Nüchternwert

  • Gummibärchen z.B es gibt aber von Haribo auch "richtiges" Weingummi ist son Gummizeugs mit Weingeschmack glaub ich.

  • Zitat von dalila;262930

    Kann mir jemand sagen was genau Weingummi ist? :confused: Oder hat vielleicht jemand ein Foto?


    Siehe Anhang

  • Mit 148 ins Bett und mit 108 wieder raus

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mit 102 ins Bett und mit 101 raus. Perfekt! Und das nachdem die Hälfte meines Abendessens gestern aus Schokoladenauflauf bestanden hat. :)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich bin gestern mit 88 ins Bett und mit 62 aufgewacht.
    Meine Diabetesberaterin würde mich wieder schimpfen und die Basalrate gleich mal herunter schrauben :rolleyes:, aber das habe ich letztens einmal mitgemacht und dann mit Werten von 150+ morgens aufgewacht.

    Viele Grüße

  • Zitat von Eowyn;263491

    Ich bin gestern mit 88 ins Bett und mit 62 aufgewacht.
    Meine Diabetesberaterin würde mich wieder schimpfen und die Basalrate gleich mal herunter schrauben :rolleyes:, aber das habe ich letztens einmal mitgemacht und dann mit Werten von 150+ morgens aufgewacht.


    1. mit 232 und ner Korrektur von 2,9 IE ins Bett und mit 59 aufgewacht
    2. Eowyn: ich würde niemals aufgrund eines einzigen tiefen oder hohen Wertes an den Faktoren schrauben - egal, ob Basalrate, Bousfaktoren oder Korrekturfaktoren. Erst, wenn die BZ-Werte gehäuft so auftreten, wie sie auftreten, würde ich was ändern.


    LG
    Surferin

  • Zitat von Surferin;263500

    2. Eowyn: ich würde niemals aufgrund eines einzigen tiefen oder hohen Wertes an den Faktoren schrauben - egal, ob Basalrate, Bousfaktoren oder Korrekturfaktoren. Erst, wenn die BZ-Werte gehäuft so auftreten, wie sie auftreten, würde ich was ändern.


    Die Klinik wo ich nach dem Umzug gelandet bin, handelt jedoch leider so, Werte unter 100 sind denen skeptisch

    Viele Grüße

  • Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, Eowyn!
    Wenn Du weisst, wo Deine tiefen oder hohen Werte herkommen, kannst Du selbst ja dementsprechend auf diese einzelnen Ausrutscher reagieren.
    Wenn Du anhand der BZ-Werte einen Trend beobachten kannst - also die Werte sind in den letzten Tagen immer hoch gewesen oder höher gegangen oder das gleiche in der anderen Richtung - kannst Du ja, wenn Du Dich traust, selbst dementsprechend drauf reagieren.
    Wenn die Werte nur zu einzelnen Zeitpunkten immer wieder hoch oder tief sind, halt entweder an der Basalrate oder den Bolusfaktoren schrauben, je nachdem vor den entsprechenden Zeitpunkten der hohen bzw tiefen Werte.
    Auf jeden Fall würde ich Deinen Arzt wie auch Deine Diaberaterin nicht als das Mass aller Dinge ansehen! Sie sind für Dich nur Ratgeber, entscheiden, ob Du die Tipps von ihnen umsetzt, musst Du ganz allein!

  • bin mit 204 ins bett und mit 148 raus 18 einheiten levemir:6yes: gestern

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • hallo joa


    Ich muss immer gleich viel levemir spritzen,egal wie die werte sind.
    dann esse ich 2 langsame Be
    dann komm ich schon über die nacht.


    In der früh um halb acht spritze ich dann 15 ein heiten levemir und um 9uhr frühstücke ich erst und tue dann messen und novorapid spritzen-:):):):)


    Schöne nacht wünscht mondenkind

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo mondenkind,

    Zitat von mondenkind;263528

    hallo joa
    Ich muss immer gleich viel levemir spritzen,egal wie die werte sind.
    dann esse ich 2 langsame Be
    dann komm ich schon über die nacht.


    Verstanden.
    Isst Du die BE's auch bei einem BZ von 204 mg/dl?
    Wann spritzt Du die Abenddosis und wann gehst Du in die Falle?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;263530

    Hallo mondenkind,


    Verstanden.
    Isst Du die BE's auch bei einem BZ von 204 mg/dl?
    Wann spritzt Du die Abenddosis und wann gehst Du in die Falle?


    Gruß
    Joa



    Grüß dich Joa


    Jetzt muss ich dann aber doch mal dumm fragen. Hast du kein Schema bekommen/erarbeitet (mit deiner Diabetologin z.B., wie auch immer), weil du explizit diese Fragen stellst? Eigentlich ist das von Mensch zu Mensch anders, deswegen verstehe ich deine Frage nicht ganz.


    Grüßle Didi


    EDIT


    Sorry, etz habe ich es auch verstanden, alles Käse, vergiss meine Frage bitte. Mache im Moment eine bitterböse Phase durch, weil meine Mutter seit 5 Tagen im künstlichen Koma liegt nach einer sehr schweren OP. Bin komplett durch den Wind.


    Noch mal sorry...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hallo Didi,

    Zitat von Sagitarius13;263539


    Mache im Moment eine bitterböse Phase durch, weil meine Mutter seit 5 Tagen im künstlichen Koma liegt nach einer sehr schweren OP.


    dann drücken wir mal alle hier gaaanz fest die Daumen für Dein Mütterchen!


    Viele Grüße
    Joa