Nüchternwert

  • Rein mit 93 und TBR 80%
    Um 3 Uhr 57 und 1 BE Traubenzucker, Pumpe auf 60% runtergestellt (war sickig)
    Um 6 Uhr 93 gemessen (lasse mich nicht extra wecken; messe aber, wenn ich wach werde)
    Raus mit 144.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Constanze;333905

    ... 11 IE Insulatard ...


    Für User in D vielleicht zum Verständnis von Interesse:


    Insulatard wird in at, ch, fr benutzt und heißt in Deutschland Protaphane. (NPH-Insulin).


    Siehe auch hier.


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 187, noch wirkendem Bolus und 16 IE Lantus, nachts 212 gemessen, nicht korrigiert.
    Raus mit 149.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 80 und einer BE, diesmal nur 12 IE Levemir, raus mit 92.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 132
    Raus mit 33 MIST :mad:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • rein mit 225, noch wirkendem bolus - 0,5IE novorapid korrektur + 10IE lantus
    raus mit 102....klasse!!!:6yes:


    einen wundertollen montag euch!
    ich *hibbel* hier mal fröhlich rum...:D:o

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • So dann liefer ich mal das Beispiel für Muskelauffülleffekt.
    Gestern einen Schrank abgebaut und alles weggeräumt, Kleiderschrank und riesen Kommode umgestellt und alles ein und aus geräumt. Während der Arbeit schon +3KE im ca Stundentakt.
    Rein mit 97 gegen 23 Uhr
    nochmal wach um 0:30 76 4KE Schoki, kein Insulin
    Raus108
    :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 98, raus mit 163.
    Hab vergessen, die Basalrate in den Wochen-Modus umzustellen. :mad:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Rein mit 254, 16 IE Lantus und 2 IE Liprolog Korrektur, raus mit 221.
    Tja, der Rückschritt zur ICT machts möglich...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;334309

    Rein mit 254, 16 IE Lantus und 2 IE Liprolog Korrektur, raus mit 221.
    Tja, der Rückschritt zur ICT machts möglich...


    Musstest du deine Pumpe jetzt wirklich wieder abgeben?? :eek:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;334310

    Musstest du deine Pumpe jetzt wirklich wieder abgeben?? :eek:

    Nicht endgültig, die Sozialgerichtsklage ruht nur. Ich habe mich bereit erklärt, nochmal 3 Monate ICT mit ausführlicher Dokumentation und evtl. verschiedenen Insulinen zu machen und das Ganze dann an die KK zu schicken.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;334309

    Rein mit 254, 16 IE Lantus und 2 IE Liprolog Korrektur, raus mit 221.
    Tja, der Rückschritt zur ICT machts möglich...


    Das klappt auch wohl wieder, nur Geduld. Du weißt doch, wie's geht.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Morlok;334313

    Nicht endgültig, die Sozialgerichtsklage ruht nur. Ich habe mich bereit erklärt, nochmal 3 Monate ICT mit ausführlicher Dokumentation und evtl. verschiedenen Insulinen zu machen und das Ganze dann an die KK zu schicken.



    Und bei solchen Werten würd ich die KK fragen, wer für die Kosten der Folge-Erkrankungen aufkommt.... Und ich würde bei solchen Werten immer schön zum Doc und denen die Rechnung dafür präsentieren... Zur Not auch immer ins KH und stationär wieder feilen... Mal sehen, ob der KK das dann besser gefällt...

    Sorry für Off Topic

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Fragile Soul78;334314

    Das klappt auch wohl wieder, nur Geduld. Du weißt doch, wie's geht.;)

    Da liegt das Problem: ich weiß, dass es nicht geht. Hatte nicht umsonst den Wunsch eine Pumpe genehmigt zu bekommen...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;334317

    Da liegt das Problem: ich weiß, dass es nicht geht. Hatte nicht umsonst den Wunsch eine Pumpe genehmigt zu bekommen...


    Sorry auch für's Offtopic aber guck mal, du kannst dich doch nicht 100 pro darauf verlassen, dass das wirklich klappt (nicht falsch verstehen, ich wünsch dir, dass dass das klappt) mit der Pumpe und auch dann muss es weiter gehen. Kann mir schon vorstellen, dass es verdammt schwierig ist, von der Pumpe wieder zurück zu gehen auf ICT, gerade dann, wenn's mit der Pumpe so hervorragend funktioniert hat (wobei ich dann auch die KK nicht verstehe, die haben doch gesehen, dass die Einstellung mit Pumpe besser war, als mit ICT, oder?).

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Einfach eingeschlafen mit 83 unter noch laufendem Bolus nach einer gewaltigen Abendmahlzeit, Nacht-Levemir verpennt, um 3.45 Uhr glücklicherweise aufgewacht: 287. :rolleyes: 3 IE Korrektur, Nacht-Levemir nachgeholt, um 7.30 Uhr 141. :6yes: (auch wenn das nicht gut ist, aber nach den 287 bin ich damit zufrieden), Morgen-Levemir gespritzt, keine Korrektur und weitergeschlafen, dreieinhalb Stunden später 83.

    Lilith: :6yes::6yes: :6yes: (hätte mich sowas nicht getraut)

    @Erwins: Was willst du da verbessern? :confused: Wachst du denn jeden Morgen mit Werten um die 130 auf? Solange bessere Nüchternwerte die Regel sind, gibt es doch nichts zu feilen.

    Morlok: :7no: Meine Dauen sind gedrückt, dass die KK doch noch ein Einsehen hat.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 98 und TBR auf 90%
    5.00 Uhr 150 TBR wieder auf 100%
    Raus mit 89

    Bin ich superglücklich mit :D

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von Jamuna;334323


    Lilith: :6yes::6yes: :6yes: (hätte mich sowas nicht getraut)


    Kamen mehrere Sachen zusammen, deswegen musste das einfach klappen. Zunächst gestern wirklich extrem viel bewegt, außerdem seit 3 Tagen weniger Insulin gebraucht und auf dem Weg in eine Up-Regulation. Wenn ich dann 0:30 schon etwas knapp bin, ist der UZ gegen 2-3 vorprogrammiert. Hätte auch ne TBR einstellen können, aber ich hatte Lust auf Schoki. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde