Nüchternwert

  • rein mit 3,9 /70 + weitere Erdbeeren
    2 Anstiege in der Kurve einmal ab 1.00 Uhr und über 7,8 ab 4.00 Uhr
    raus mit 9,1/163 + 1,3 IE
    jetzt bei 7,8 /140 und festgestellt, daß ich statt meinem Frühstück die Obstdosen (mit Erdbeeren) der Kinder mitgenommen habe.... dann ist wohl heute Erdbeerdiät angesagt... :eek: (Als BR-test kann ich das wohl nicht durchgehen lassen oder;)?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;353769

    rein mit 3,9 /70 + weitere Erdbeeren
    2 Anstiege in der Kurve einmal ab 1.00 Uhr und über 7,8 ab 4.00 Uhr
    raus mit 9,1/163 + 1,3 IE
    jetzt bei 7,8 /140 und festgestellt, daß ich statt meinem Frühstück die Obstdosen (mit Erdbeeren) der Kinder mitgenommen habe.... dann ist wohl heute Erdbeerdiät angesagt... :eek: (Als BR-test kann ich das wohl nicht durchgehen lassen oder;)?)


    LG Wildrose


    OT: Ich lese hier immer nur Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren - und werde dabei ganz neidisch... Ich liebe Erdbeeren nämlich! :love:Schick doch mal n paar nach Berlin-Mitte... :9engel_3:
    Aber mit diesen Mengen hast Du ja jetzt die Möglichkeit sämtliche Bolusvarianten auszuprobieren... :D Wie insulinierst Du sie denn jetzt? Ich esse sie, wie gesagt, häufig, aber nehme immer nur den Normal-Bolus (esse jedoch auch auf einmal max. 300 g!!!). /OT

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;353770

    OT: Ich lese hier immer nur Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren - und werde dabei ganz neidisch... Ich liebe Erdbeeren nämlich! :love:Schick doch mal n paar nach Berlin-Mitte... :9engel_3:


    Da mußt Du mal in den Speckgürtel fahren zu einem der vielen Obstbauern mit Selbstpflücke... es gibt auch schon Süßkirschen habe ich gehört


    http://www.berlin.de/special/r…uer-selbstpfluecker-.html


    Zitat


    Wie insulinierst Du sie denn jetzt? Ich esse sie, wie gesagt, häufig, aber nehme immer nur den Normal-Bolus


    Ich auch .... gestern mußte ich noch nachfuttern... jetzt habe ich meine Dose leer .. mal sehen ob es paßt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 113, raus mit 85, juhuu.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Off-Topic:

    Zitat von Schaf;353756

    erhöht Voltaren (Tablette) den BZ?


    Es dürfte entweder das Voltaren oder die (evtl.) Entzündung sein, die Du mit dem Voltaren bekämpfst, die für den Anstieg verantwortlich ist.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Rein mit 91 und halber BE wegen erwartetem Muskelauffülleffekt, aufgewacht mit 97, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, aufgestanden mit 67.


    125 g Erdbeeren haben 7 KHg, zusammen mit 150 g Joghurt und vielleicht noch 100 g Quark, Süßstoff und etwas Bitterschokolade als Streusel einfach nur lecker. :love:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit erstaunlichen 127, raus mit 53.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 110 und 1 IE mehr Basal, aufgewacht mit mit 55. Autsch...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 82 und einer BE, raus mit 161. *schmoll*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit ?, raus mit 132.


    Das ist "befriedigend", Durchschnittswert auf dem Display jetzt 135, was für mich jetzt schon ein Riesenfortschritt ist. Vor einigen Tagen noch ein "mangelhaft".


    Ich will auch ein "gut" oder "sehr gut" haben. :D


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • "Die Rache der Erdnussflips:eek:"
    1. pp von 17mmol kassiert (trotz mehrfachem nachpumpen... insgesamt 11,5IE dafür verbraten)
    2. mit 12mmol ins Bett +2,5IE
    3. TBR +10% für 5h
    4. Dexi schreit um 3.00 Uhr gemessen 3,7 /67 +1 BE Saft- irgendwie hatte ich da so tief geschlafen, das ich mich gefragt habe, ob ich rechtzeitig wach geworden wäre:confused:
    5. ausgeschlafen bis um 9.00 :love:... raus mit 6,3/113:)
    6. überlege den Erdnussflipshersteller auf Schadenersatz zu verklagen, die mischen da etwas rein, damit man nicht aufhören kann zu essen, bevor die Tüte leer ist.... :confused:
    7. immerhin gelernt, das man wohl hauptsächlich durch späte Boli nachts unterzuckert (war meine erste in der Pumpenzeit)
    8.außerdem gelernt, das die BR die Hypo-KH nachts "verträgt"


    In dem Sinne : Frohe Pfingsten!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 144, 1 IE Vorauskorrektur und 1 IE höherem Basal nach reichlichem FPE-Verzehr, aufgewacht mit 194, 2 IE Korrektur und Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen und aufgestanden mit 74.


    Chris: :6yes: :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;354023


    überlege den Erdnussflipshersteller auf Schadenersatz zu verklagen, die mischen da etwas rein, damit man nicht aufhören kann zu essen, bevor die Tüte leer ist.... :confused:


    Zauberwort Geschmacksverstärker;) Höllisches Zeug!:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Wildrose;353452

    Gestern war wieder so ein Tag... erstmal das Nudelexperiment wiederholt mit bescheidenden Ergebnissen, dann den Pod gewechselt, eine Suppe aus alten Möhren gekocht mit Linsen und Käse... (Sofortbolus + Verlängerung) TBR+10% für 8h



    OT

    Hallo Wildrose,

    mir ist nicht klar, warum Du die TBR einschaltest ?:confused: Willst Du damit den Bolus unterstützen ? Wenn ja, dann taugt die TBR dafür eigentlich nicht, da die Insulinmenge (bei 10 %) viel zu gering ist!

    Mahlzeiten mit Linsen sind ja mit Vorsicht zu geniessen ! Ich schalte dann denn Multiwave (=Sofortbolus+ Verlängerung) im Verhältnis 2/3 zu 1/3 für 2 oder 2,5 Stunden ein. Die 2/3 hängen allerdings von den "Linsenzutaten" ab, also bei mir z.B. Nudel plus Linsen !.

  • So, nach fast einer Woche Forenabstinenz wegen einem ungeplanten KH Aufenthalt (Lebensmittelvergiftung) melde ich mich mal wieder :D
    Die Werte pendeln sich langsam wieder ein, war etwas sehr chaotisch in den letzten Tagen.....

    Rein mit 158 und noch wirkendem Bolus
    Raus mit 103

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von Hage;354090

    OT

    Hallo Wildrose,

    mir ist nicht klar, warum Du die TBR einschaltest ?:confused: Willst Du damit den Bolus unterstützen ? Wenn ja, dann taugt die TBR dafür eigentlich nicht, da die Insulinmenge (bei 10 %) viel zu gering ist!


    Die TBR verwende ich auf Hinweis einer weisen Userin:) :6yes: für die 2.Zyklushälfte - hier sind zwischen 22.00-4.00 und nachmittags zusätzliche Bedarfe (weil ich im Moment damit besser fahre, als ständig an der Rate rumzuprogrammieren) - wenn ich EW esse unterstützt das den Bolus außerdem noch.
    (sei froh, das Du die Wechseljahre schon hinter Dir hast :p:rolleyes:)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose !

    Woher willst Du denn wissen, daß mein Klimakterium schon vorüber ist ?

    Ich fühle mich fit wie eh' und je..... naja, beinah !:)

  • Rein mit 198 und 2 IE Korrektur, raus mit 189. Blöd.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!