Nüchternwert

  • rein mit 93 und einer guten Handvoll Cashewnüssen (sorry DM2010)
    gegen 4.30 wachgeworden mit leichten Hyposymptomen, nicht gemessen, 2 TZ gefuttert und sofort weitergeschlafen

    raus mit 72

    nun ja, ich denke, ich kann meine TBR dann mal versuchsweise auf 95% laufen lassen, der Tag gestern lief schon bei wieder 100% konstant niedrig und ich mag nicht ständig futterparat sein.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein um 1:00h mit 97 (nach 23h BZ 171 + 2IE Korrektur) +0,6BE Wasa; nur 8M Spaz.Gang wegen B.S. Wetter


    3:14h BZ 90; +0,3BE (TZ)


    raus um 7:55h mit 82



    gestriger Mittelwert 133 (9 Messungen); HW 183 (Nüchtern :mad:); TW 83



    Charlotta, Du bist Dir bewusst, dass mit 1BE Cashew auch 2,5FPE gegessen werden. Also, guten Handvoll = 30g (nicht zu grosse Hände)=0,6BE+1,6FPE :)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;368004


    Charlotta, Du bist Dir bewusst, dass mit 1BE Cashew auch 2,5FPE gegessen werden. Also, guten Handvoll = 30g (nicht zu grosse Hände)=0,6BE+1,6FPE :)



    Ja, dessen bin ich mir bewusst, deshalb hab ich die ja auch gezielt gewählt (Göga gemopst-sind seine Müslinüsschen). Ich habe auf die FPE gehofft, normalerweise wäre ich mit dem erwarteten Anstieg super durch die Nacht gekommen. Aber immer isses anders. Damit`s uns niemals langweilig wird :).
    Wäre ja auch zu schön.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;367986

    rein mit 93 und einer guten Handvoll Cashewnüssen (sorry DM2010)
    [QUOTE=Charlotta;368007](Göga gemopst-sind seine Müslinüsschen).


    Hallo Charlotta,


    also,


    es ist nicht sorry DM1..., es sollte heissen sorry Göga.


    Naja, dank sei Google, begreife ich endlich das Wort Göga. Was ich nicht alles gelernt habe seit meinem DM :D



    LG DM1....



    Sorry, das war OT.

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Absolute Katastrophe letzte Nacht. Hab mich wohl derbe "verschätzt", bzw. den ins-Bett-geh-Wert von 230 mit zuviel Insulin korrigiert, dazu noch das Levemir...gegen 4 Uhr heut morgen war mein Bett vollkommen nass geschwitzt, konnte aber nicht sofort aufstehen. Ca. 30 Minuten danach bin ich aufgestanden, hab gemessen, BZ lag bei 62, also nicht sooooo niedrig. Hab ca. zweieinhalb BE gefuttert, wovon ich eine BE mit Insulin abgedeckt habe.


    Musste dann notgedrungen auf der Couch weiter pennen (hat nicht wirklich geklappt, Kater hat mich auch noch genervt). Gegen 6 Uhr war der Wert bei knapp 250 angekommen, nochmals (vorsichtig) korrigiert. Habe danach keinen Wert mehr genommen, erst mittags wieder. Seitdem läuft's aber gut.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 182, 2 IE Korrektur und 2 IE erhöhtem Nachtbasal, zwischendurch aufgewacht mit 56 :mad:, eine BE gegessen (Gehirn war ausgeschaltet, sonst hätte ich 2 BE gegessen), aufgestanden mit 73.


    Habe gestern Abend eine regelrechte Fressattacke mit 15 BE (normalerweise sind es nur 5 bis 6 BE) mit reichlich FPE gehabt, höchster Wert nach dieser Mahlzeit aber immerhin "nur" 182 und niedrigster 133. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 243 weil Pumpe leer und Alarm wegignoriert :/ dachte is nur die Vorwarnung :(
    Basal dann auf 125% hatte ja auch ne Pizza nach dem Yoga
    Gegen 6 hatte ich 56 +2Ke und ne Mütze Schlaf, konnt nichts machen bin einfach eingeschlafen
    Raus um 8 ;) mit 103

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein um 23h mit 114; +1BE Wasa


    3:05h BZ 117


    raus um 7:44h mit 133 :confused: (nächtl. Basal doch wieder auf 9 statt 8IE ?!)



    gestriger Mittelwert 122 (7 Messungen); HW 199*; TW 82


    *) Splitting beim Basmati Vollkorn REis etwas zu spät eingesetzt, 2h:30h pp., oder etwas zu viel gegessen, war SEHR lecker :).

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 94 und einem halben "Vorsorge" Müsliriegel->0,6 BE

    raus mit 95

    Da ich gestern trotz der reduzierten BR auf 95% immer noch recht tiefflog (NW 62 und HW 144 als 1,5 h pp Wert) hab ich nochmal ein bissi reduziert. Laufe jetzt bei 93 %.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;368113


    Da ich gestern trotz der reduzierten BR auf 95% immer noch recht tiefflog (NW 62 und HW 144 als 1,5 h pp Wert) hab ich nochmal ein bissi reduziert. Laufe jetzt bei 93 %.


    Ob es überhaupt einen Unterschied zwischen 95% und 93% gibt ist ausgesprochen fraglich, da die Paradigm immer auf die nächstmögliche, kleinere Stundenschrittmenge abrundet. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;368116

    Ob es überhaupt einen Unterschied zwischen 95% und 93% gibt ist ausgesprochen fraglich, da die Paradigm immer auf die nächstmögliche, kleinere Stundenschrittmenge abrundet. ;)

    Gruß
    Joa



    Jupp, da hast du wie so oft wieder wahr. :6yes:
    Als Schissbuxe und derzeit mit Zeit zum austüfteln (da Urlaub) schaue ich es mir mal in Ruhe an. Hab die Bolis auch entsprechend niedriger angesetzt und hoffe so hinzukommen. Schaun mer mal...Konnte mich nicht hinreissen lassen, gleich auf 90 % zu gehen :cool:

    EDIT: 2 Tassen Kaffee später und Regenaration der verschlafenen grauen Zellen + zur Hilfenahme meines Taschenrechners ist die BR nun auf 90%. Ha, danke Joa.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 67 und einer BE, raus erst mit 124, da ich aber noch ein Stündchen weiterschlafen wollte und der BZ ja sonst auch meist innerhalb einer Stunde noch nach oben schießt, hab ich 2 IE gegeben. Um 9 dann raus mit 52. Gnaaaaaaaa...ich wette, eine Einheit wäre zu wenig gewesen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Charlotta Ich habe das mal in Openoffice reingetippert und Joa hat noch die Excel Version (meins ist weg *pfeif*) zur TBR Berechnung. Da kann man immer schnell sehen was man einstellt und was die wirklich dosiert. Bei der Veo ist es zum Glück nicht ganz so schlimm.
    Wenn du das haben magst meld dich und ich schicks dir per Mail.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde