Nüchternwert

  • rein 93
    raus 102 und :regen

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Besch****** 156 mg/dl.


    Trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden, weil es die letzten Tage noch etwas höher war. Sicher der Einfluß einer Erkältung. Hals, Nase..... Husten usw.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Basal um 2 runter auf 6 IE Abends und wieder "Strich" 70-80 in der Nacht. Geht doch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ne, Restaktivität. Spontan im Verlauf der letzten Woche angestiegen, was mir mit dem zuvor superpassenden Basal ein paar Nächte "Tiefflug" spendiert hat. Habs gesehen, aber zunächst auf "wohl auf dem Sensor geschlafen" geschoben. Nachgemessen, waren irgendwas knapp über 40 real.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nachgemessen, waren irgendwas knapp über 40 real.


    Wow, das ist niedrig? Hattest Du keine Symptome? Das Auf- und Ab mit der Restproduktion habe ich auch gerade, ist sehr nervig. Ich hoffe die BSP schweigt bald komplett. Dann kann man sich wenigstens auf etwas einstellen.

  • 121 mg/dl trotz Basal leicht erhöht. Es grüßt der weibliche Hormonspass.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Alles ist durcheinander. Seit Tagen! Erkältung, Temperatur (Fieber)


    Och Du Armer! Immer noch? - Aber das wissen wir ja alle: Krank macht noch mehr krank. Basal würde ich mich auch nicht trauen, mensch weiß ja nie, wann's wieder weg ist. Aber im Bolus kannst du doch zuschlagen, da bist du wach und kannst zur Not gegenhalten.



    Heute morgen wieder gut raus mit 96

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Mit einer Pumpe wäre das easy zu handeln....denk doch mal drüber nach ;) ...halt so generell - wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

  • Aber im Bolus kannst du doch zuschlagen, da bist du wach und kannst zur Not gegenhalten.


    Trau ich mich nicht so richtig ran. Normal spritze ich ohne Bewegung 1:1,5 (1 BE = 1,5 Insulineinheiten Novorapid), mit Bewegung 1:1. Nach den jetzigen, miesen BZ-Werten müßte ich glatt das Doppelte spritzen. Aber was, wenn es dann doch ganz schnell ganz tief in den Keller geht? Möglicherweise noch irgendwo, wo man allein unterwegs ist.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Trau ich mich nicht so richtig ran. Normal spritze ich ohne Bewegung 1:1,5 (1 BE = 1,5 Insulineinheiten Novorapid), mit Bewegung 1:1. Nach den jetzigen, miesen BZ-Werten müßte ich glatt das Doppelte spritzen. Aber was, wenn es dann doch ganz schnell ganz tief in den Keller geht? Möglicherweise noch irgendwo, wo man allein unterwegs ist.

    Hallo Oktober,


    ich würde es auch nicht gerade gelich mit der doppelten Rate probieren, eher langsam rantasten, vielleicht mal 1 : 2, engmaschig kontrollieren und gegebenfalls nochmal nachkorrigieren. Ich kenne die unschönen Werte aber auch, wenn ein Infekt im Körper "wütet".


    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.


    LG
    Frosch13

  • Aber ich kann ja nicht einfach Bolus u. Basal verdoppeln.


    Um wieviel hast Du denn Basal und Bolus erhöht seit Du Rotzpiepe hast?


    Bei mir war es unter ICT rund 30% je nach Rotzpiepe-Intensität und nicht anders mache ich es mit Pumpe als erste Maßnahme.


    Solange man Saft o.ä. in der Nähe hat ist das doch kein Problem. Wenn man merkt, dass es zu viel ist, macht am Tag des Zuviel eben immer einen Löffel Honig in den Tee usw. usw. - Hohe Werte steigern (zumindest bei mir) ja nicht gerade das Wohlbefinden, wenn der Kopf eh schon zu ist.


    @Topic
    Weiß ich nicht mehr, zu lange her. Und lügen will ich nicht. War aber etwas normal langweiliges.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"