Nüchternwert

  • Rein mit 134 und raus mit 71... Ich hasse dieses heiße Wetter.. Ist dann immer ein Kampf für halbwegs ordentliche Werte... Sind ja jetzt schon knapp 30°C und es soll noch heißer heute werden... Aber ich hab ne kurze Woche :D

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 157 und Korrektur (wo ist sie hin?:))
    nachts 160 und Korrektur
    raus mit 112

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf :) Meine Diabetologin hat mir geraten, erst ab 200 zu korrigieren... ab welchem Wert korrigierst du?

  • Zitat von Kirschgelb;253820

    Hallo Schaf :) Meine Diabetologin hat mir geraten, erst ab 200 zu korrigieren... ab welchem Wert korrigierst du?


    Bin zwar nicht Schaf...........


    Dazu rät sie Dir sicher, weil Du den DM noch nicht so lange hast. Mein DiaDoc rät mir, bei Werten ab 150 zu korrigieren.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Und ich korrigiere, wenn ich es für nötig halte :D auch mal bei 130, wenn ich richtung 80 runter will, meistens doch erst >140

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Danke :) Also tagsüber korrigiere ich schon auch früher, nur Abends meinte sie eben, erst ab 200...
    Inwiefern kann das denn mit der Dauer der Erkrankung zusammenhängen? Weil ich noch mehr Restproduktion habe und der Körper über Nacht besser selber ausgleichen kann, oder was sonst? (bin mir grad nicht sicher, ob ich mit meiner Fragerei hier das Topic des Threads verlasse... falls ja, tut mir das Leid ;) )

  • Zitat von quizzmaster;253827

    Und ich korrigiere, wenn ich es für nötig halte...


    Ich doch auch. Das war halt nur 'ne Aussage vor Jahren, daß ich erst bei ca. 150 korrigieren müsse.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Kirschgelb;253830

    ...Abends meinte sie eben, erst ab 200...
    Inwiefern kann das denn mit der Dauer der Erkrankung zusammenhängen?


    Du hast den DM erst wenige Monate. Möglicherweise möchte sie so verhindern, daß Du entgleist, weil Du noch zu wenig Erfahrung hast. Ist lediglich eine Vermutung. Keiner der erfahrenen Diabetiker läßt es bei 200 stehen, außer er hat vielleicht eine Gewaltanstrengung vor. Und wieviel Restproduktion........ das spielt natürlich auch eine Rolle.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • rein mit 105
    raus mit 155


    Kirschgelb:
    da ich weiß, daß ein 150er Wert abends auch über nacht so bleibt (durch die Pumpe), korrigiere ich so einen Wert

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 96 und noch wirkenden Cashews, raus mit 139.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 95
    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 155 und Korrektur
    raus mit 101

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nach Sport rein mit 69 und 1,5 BE, raus mit 128.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)