Nüchternwert

  • mit 91 ins Bett aber heute morgen 214:mad:Schade die letzten Tage wars so gut..

    nach 2 Korrektur später 250
    nach dann nochmal 3 Korrektur, später 202

    Insulin streikt wohl heute bei mir mit der Wirkung:7no:

    (@Q-Treiber:ich glaube, dass es mit der Wupzität der Erdoberfläche zu tun hat...)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Gestern mit BZ 119 zu Bett und heute Morgen mit BZ 79 aufgestanden...
    war ausnahmsweise mal wieder gut.

    Die Ausstrahlung eines Menschen ist wie ein Buchumschlag. Man kann erst urteilen, wenn man darin gelesen hat.:)

  • hallo,


    ich bin mit 221 und 2 k. ins bett und vorhin mit 95 aufgestanden.man seid langem wieder ein uhu-wert :6yes:


    lg thomas

  • Zitat von haku;242175

    Mit 112 ins Bett und mit 65 aufgestanden :6yes:.


    Ist Dir 65 als Morgenwert nit bissl zu wenig? :confused:


    Bin gestern/heute mit 98 ins Bett gegangen und mit 94 wieder aufgestanden! :D

  • Bin gestern Abend mit 98 ins Bett und heute Morgen um 5:00 mit 91 wieder raus... das nenn ich mal wieder super... Aber auch ansonsten kann ich mich über meine Nüchternwerte nicht beklagen... Sie schwanken im Allgemeinen zur Zeit zwischen 80 und 120 und das wohl gemerkt morgens um 5:00....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Eure Werte sind ja traumhaft!
    Ich hab nachts nen Zielwert von 150 - da lande ich morgens nie beim Ziel 100... zweistellig kenn ich gar nicht morgens!
    Und wenn ich mir so anschaue wo ihr liegt wenn ihr ins Bett geht habe ich mal angefangen zu experimentieren. Basalrate ist ausgetestet und passt.


    abends -> morgens
    164 -> 127
    124 -> 123
    145 -> 115
    211 + 2K -> 108
    155 -> 123
    158 (noch Restinsulin vom Abendessen) --> 104
    209 + 2K -> 124
    140 -> 147
    119 -> 109


    Also sollte ich wohl auch mal nicht mehr mit 150 ins Bett gehen sondern eher mit 110 oder 100.


    Wünscht mir Glück ;o)

  • Versteh gar nicht, was an Nüchternwerten zwischen 120 und 130 auszusetzen ist. Immer dieser Perfektionismus. Hab manchmal so den Eindruck, als ob sich einige hier anstecken lassen. Nur weil jemand öfters zweistellige Nüchternwerte hat, muss man das doch selber nicht auch haben. *kopfschüttel* Ok, ok, jedem das Seine, mir kommt das nur ab und zu wie ein Wettbewerb vor, wer hat die niedrigsten Nüchtern- bzw. HbA1c Werte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Guten Morgen,


    ich finds für mich interessant, wo ihr anderen morgens so landet...vor allem, wenn man bedenkt, mit welchem Wert man teilweise zu Bett geht :p


    Ich bin gestern mit 128 +1 Korr ins Bett (weil Zielwert nachts unter 100) und heute morgen (wie immer, um 4Uhr) mit 99 aufgestanden.


    Als Wettbewerb würde ich das hier nicht bezeichnen, eher ein: "Wo-liege-ich-denn-Vergleichs-Thread" der zum Nachdenken anstoßen kann....


    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag,
    Dina

  • Zitat von Fragile Soul78;242403

    Versteh gar nicht, was an Nüchternwerten zwischen 120 und 130 auszusetzen ist.


    An Nüchternwerten die ständig bei 120 bis 130 mg/dl liegen ist nichts auszusetzen.
    Daran kann man ja hilfreicherweise ablesen, dass die Basisversorgung über den Nachtverlauf offensichtlich ein Stück zu knapp ausfällt.


    Ein rationales und gesundes Ziel für den morgendlichen Nüchternwert liegt bei


    < 100 bei vollblutkalibrierten Messgeräten und
    < 110 bei plasmakalibrierten Messgeräten.


    Höhere Zielwerte sind eigentlich indiskutabel und allenfalls bei einer gravierenden Hypoproblematik und gestörten (adrenergenen) Gegenregulation in Betracht zu ziehen.


    Zitat

    Nur weil jemand öfters zweistellige Nüchternwerte hat, muss man das doch selber nicht auch haben.
    *kopfschüttel*
    Ok, ok, jedem das Seine, mir kommt das nur ab und zu wie ein Wettbewerb vor, wer hat die niedrigsten Nüchtern- bzw. HbA1c Werte.


    Ich glaub da solltest Du Deine Haltung mal einer kritischen Würdigung unterziehen. *kopfnick*


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;242422


    Ich glaub da solltest Du Deine Haltung mal einer kritischen Würdigung unterziehen. *kopfnick*


    *Offtopican*
    Ich sprach nicht von meiner persönlichen Haltung, sondern dem Eindruck, der sich mir hier vermittelt, nech.:rolleyes:
    *Offtopicaus*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!