhtem Nacht-Levemir (5 IE statt 4 IE), raus mit 89. Nach dem Duschen 79. (Heute bin ich tagsüber wieder in höheren Sphären geschwebt, aber die Werte werden langsam wieder besser.)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • irgendwie bin ich froh nur noch eine Sorte Insulin zu nutzen und somit weiss ich wie lang mein Humanolog dauert und braucht.......

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • rein mit 150
    raus mit 111
    ich geb einen aus:D

    schnief, ich glaube, mich hat eine Erkältung erwischt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 165 und noch wirkendem Bolus nach einem Grillteller und einem Eis beim Griechen, Basalrate auf 150 % (läuft immer noch) und noch 1,8 IE verzögertem Bolus.
    Raus mit 236. :7no:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Rein mit 148 und 2 IE Korrektur sowie einer gehörigen Portion Levemir, zwischendurch aufgewacht mit 49 :rolleyes:, UZ bekämpft, raus mit 90, nach dem Duschen 80. Langsam darf ich das Levemir wieder reduzieren.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mich hats heute übel erwischt :( habe einen Katheterverschluß und ne saftige Keto. Gestern 21:30 hatte ich 88, dann Katheter gewechselt und mit Buch ins Bettchen. Wollte eigentlich nochmal testen, bin aber eingeschlafen. Gegen drei dann aufgewacht, stark am Schwitzen, getestet 256, Korrektur rein und weitergeschlafen. Heute früh dann 367 :(:( und Aceton +++.
    Diesmal war/ist mir auch übel und der Kreislauf mag nicht so recht. A Korrektur per Spritze rein und so langsam wird es einwenig besser. Hab grad den Katheter gewechselt und trinke brav jede Menge Tee.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde