Nüchternwert

  • Zitat von sugarguy;367869

    Ich glaube er spricht nicht so gut deutsch. Und lieber einmal zu höflich als einmal zu unfreundlich ;)


    war auch kein vorwurf, nur ne anregung :o
    also wenn er nicht so gut deutsch spricht schreibt er aber zumindest besser deutsch als manch anderer ;)
    inklusive mir, seh ich grad... duzen hier uns alle... alles klar, mone, guter deutsch:D

  • [Yoda]Wir alle hier uns duzen, junger Padawan.[/Yoda]


    So jetzt aber Schluss mit der OT Scherzerei

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von die_mone1;367866

    hach in der remissionsphase war ich auch so relaxed...:D lang lang is her... irgendwann ist man komplett seine eigene bauchspeicheldrüse und da muss man dann auch an FPE denken...
    Genieße die Zeit, solang du noch kannst :)


    WIE LANGE WAREN SIE IN DER Remissionsphase?
    MEIN ARZT SAGT,DASS ES JAHRE DAUERN KANN

  • Zitat von sugarguy;367869

    ich glaube er spricht nicht so gut deutsch. Und lieber einmal zu höflich als einmal zu unfreundlich ;)


    ok,ich werde duzen,
    entschuldigt mir mein deutsch,es ist nicht meine muttersprache

  • das ist richtig. Sie kann Jahre dauern, sie kann aber auch schon nach nem halben Jahr vorbei sein. Bei mir hats ziemlich genau ein Jahr gedauert... und dann musste ich rausfinden dass auch Gemüse Kohlenhydrate hat, nicht viele, aber dennoch vorhanden und das man auch Fett und Eiweiss berechnen sollte um bessere Werte zu bekommen.
    Und auch wenn die Remissionsphase Jahre dauert, ist das nichts im Vergleich dazu das man den Diabetes insgesamt sein Leben lang hat... Aber da wächst man rein...


    dafür ist es aber sehr gutes deutsch!!

  • Zitat von die_mone1;367879

    das ist richtig. Sie kann jahre dauern, sie kann aber auch schon nach nem halben jahr vorbei sein. Bei mir hats ziemlich genau ein jahr gedauert... Und dann musste ich rausfinden dass auch gemüse kohlenhydrate hat, nicht viele, aber dennoch vorhanden und das man auch fett und eiweiss berechnen sollte um bessere werte zu bekommen.
    Und auch wenn die remissionsphase jahre dauert, ist das nichts im vergleich dazu das man den diabetes insgesamt sein leben lang hat... Aber da wächst man rein...


    Dafür ist es aber sehr gutes deutsch!!


    hattest du in der remissionsphase schon insulin gesprizt?
    Und warum hast du eine pumpe?

  • Zitat von ema;367859

    warum nuetzen sie eine pumpe?
    Vielleicht macht das den unterschied,oder dass ich remission habe,oder vielleicht einen guten proffesor habe



    ema, ich glaube das gehört alles nicht hier in diesen Nüchternwert-Thread.
    Das sind Grundsatz-Fragen, die gesondert beantwortet werden könnten.
    Mach doch dafür ein Extra Thema auf. Emas Fragen oder so....
    Meine Remissions Phase hatte ich als Kind im Alter zwischen 4-5 Jahren und in dieser Zeit kaum Insulin verbraucht.
    Diabetes Typ I ist nicht heilbar, in Bezug auf deinen anderen Thread. Ich habe eine Pumpe, da ich damit die Funktion meiner Bauchspeicheldrüse (die mittlerweile kein Insulin mehr produziert) fast perfekt nachahmen kann.
    Und ich habe sehr gute Ärzte, danke der Nachfrage. :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.


  • Ob ich die männliche (Un-)logik wohl jemals durchschauen werde??


    Und warum hast Du den 166er um 3.00 nicht korrigiert?


    Soviele Fragen...:11weinen2:


    LG Wildrose


    P.S. Das mit dem Frust liegt bestimmt an Cashewentzugserscheinungen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;367902

    Und warum hast Du den 166er um 3.00 nicht korrigiert?


    Aus Neugier, wollte wissen, obs runter oder weiter rauf gehen würde :). Leider rauf, deswegen sofort danach Korrektur von 2IE, 45M später Frühstück mit normalem Bolus (also ohne Korr.). Doch von Dir gelernt, oder ???


    Sofort nach dem Spaz.Gang mit 2,3BE: BZ 153; 1h:30 später: 102 :D



    Zitat von Wildrose;367902


    P.S. Das mit dem Frust liegt bestimmt an Cashewentzugserscheinungen.


    STIMMT !!!



    LG DM1.....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Lieber Musterschüler :)


    Zitat von DM1@2010;367926

    Aus Neugier, wollte wissen, obs runter oder weiter rauf gehen würde :).


    Wenn Du den Tag vorher schon über "normal" gelaufen bist, hast Du schon eine mittlere Fettsäurenresistenz, die dann selten von allein runtergeht sondern eher rauf (alternativ hättest Du mit Lumpi nochmal 2h um den Block gemußt:p)


    http://www.chrostek.de/Curriculum/lipolyse.html


    Zitat

    Doch von Dir gelernt, oder ???


    Ja langsam machtst Spaß :6yes: Ich glaube die Versetzung ist nicht mehr gefährdet :9engel_3:


    In dem Sinne eine geruhsame Nacht!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 179 und noch laufendem Korrekturbolus


    Raus mit 85


    Schaut aus als würde die BR-Anpassung passen.
    Bin immer noch vom Nacht-BRT am Montag auf Dienstag müde!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit 136 unter noch laufendem Restbolus, raus mit 96. :6yes:


    Schon die dritte Nacht in Folge, wo der Morgenwert im richtigen Verhältnis zum Nachtwert steht und ich nicht immer tiefer sinke. Seit 4 oder 5 Tagen spritze ich das Abend-Levemir schon nachmittags.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 128 +2,7KE, 2IE
    Raus 88 :)


    Milka wieso machst du dir bei 120 nach Lasagne Vorwürfe? Find das einwenig übertrieben, is doch kein schlechter Wert. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • hey lilith,
    vorwürfe mache ich mir keine, mich ärgert es nur:)..weil ich eigentlich dachte ich hab genug berechnet und gespritzt:rolleyes:.
    Nunja man lernt nur dazu:6yes:

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • rein mit 4,9 (nach den ersten Ruderminuten:p) + 2 Scheiben Käse
    raus mit 5,9
    jetzt bei 6,9


    habe gestern die BR4 nochmal nachgefeilt und die Hälfte der Reduzierung von 5-7Uhr wieder reingepackt, jetzt scheint es auch wieder mit dem Aufstehanstieg zu passen.


    Ich bin immernoch total phasziniert wieviel winzige IE Mengenänderungen (0,05/h) an der richtigen Stelle ausmachen :)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Milka, von 93 auf 120 finde ich vollkommen undramatisch. Das kann auch Messtoleranz sein, +/- 10 beim ein- und selben Messgerät ist ganz normal, sogar +/- 20 kommt bei manchen Messgeräten noch vor. 120 nach abendlicher Lasagne unter ICT ist ein Spitzenwert und du kannst damit nun wirklich zufrieden sein. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."