Nüchternwert

  • Rein 124


    gegen 3.00 Uhr mit Durst und 201 wachgeworden, Korrektur


    raus mit 116


    Schniefnase und Halsschmerzen seit gestern Abend.:11weinen2:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein mit 97 + einem meiner geliebten Keks mit Schokolade


    raum mit 133



    Schönen Sonntag


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Rein - keine Ahnung, da ich voll eingepennt bin

    Raus mit 111 mg/dl, nochmal ins Bett und 3 Stunden
    weitergeschlafen und da raus mit 110 mg/dl. Und das
    ohne TBR, wenn ich wach bin steigt der BZ dann immer
    auf mindestens 160 mg/dl.
    Sollte vielleicht immer weiter schlafen.:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit 111, morgens aufgewacht mit 97, Morgen-Levemir gespritzt und 0,3 BE gegessen, weitergeschlafen und nach 4 Stunden mit 74 aufgestanden.


    Der Flammkuchen, den ich vorgestern Abend gegessen habe, blieb ganz ohne nachträgliche BZ-Erhöhungen aus. Yeah-yeah! :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 98 (die waren runterkorrigiert von 176), raus mit 64.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 126
    3.00 Uhr 105
    raus mit 109


    TBR auf 120% wegen Erkältung.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 207 und drei KIE. Willst du wohl runter!!! :17cussing: Raus dann mit 73. Grimmige, fast schon bärbeißige Befriedigung: ja, man kann sowas wenigstens eigenhändig senken. Gestern Abend hat es mal nicht so gut geklappt mit den Bratkartoffeln - am Sonntag fehlte die vorausgehende achtstündige Bewegung. Gut, wir probieren es jetzt nochmal, wir kaufen neue Kartoffeln; und dann wird, jetzt im Urlaub, ein anderer BE-Faktor für die Abende an freien Tagen ausprobiert. Ich will sehen, was passiert. Kann natürlich sein, dass ich dann zu niedrig bin, wenn es sich am Abend ausschließlich um Lebensmittel mit niedrigem GI handelt, während es hingegen dann passt, wenn Lebensmittel mit hohem GI dabei sind. Was dann? Man kann ja eigentlich nur einen bestimmten BE-Faktor für eine bestimmte Tageszeit haben, sonst ist es nicht orthodox.


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Rein mit 144, raus mit 160... Wenn dann mal endlich meine Halsschmerzen aufhören würden, wären wohl auch meine BZ-Werte besser....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • rein mit 129 (Spaziergang zu kurz, 21M); trotzdem +0,3BE Wasa


    raus mit 144; +1IE sofort


    OT
    nach Frstk (5BE / 5IE) +1h:20 SpazGang mit 1,5BE:
    11:56: 122
    12:52: 93; +0,4BE (TZ) :6yes:


    und MiTisch+Rotwein als Belohnung :)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 95 und 1 IE mehr Basal und 0,5 BE, raus mit 55. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 21:41h: 61 (kommt von 97 + 5BE / 8IE + 36M Spaziergang / 0,8BE)
    21:50h: +0,6BE (TZ) + 0,6BE Wasa


    rein mit 92; +0,6BE Wasa


    3:30h: 67; +1BE (TZ)


    raus mit 72; +0,4BE (TZ)



    eieiei, das nennt man, glaube ich, upregulation !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 135
    Raus mit 146

    Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich Eure niedrigen Werte lese. Habe aber die FPE's meines Rahmschnitzels ordentlich daneben gerechnet.

    Sweetboy :11weinen2:

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Trotz Temperatur und starker Erkältung sind meine Werte noch gut, kenne ich so eigentlich gar nicht von mir.


    Rein mit 84 und 0,5 BE
    raus mit 77


    TBR tagsüber auf 120%, nachts 100%.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.