Nüchternwert

  • Mit 67 und einer Milchschnitte ins Bett und mit 108 wieder raus. Kann mich nicht beklagen, dafür dass ich seit gestern 'ne Erkältung hab...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Mit wunderschönen 92 ins Bett...und heut morgen mit 252 raus. Ich krieg noch die Krise. Entweder der ins-Bett-geh-Wert ist Sch***** oder der Aufstehwert.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • mit 117 ins bett, heute mit 280 raus... :mad:
    ich versuch as jetzt mal als "shit happns" abzuhaken, weil ich nomalerweise gar kein problem mit
    minen nüchternwerten hab. und ich komm echt nicht drauf worans gelegn haben könnte.

  • Mit 317 ins Bett und heute mit 173 raus. :D

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)

  • Zu der Problematik "Akku hält nicht lange" hab ich mal ne Frage (selbst, wenn's off-topic ist, aber passt gerade irgendwie), ich hab selbst keine Pumpe und kenne mich damit nicht aus:


    Sind denn Akkus darin überhaupt "zugelassen"?


    Bei den Pumpen von Roche wohl schon, wenn die extra Akkus dafür verschicken,
    Aber: Akkus haben nur 1,2 Volt Spannung, Batterien 1,4 Volt. Das kann dazu führen, dass Geräte mit Akkus nicht funktionieren oder eben nicht lange.
    Ich hab bspw. eine Digicam, die nach 20 Fotos meldet, die Akkus seien leer, und eine Video-Kamera, die mit Akkus manchmal garnicht läuft oder schon nach wenigen Minuten abschaltet. Bei beiden Geräten ist in der Betriebsanlkeitung auch nur von "Batterien" die Rede. Steht in den Betriebsanleitungen der Pumpen explizit drin, dass man sie mit Akkus betreiben kann? Falls nicht, würd ich das auch nicht machen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;260796

    Zu der Problematik "Akku hält nicht lange" hab ich mal ne Frage (selbst, wenn's off-topic ist, aber passt gerade irgendwie), ich hab selbst keine Pumpe und kenne mich damit nicht aus:


    Sind denn Akkus darin überhaupt "zugelassen"?

    Hallo Edett,


    Zitat aus dem Handbuch der Accu-Chek Spirit Combo:


    "Ihre Pumpe benötigt eine Batterie vom Typ AA 1,5V. Verwenden Sie eine hochwertige AA Alkalibatterie LR6 oder eine Lithiumbatterie FR6 mit einer Mindestkapazität von 2500 mAh. Verwenden Sie keine Karbon-Zink-Batterien oder Nickel-Cadmium-Akkus (NiCd).


    Sie können auch wiederaufladbare Akkus einsetzen. Bitte verwenden Sie in diesem Fall AA 1,2V NiMH HR6 Akkus mit einer Mindestkapazität von 2500 mAh. Verwenden Sie stets das vom Akkuhersteller empfohlene Ladegerät. [...]"


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Feiervogel: Normal gehe ich bei so was nicht ohne Bolus schlafen, aber der Bolus Expert sagte das noch 10,2 IE wirksam sind, da habe ich von einer Zusätzlichen Korrektur die Finger gelassen. War ein "Ausnahmezustand" Stammtisch mit Glühwein und lecker Smoothie. :rolleyes:

    @ Edett & Morlok: Ihr seid ihm Nüchternwert-Thread gelandet!;)

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)

  • Zitat von Nadelboy;260800

    Ist mir bisher so noch nie passiert.


    Das bezieht sich auf was genau?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Edett;260796

    Sind denn Akkus darin überhaupt "zugelassen"?


    Auch wenn nicht für Akkus vorgesehen, lassen diese sich in allen Pumpen mit Rundzellenversorgung gut benutzten. :6yes:
    Man sollte dann aber die Unterschiede zwischen Akkus und Batterien beachten und ggf. bei der Bat terie-schwach-Warnung frühzeitig wechseln. Und man sollte auch vernünftige Akkus benutzen (eneloop/Varta r2u etc.), sowie keinen "Akku-Bräter" als Ladegerät.


    Gruß
    Joa

  • Heda,


    jetzt muss ich doch mal einhaken.


    Wie kann es sein, das man mit 120 ins Bett springt und morgens mit 400 aufwacht?


    Da mir langjährige Eigenstudien fehlen, kann ich mir das nicht erklären, wenn alle Rahmenparameter stimmig sind.


    Ich gehe mal davon aus, das das Essen am Abend zählbar ist, und man sich nicht verschätzt hat.
    Die BE-Faktoren sollten auch jedem klar sein.


    Das Zuführen von Insulin, sei es aus der Pumpe oder Pen ist in der richtigen Menge sichergestellt.


    Eine nichtbemerkte Hypo inkl. Gegenreaktion in der Nacht ist sicherlich eine Erklärung. Aber der Rest ?


    Eine Infektion oder sonstige Erkrankungen liegt offensichtlich nicht vor.


    Oder kommen diese Spünge erst mit den Jahren?


    Solche Ausreißer habe ich nur, wenn ich mich ordentlich verzählt habe, aber dann nur bis ca. 190.



    gruß und danke,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich denke, es gibt immer Dinge, die nicht wirklich erklärbar sind. Natürlich kann man alles auch haarklein analysieren wollen, das geht für mich allerdings in einen Bereich, der mir, ganz ehrlich, zu kompliziert erscheint, nicht alles versteht sich aber größtenteils. Ich möcht mir kein Fachlexikon zur Hand nehmen müssen und solange solche Ausreißer nicht täglich vorkommen, kann ich damit leben, 'cause No one's perfect, babe.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von sascha2;260853

    Heda,
    jetzt muss ich doch mal einhaken.
    Wie kann es sein, das man mit 120 ins Bett springt und morgens mit 400 aufwacht?


    Mir fallen da einige Sachen ein, die im weitesten Sinn auf eigene Fehler zurück zu führen sind. Wie z. B. Spaghetti, würde ich diese erst spät abends essen und nicht splitten, was erst nach 4,5 Stunden rum ist bei meiner Wirkzeit von NovoRapid (bei mir ziemlich genau 1,5 Std.), käme ich locker in der Früh mit 300er Werten oder schlimmer raus.

    Zitat von sascha2;260853

    Oder kommen diese Spünge erst mit den Jahren?


    Bei Leuten mit noch Restbeständen an Eigenprodukton, bügelt die eigene Bauchspeicheldrüse noch Fehler gut aus. Das sind Leute in der Remisionsphase und auch bei Leuten mit LADA machen sich Fehler nicht so krass bemerkbar.

    Zitat von sascha2;260853

    Solche Ausreißer habe ich nur, wenn ich mich ordentlich verzählt habe, aber dann nur bis ca. 190.


    Passt zu LADA. Wie jung bist du?
    Mit einer guten Einstellung von Anfang an profitierst du noch viele viele Jahre von deinen Restbeständen. Je älter man bei Diagnose ist, umso gemäßigter verläuft auch vieles.


    Grüßle
    Eva

    Easy come, easy go.

  • Hi,


    Zitat

    Wie jung bist du?


    So ungefähr 37 :D


    LADA kann ich ausschliessen. Eher Typ-1 mit gewisser Restproduktion.


    Das meine Ausreisser bei ca. 190-200 enden, liegt wohl eher daran, das ich mich bisher, je nach Tageszeit nur um max. 2-3 BEs "verguckt" habe.


    Dies sehe ich aber an meine pp-Werten nach 2h. Sind diese höher als 140, habe ich mich wieder verguckt und wird korrigiert.


    Also liegt bei solchen Ausreissern grundsätzlich ein Anwenderfehler vor ?
    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    danke und gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Mh, Sascha wieso schließt du LADA aus? LADA ist eine Sonderform des Typ1 und meint einfach die Typ Diabetiker, die später erkranken. Manifestation als auch alles andere verläuft gemäßigter. Mit später ist gemeint nicht mehr in der Kindheit als auch nicht mehr in der Adoleszenz.


    Bei mir kann ich das definitv bejahen, dass hohe Werte in der Vergangenheit auf eigene Fehler zurück zu führen sind. Ich wusste einfach noch nicht das, was ich heute weiß. Niemand bringt einem im Alltag bei, wie man bestimmte Speisen insulinieren muss bzw. die persönlichlichen Besonderheiten muss man einfach mit dem Transter der Grundlagen zusammenbringen.


    Ich mache mir auch über vereinzelte Ausreißer keinen Kopf. Die werden korrigiert und abgehakt. Gedanken mache ich mir über wiederkehrende Sachen.

    Easy come, easy go.

  • Hi Sera,


    den LADA hat mein Artzt ausgeschlossen.
    Alle Tests liessen keine Zweifel über einen "normalen" Typ-1.


    Ist schlussendlich aber auch egal, ob LADA oder "normaler Typ-1".
    Die Therapie ist identisch. Das Endergebnis ist auch das Gleiche.


    Ich habe gerade die Diagnosen von LADAs überflogen, einiges passt bei mir nicht.


    Aber wir weichen hier vom Thema ab.
    Falls Interesse besteht eröffne ich einen anderen Thread. Dort können wir das ausdiskutieren.


    gruß und danke,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Fände ich interessant.
    Wo hast du die Infos zu LADA überflogen, hier im Forum?
    Da stimmmt einiges nicht, wie z. B. das MODY beim Typ1 steht.
    Ok, also wo anders.


    Nachtrag:


    Da stimmt einiges bei der Beschreibung vom LADA nicht. Das Alter stimmt nicht und auch das mit den Antikörpern ist verkehrt. Das ist ja die Schwierigkeit, wo Ärzte eine falsche Diagnose stellen. Das Fehlen von Antikörpern ist auf keinen Fall ein Auschluss für die Diagnose LADA.


    Meine Güte, wer hat das im Forum verfasst und wieso wird es nicht korrigiert? Ich glaube, ich habe das schon mal bemängelt. So offensichltich falsche Sachen sollten hier nicht stehen.

    Easy come, easy go.