Nüchternwert

  • Zitat von huf1976;261668

    Joa und Leila

    wie wärs: macht ihr 2 doch ne Diabetologen-Gemeinschaftspraxis auf. Als 1 Probepatientin stände ich gerne zur Verfügung.;)


    Hihi, in die endokrinologische Richtung zieht es mich ja schon, bisher hab ich aber vor allem die gynäkologische Endokrinologie vor Augen.


    Dich als Patientin könnte ich also unterbringen, bei Sebastian83 könnte es dann schon schwieriger werden :D.

  • Zitat von sebastian83;261670

    Fies wäre halt dass Teupe dann wohl pleite geht weil ihr ihm dann alle Patienten wegnehmt:D


    Um Jottes Willen, bloß das nicht! :eek:


    Dann wüßte ich ja nicht mehr, wo ich mich mal wieder weiterschulen lassen kann. :11weinen2:


    Aber Dir und Huf Dank für die anerkennenden Worte an "uns beide". [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/xmas/rotwerd.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/xmas/rotwerd.gif]


    Verlegenen Gruß
    Joa

  • Zitat von Rotzrocker;261733

    Mit 104 ins Bett - mit 277 um 6 wieder raus. Ich steh bald einfach nicht mehr auf... ;o)


    Oder hör doch einfach auf, den BZ zu messen. Miss besser den Blutdruck und trag den systolischen Wert als postprandial oder abends und den diastolischen für morgens nüchtern ein.
    Dann brauchst Du Dich nie mehr über schlechte Werte zu ärgern und auch Dein Arzt wird begeistert sein. (HbA1c darfste halt nimmer machen lassen.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;261738

    Oder hör doch einfach auf, den BZ zu messen. Miss besser den Blutdruck und trag den systolischen Wert als postprandial oder abends und den diastolischen für morgens nüchtern ein.
    Dann brauchst Du Dich nie mehr über schlechte Werte zu ärgern und auch Dein Arzt wird begeistert sein. (HbA1c darfste halt nimmer machen lassen.)


    Das ist doch mal 'ne Idee. Ich hau sofort mein Messgerät in die Alster - und lebe fortan glücklich und zufrieden...:D

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Mit 114 ins Bett (+ 20% erhöhte Basalrate) um 04:00 mit 155 aufgestanden 2 Einheiten abgegeben, da weiteren Anstieg erwartet (Korrekturfaktor 50) - Heute Morgen mit 88 aufgestanden.

    Mann, ist das momentan anstrengend!

  • Erkältet, Stoebi?
    Bei mir ist das momentan so, wobei sich der erhöhte Insulinbedarf anscheinend nur in den ersten Morgenstunden auswirkt. :confused:
    Gestern mit 82 und drei winzigen Stückchen Schoki aus dem Adventskalender ins Bett, heute mit 197 raus.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Leila:
    Durfte die letzten wochenenden allesamt basalratentests über nacht machen. keine unterzuckerungen soweit. der blutzucker geht einfach hoch, aber wenn sie basalrate erhöht wird unterzucker ich und reguliere dann. so oder so alles schei*e.

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Morlok: Das könnte evtl. noch dazukommen....Allerdings bin ich seit fast 3 Jahren unverschämt gesund. Ich geb ja alles um mal wieder krankzuwerden. So 2 Tage mit einer Erkältung zu Hause stelle ich mir bei dem Wetter auch mal ganz entspannt vor:-) Aber selbst stundenlang im strömenden Regen ohne Regenschirm durch die Stadt zu laufen hat noch nichts ausrichten können.


    Also, né latente Erkältung, die nicht ausbricht wäre möglich. Aber ich muss sagen, ich habe immer einen rotierenden Basalbedarf (Hormone??) und würfel ständig mit 4 verschiedenen Basalprofilen rum. Normalerweise klappt das ganz gut. Aber diesmal ist der Verlauf etwas anders als sonst, daher habe ich noch nicht auf das 30% mehr Basalprofil gewechselt.






    Zitat von Morlok;261768

    Erkältet, Stoebi?
    Bei mir ist das momentan so, wobei sich der erhöhte Insulinbedarf anscheinend nur in den ersten Morgenstunden auswirkt. :confused:
    Gestern mit 82 und drei winzigen Stückchen Schoki aus dem Adventskalender ins Bett, heute mit 197 raus.

  • Zitat von Stoebi;261809


    .Allerdings bin ich seit fast 3 Jahren unverschämt gesund. Ich geb ja alles um mal wieder krankzuwerden. So 2 Tage mit einer Erkältung zu Hause stelle ich mir bei dem Wetter auch mal ganz entspannt vor:-) Aber selbst stundenlang im strömenden Regen ohne Regenschirm durch die Stadt zu laufen hat noch nichts ausrichten können.


    Ich geb Dir gern nen paar Tage Erkältung ab. :D



    Bin gestern mit 164 und bissl Korrektur ins Bett und mit 108 wieder raus.

  • Zitat von LaGrotesque;261802

    ... aber wenn sie basalrate erhöht wird unterzucker ich und reguliere dann. so oder so alles schei*e.


    Ähm, Du hast keine Basalrate, sondern ein, zwei oder gar drei Basaldepots.


    Eine Basalrate gibt es erst mit Pumpe.


    Ansonsten kann Leila erst was zu Deinen Basalwirkungen zusammendenken, wenn Sie wüsste, was Du wann und wieviel spritzt.


    Gruß
    Joa

  • Mit 152 ins Bett und mit 128 wieder raus... Sch... Nebenhöhlenvereiterung... Aber hoffentlich bald vorbei und wieder " vernünftige " Werte...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;262006

    Mit 152 ins Bett und mit 128 wieder raus... Sch... Nebenhöhlenvereiterung... Aber hoffentlich bald vorbei und wieder " vernünftige " Werte...


    Ach Yvonne, sei nicht so streng mit dir, mit 128 raus ist doch noch Jammern auf hohem Niveau :D.

  • Mag sein....:D Aber ich fühl mich halt wohler wen ich nüchtern so zwischen 100 und 110 bin... Aber diese Nebenhöhlenvereiterung ist auch noch nicht auskuriert :D

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: