Nüchternwert

  • Rein mit 118 (nach 6 uninsulierten KES wegen 2 Hypos) - raus mit 76 :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Rein mit 193, laufender Bolus + 2IE Korrektur und das alles nach gutem ital. Essen
    Raus mit 116
    War wohl meine Schätzungbeim Essen untauglich.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein um 22:00 mit 83 und 1,4 ungespritzten BE Joghurt und Schokobons, um 3:00 93 und um 6:00 77.
    Lantusreduktion von 5 auf 4 zeigt bislang keine Wirkung, auch nicht auf die pp-Werte.
    Langsam vermute ich, dass die niedrigen Morgenwerte davon kommen, dass die Betthupferl-BE vom noch wirkenden Actrapid aufgefressen werden, obwohl ich ja abends durchschnittlich nur 1 IE pro Mahlzeit spritze.
    Werde jetzt mal einen höheren Bettgehwert anstreben (120).

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • ja ich habe ein festen plan irgendwas mit 50 hm sag ja bin neu also da muss ich nach dem gemessenen blutzuckerwert immer entsprechen je nach morgen , mittag oder abend dazu spritzen.. von dem apidra und lantus spritz ich morgens 7 einheiten..


    und nein ich habe früh morgens ausser das tägliche krafttraining mit der ersten kaffeeetasse nix gemacht ... versteh es ja auch gerade nicht was da so läuft...

  • Zitat

    [INDENT] Sie hat aber bestimmt nicht 3 ganze Salatgurken gegessen! Und das mit dem FPEs weiß ich, ich schrieb ja auch von KH! Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie dafür 3 Einheiten braucht, zumal sie noch in der Remi ist und nen bestimmt niedrigen BE-Faktor hat!


    Edit: Immer noch Offtopic: Chrissi, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich kenn das, wenn alles auf einmal kommt, das ist echt ätzend!! :( [/INDENT]

    [INDENT] Geändert von p.i.a (Gestern um 21:30 Uhr) [/INDENT]


    lach nein keine drei salatgurken.. ein kleines schälchen vom hähnchen fred... und des hähnchen war auch nur ein halbes... :cool:...


    und ja ich hoffe es kommen bessere zeiten!!! oder ich erwache aus diesem alptraum oder ich kann die diabetis bei ebay versteigern:rolleyes:

  • rein mit 170 und 1IE
    raus mit 225


    ????

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • Rein mit 153 und laufendem Bolus
    Raus mit 96

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 97 nach einem unruhigen Abend (Höchstwert 385), aus Angst vor Restwirkung eines Riesenbolus 1,5 BE gegessen, morgens mit 205 aufgewacht, 2 IE korrekturgespritzt und Morgenbasal um eine IE erhöht, halbe BE gegessen, weitergeschlafen und nach 3 Stunden mit 148 aufgewacht. Ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht (nicht so sehr wegen des BZs, sondern vor allem wegen des Gedankenkarussells, in dem ich mich gerade befinde und der BZ setzt eins drauf).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 67 und 3 KE - raus mit 63 - da scheint die Up-Regulierung extrem zu greifen.

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Rein um 22:00 mit 4 IE Lantus und 92 und 1,2 BE-tthupferl, um 2:00 95 und und raus um 6:30 mit 81.


    Vortag: Rein mit 104 und 1,2 BE, raus mit 87.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein ins Bett mit 118 und 120 % Tagesbasal, morgens 135, 1 BE gegessen und dafür gebolt (Mahlzeit wegen Cortison), Morgen-Levemir gespritzt (10 % mehr als sonst), weitergeschlafen, 4 Stunden später raus mit 140, nochmal 2 Stunden später (nach dem Duschen) 160.


    Dafür, dass ich morgens mit einer Mahlzeit im Magen eingeschlafen bin, bin ich sehr zufrieden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 139 und noch wirkender Bolus, raus mit 108.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • rein mit 170 und Korrektur
    nachts 172 und korrektur und Basal +20%
    raus mit 89

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 131 und 1 IE Korrektur - Raus mit 199 .
    Verstehe einer diesen Diabetes :confused:

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • rein mit 72 und 1,2 KE
    raus mit 101

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere