Nüchternwert

  • rein mit 8,1/145 nach Steakhaus (Dexi war der Meinung es sind mehr als 9mmol und wollte sich nicht davon abbringen lassen - ich glaube, er hatte recht:love:)
    raus mit 7,2/130 ... nunja...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Melde mich auch mal wieder nach 2 Tagen miserabeler Daten:
    15.-16.06
    rein 0:00h mit BZ 110+0,6BE+8IE Lantus
    2:23h BZ 117
    raus 7:38 mit BZ 154 :confused::confused::mad: Nach Frst. und SpG 11:30h BZ 209, 2IE Apidra, 13:30h BZ 67,


    16.-17.06
    23h BZ 221+2IE Apidra +8IE Lantus
    rein 0:00h mit BZ ??
    2:52h BZ 85 +3Mini+0,5BE
    raus 7:06h mit BZ 103


    17.-18.06
    rein 0:12 mit BZ 223 :confused::confused::mad::mad::mad: +2IE Apidra+9IE Lantus (+1)
    3:05h BZ 114 +0,5BE
    raus 7:25h mit BZ 67 (na ja, geht noch gerade)


    Schönes WE Euch Allen, ohne BZ Probleme :)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Hm, mein BRT passt nun wieder überhaupt nicht ins Schema. Kennt Ihr das auch, dass Ihr wiederholt um dieselbe Zeit erhöhte oder auch zu niedrige Werte feststellt - aber wenn Ihr die Basalrate überprüft, sind sie auf einmal recht konstant?!


    rein also mit 103, raus mit 76 (ist ja schön, wenns passt - aber dann versteh ich die WErte aus Anfang der Woche erst recht nicht)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;354888

    Kennt Ihr das auch, dass Ihr wiederholt um dieselbe Zeit erhöhte oder auch zu niedrige Werte feststellt - aber wenn Ihr die Basalrate überprüft, sind sie auf einmal recht konstant?!



    Ja, kommt mir persönlich sehr bekannt vor :D Ich wiederhole den BRT dann meist nach 2 Tagen nochmal und schaue ob`s dann auch noch passt.

    Rein mit 101
    Raus mit 72

    Euch allen ein tolles Wochenende und nicht ganz so viel Regen wie hier bei uns :11weinen2:

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • rein um 22.00 mit 106 und 17IE Levemir (Nachdem es die erste Nacht so toll klappte mit der Reduktion)
    raus um 11.00 mit 235 :7no:


    Gibt halt nicht beides. Entweder schöner nüchtern BZ ODER lang schlafen...


    Dafür heut der erste Tag seit ner Woche ohne Druck aufn Kopf :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von DM1@2010;354887


    raus 7:25h mit BZ 67 (na ja, geht noch gerade)


    Oder auch nicht: BZ 212 2h pp. :mad::mad:
    Sorry, OT :D
    Nochmals: schönes Wochenende, bis jetzt Dauerregen !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Nanu??? Schlaft ihr alle noch?
    Na gut, dann mach ich den Anfang :rolleyes:

    Rein mit 97
    Raus mit 149-na jaaaaaa.....

    Einen schönen Sonntag!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von tionja;355075

    Nanu??? Schlaft ihr alle noch?
    Na gut, dann mach ich den Anfang :rolleyes:

    tionja


    ich trau mich noch net so ganz...
    Rein mit 313 :eek: hab wohl den Kuchen meiner Freundin klitzekleines bisschen falsch geschätzt.... also öhm die 3 Stück Kuchen...
    raus mit 150, in Anbetracht des gestrigen Wertes nehm ich des jetzt einfach mal so hin...:o

  • Zitat von die_mone1;355078

    ich trau mich noch net so ganz...
    Rein mit 313 :eek: hab wohl den Kuchen meiner Freundin klitzekleines bisschen falsch geschätzt.... also öhm die 3 Stück Kuchen...
    raus mit 150, in Anbetracht des gestrigen Wertes nehm ich des jetzt einfach mal so hin...:o



    Du Schissbuxe...:D:D:D
    öhmm, wir haben fast den gleichen Nüchternwert und du mit 3 leckeren Stücken Kuchen intus....:love:
    Also haste gut korrigiert und wenn´s denn lecker war :D
    Bischenkleinesbischenneidischkuck....

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • muss ich jetzt vielleicht sagen dass ich erst beim zweiten Anlauf gut korrigiert hab??? Zwingst du mich dazu??? ok: nach 2.5 Stunden Korrektur noch 286, erst nachm abschießen is er dann runter... aber ja: er war verdammt lecker :p

  • Rein mit 8,4 mmol/l (151 mg/dl) nach Pizza und Süßkram


    Raus mit 7,5 mmol/l (135 mg/dl)


    mone
    Das geht uns doch allen mal so.:)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;355082

    Rein mit 8,4 mmol/l (151 mg/dl) nach Pizza und Süßkram


    Raus mit 7,5 mmol/l (135 mg/dl)


    mone
    Das geht uns doch allen mal so.:)



    ja aber wieso kannst du dann nach pizza und süßkram mit wundervollen 151 ins bett gehen??? :D pffff bei mir wärend dann an die 400 wahrscheinlich :D:D:D

  • Zitat von die_mone1;355083

    ja aber wieso kannst du dann nach pizza und süßkram mit wundervollen 151 ins bett gehen??? :D pffff bei mir wärend dann an die 400 wahrscheinlich :D:D:D


    Wenn ich das wüßte, habe wahrscheinlich die richtige Menge
    Insulin verlängert. Kann beim nächsten Mal schon wieder
    ganz anders aussehen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Scheint heute der Tag der "Schisser" zu sein :9engel_3:


    Rein bin ich nach leckerem Gyros mit viel Zaziki und Pommes/Majo, mit 214 und noch wirkendem Korrekturbolus. (Korrigiere die FPE-Wirkung 3std pp nach, weil ich da die Berechnung noch nicht wirklich raus hab....)


    Raus mit 212 :o


    Ich hoffe immer mehr, das die geringere Levemir Dosis sich unter der Woche anders verhält.


    WE werd ich in Zukunft wohl wieder die 20IE benötigen.....

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von mistpfützenfrosch;355085

    Wenn ich das wüßte, habe wahrscheinlich die richtige Menge
    Insulin verlängert. Kann beim nächsten Mal schon wieder
    ganz anders aussehen.



    Bei Süsskram habe ich auch nicht wirklich Probleme...bei FPE-haltigen Sachen umso mehr...:7no:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;355088

    Bei Süsskram habe ich auch nicht wirklich Probleme...bei FPE-haltigen Sachen umso mehr...:7no:


    ohhh jaaaaaaa :7no:

  • rein mit 141
    raus mit 144


    mone und black widow:
    habt Ihr schon mal unter "Fett- und Eiweißberechnung" nachgeschaut?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;355149

    mone und black widow:
    habt Ihr schon mal unter "Fett- und Eiweißberechnung" nachgeschaut?



    Nicht nur geschaut :D Ich experimentier immer mehr mit FPE, denn ich muss da ja irgendwann mal den Dreh raus bekommen. Leider ist momentan schulungstechnisch hier in der Nähe alles voll :7no: So muss ich da halt erstmal selbst zusehen. Meine DiÄ steht mir zwar auch mit offenen Ohren beiseite, sie meint aber auch, das jeder Körper anders auf Fette und Eiweisse reagiert und jeder DMler leider auch selbst schauen muss, welche Mengen er wie auskorrigieren muss.


    Darüber hinaus habe ich erst durch sie und hier durch das Forum erfahren, das auch Fette und Eiweisse ab ner gewissen Menge korrigiert werden müssen...



    Momentan versuche ich natürlich FPE-lastige Mahlzeiten auf den Mittag zu legen, damit ich genügend Zeit habe gegen zu wirken. :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: