Nüchternwert

  • 109 >> 62 + 1 be >> 118


    Stefferl, ist jetzt schon Oktoberfest? :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;293251

    Ach, Gika, BZ-Schwankungen von +/- 20 sind doch als Messtoleranz zu werten. Diese Werte sind völlig im Rahmen. Wenn du den BZ zweimal hintereinander im Abstand von wenigen Sekunden misst, kriegst du auch nie denselben BZ.


    Nur wenn du morgens regelmäßig bei 140 und mehr bist, hast du vielleicht eine leichte Basallücke.


    Rein um 21:50 Uhr mit 132 mg/dl und 1 IE Korrektur.
    Raus um 06:15 Uhr mit 144 mg/dl.


    Wie kommt die Basallücke zustande, wenn ich das Lantus doch erst um 20 Uhr spritze? Müsste die Lücke dann nicht eher am Nachmittag sein?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Jamuna;293397

    Stefferl, ist jetzt schon Oktoberfest? :D


    Fast, heute ist Starkbierfest mit Politikerderbleckn. Mir wäre Cola light lieber... ;)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Gika;293401

    Wie kommt die Basallücke zustande, wenn ich das Lantus doch erst um 20 Uhr spritze? Müsste die Lücke dann nicht eher am Nachmittag sein?


    Je nach Menge der IE und eben bei jedem unterschiedlich, wirkt Lantus nicht 24 Stunden. Meine Versuche mit Lantus waren weit, weit entfernt von 24 Stunden Wirkdauer. Ich denke aber mal, Du spritzt auch nicht sehr viel Lantus? (Sorry, habs nicht im Kopf.)


    OnTopic:
    Raus mit, öhm, ich glaube 116. Vergessen, ist schon so lange her.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;293406

    Je nach Menge der IE und eben bei jedem unterschiedlich, wirkt Lantus nicht 24 Stunden. Meine Versuche mit Lantus waren weit, weit entfernt von 24 Stunden Wirkdauer. Ich denke aber mal, Du spritzt auch nicht sehr viel Lantus? (Sorry, habs nicht im Kopf.)


    Ich spritze 14 IE Lantus um 20 Uhr. Deshalb dachte ich ja auch, dass eine Basallücke eher nachmittags entstehen müsste...

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Gika;293408

    Ich spritze 14 IE Lantus um 20 Uhr. Deshalb dachte ich ja auch, dass eine Basallücke eher nachmittags entstehen müsste...


    Also ich tippe mal darauf, dass dein Basalinsulin noch zu gering ist. Hattest du nicht jetzt bald nochmal nen Termin beim Doc, oder verwechsel ich das gerade? Dann könntest du ihn/sie ja nochmal drauf ansprechen.


    Zum Thema: Rein mit 87mg/dl, raus mit 92mg/dl. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;293411

    Also ich tippe mal darauf, dass dein Basalinsulin noch zu gering ist. Hattest du nicht jetzt bald nochmal nen Termin beim Doc, oder verwechsel ich das gerade? Dann könntest du ihn/sie ja nochmal drauf ansprechen.


    Zum Thema: Rein mit 87mg/dl, raus mit 92mg/dl. :)


    Was für traumhafte Werte. :)


    Ja, habe nächsten Dienstag abends einen Termin. Nun überlege ich, ob ich die Ration Lantus mal auf 15 IE erhöhe und dann nächste Woche schon weiß, ob es was gebracht hat. Danach die Woche bin ich nämlich im Urlaub. Kann bei so einer Aktion viel schief gehen?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Gika;293416

    Kann bei so einer Aktion viel schief gehen?


    Ne, normalerweise dürfte da nicht viel schief gehen können. Eine Einheit aufgeteilt auf vielleicht 16-20 Stunden (Wirkdauer) macht ja pro Stunde kaum was aus. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;293419

    Ne, normalerweise dürfte da nicht viel schief gehen können. Eine Einheit aufgeteilt auf vielleicht 16-20 Stunden (Wirkdauer) macht ja pro Stunde kaum was aus. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. :)


    Danke!!!! :) Werde das ab heute Abend mal testen.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Rein mit 146 nachdem den ganzen Nachmittag auf den Beinen gewesen, raus mit 93

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • rein mit 125 und Restbolus
    raus mit 88 und GsdF:D

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein um 22:50 Uhr mit 119 mg/dl
    Raus um 06:15 Uhr mit 140 mg/dl :(


    Um 8:15 Uhr nochmal gemessen: 166 mg/dl. Und ich hatte bis dahin noch nichts gegessen...

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Rein mit 68 unter laufendem Bolus und 2.5 BE, raus mit 62.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Gika;293683

    Rein um 22:50 Uhr mit 119 mg/dl
    Raus um 06:15 Uhr mit 140 mg/dl :(


    Einmal ist keinmal !


    Gerade bei Lantusänderungen sollte man zwei, drei Tage abwarten !