So der erste Wert im Januar 98 und mit 133 und 2 Einheiten ins Bett
Nüchternwert
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ich hatte heute um 6uhr40 65 ein schluckchen sirup dann leider 238:11weinen2:schäme mich pfui
Schönen Neujahrestag Grüssal anita:7no:
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Mit 97 aus den Federn:). Guter Start, frohes neues 2010
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mit 80 rein und mit 82 raus
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Mit 121 und einer halben Einheit Korrektur ins Bett und mit 192 verstopfter Nase, Halsschmerzen und co wieder raus - und dann auch gleich wieder rein. Kein guter Start ins neue Jahr!
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Mit 162 und Korrektur und noch verzögerten Bolus ins Bett aber dennoch mit 153 wieder raus. :7no:
War wohl zu wenig verzögerter Bolus, naja. Mal isses erlaubt. -
mit 79 ins Bett, um 8.30 heute morgen 52, jetzt 102
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Mit 153 und 7 Einheiten ins Bett und mit 171 raus. Genauso schlecht wie immer.
MFG
Michael -
Mit 53 und noch 2 BE zusätzlich ins Bett und um 11:00 mit 172 wieder raus...
Willkommen im realen Leben... Na ja einmal ist erlaubt :9engel_3: :6yes: -
105 inbeded 116, outbeded
Ich bin für eine Studie die hinterfragt ob Insulin Whiskey-resistent macht.... -
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Zitat von IC Dead people;264646
Abend:
20:30 = 162 ( + 2 IE Bolus)
23:00 = 181 ( + 4 IE Bolus)Senkt bei dir 1 IE tatäschlich nur um 15-20? Oder hast du so einen starken (und späten) Abendgupf?
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Zitat von mondenkind;265302
ich hatte heute um 6uhr40 65 ein schluckchen sirup dann leider 238:11weinen2:
Kommt auf den 'schluck' an, am besten nimmst du dir für sowas ein fixes Glas (zb ein 1/8er Glas) und nimmest einen Sirup wo die BE kennst, bei den Pago Säften zb die haben eigentlich immer ziemlich genau 1 BE je 100ml, 1/8erl sind 125ml, nicht ganz voll machen, schon hat man eine 'Normgröße' und kann leicht 1 schnelle BE trinken.... wobei die 238 - da kann natürlich auch eine Gegenregulation vom Körper dabei sein...
Das man bei einer Hypo mal leicht über das Ziel hinausgeht, kenne ich... und plötzlich ist man bei 300 oder mehr... :eek:
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Ich habe so ein kleines Staberl wo es ungefähr 1BE ist.
Wenn man einen Hypo hat denke ich das die Leber den gespeicherten Zucker zugeführt hat, sofern ich jetzt mit dem was ich geschrieben hab richtig liege!!!!!!!!
Wenn nicht dann bitte mich korriegieren .
Danke für Eure Ratschläge ich beherzige sie wirklich.Grüssle Anita
Ich frage immer wenn ich nicht mehr weiter weiss, wie ihr alle hier schon gemerkt habt, bin ich trotzdem das ich 5 Jahre diabetes habe noch immer so ziemlich unsicher und das weiss mein Arzt auch deshalb ruf ich ihn auch an damit ich bei ihm einen termin bekommen kann um das abklären zu können.
Ich habe mehr Basisinsulin als Bolusinsulin, eigentlich sollte man mit beiden Insulinen (LEVEMIR/NOVORAPID) so einigermassen gleich sein.
Darum wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht so richtig funktionieren. -
Zitat von mondenkind;265471
Wenn man einen Hypo hat denke ich das die Leber das gespeicherte Insulin zugeführt hat, sofern ich jetzt mit dem was ich geschrieben hab richtig liege!!!!!!!!
Du meinst, die Leber schüttet Zucker aus :), daher kommt ein 'gesunder' Diabetiker auch aus einer Hypo automatisch wieder raus. Wobei natürlich jeder Hypo 'schlecht' ist.
ZitatIch habe mehr Basisinsulin als Bolusinsulin, eigentlich sollte man mit beiden Insulinen (LEVEMIR/NOVORAPID) so einigermassen gleich sein.
Darum wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht so richtig funktionieren.Ja, Grundregel sagt man 50/50, wobei es eher gegen 60/40 sein sollte (60% Bolus, 40% Basis). Das aber nur im Normalfall*. Check doch einfach mal deine Basis nach der Howorka Tabelle, was die dazu meint.
*Ißt man zb weniger BE um Abzunehmen, dann klappt die 60/40 natürlich nicht, da kann es dann auch 40/60 sein...
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Entschuldigung habe mich verschrieben ...
NICHT INSULIN FÜHRT DIE LEBER ZU SONDERN DEN GESPEICHERTEN ZUCKER!!!!!!Ach ich weiss es ja aber habe mich vertippt:11weinen2::11weinen2:
Guats Nächtle
Euch allen hier wir lesen uns morgen wieder in alle frische:6yes:Anita:)
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Zitat von mondenkind;265471
Ich habe mehr Basisinsulin als Bolusinsulin, eigentlich sollte man mit beiden Insulinen (LEVEMIR/NOVORAPID) so einigermassen gleich sein.
Darum wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht so richtig funktionieren.Levemir hat gegenüber anderen Insulinen erheblich weniger Wirkung pro IE.
40-60, 50-50, 60-40 kannst du bei Levemir einfach nicht rechnen.LG.
Clarence -
Zitat von Clarence;265496
Levemir hat gegenüber anderen Insulinen erheblich weniger Wirkung pro IE.
40-60, 50-50, 60-40 kannst du bei Levemir einfach nicht rechnen.
Ist wohl etwas unterschiedlich.Gegenüber meiner CSII-Basis brauchte ich an Levemir etwa das Doppelte an IE.
Auch von Anderen hörte ich einige Male, dass sie deutlich mehr Einheiten Levemir für die Basis brauchen, als bei anderen Insulinen.Grundsätzlich hat Insulin Detemir (=Levemir) eine geringere Bioaktivität am Insulinrezeptor.
Das wird versucht dadurch ausgegleichen, dass eine IE Levemir gegenüber anderen Insulinen erheblich mehr Insulinmoleküle enthält (ich habe da was von 4facher Molekülmenge im Speicher?).Möglicherweise steht die Wirkung von Levemir auch noch in Verhältnissen zu anderen Stoffwechselparametern. So könnte evtl., mein Gedankengang, eine ggf. unterschiedliche Albuminkonzentration zu Unterschieden der Wirkungseffektivität führen.
Albumin- und Levemirmoleküle gehen ja reversible Bindungen ein, die dann die 2. Stufe der Verzögerungswirkung bei Levmir ergeben.
Novo Nordisk stell dar, dass diese Albuminbindungsverzögerung eine hohe Toleranz des (Design-)Insulins gegenüber Resorptionsschwankungen bedinge.
Was ich aus eigener Erfahrung mit Levemir erst mal bestätigen möchte.
Dabei provoziert Levemir nach meinen Erfahrungen (bei mir) auch erstaunlich wenig Hypotendenzen. Und wenn, dann recht milde.
Unter Humalog aus der Pumpe sind die schon eher ausgeprägter.
Spannend finde ich das schon.
Gruß
JoaNachtrag: Im Basis-/Bolusverhältnis liegt Levemir bei mir auch deutlich über einer Humalog-Basis.
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Hallo alle zusammen!!
Alle frisch und munter???Ich habe zuwenig Novorapid im vergleich was ich Levemir spritze!!!!:)
Hatte das eigentlich gemeint.;)Joa:: Du kennst dich gut aus und man kann von Dir wirklich ne Menge lernen...;)
Woher kennst du dich so aus???Wahrscheinlich Reschersschen;) vom Internet oder Eure Schulungen sind echt besser als bei uns!!
Meine Schulung liegt schon etwas länger zurück,deshalb bin ich dankbar für jeden Rat bzw.Hilfe.
Ich denke es wird mal an der Zeit meine Grauen Gehirnzellen wieder mal zu aktivieren und zu einer Schulung zu gehen denn so wie ich hier lese, gibt es wieder allerhand Neues zu erfahren.
Mit meinen Arzt muss ich mal ein ausführliches Gespräch führen(WENN ER NUR NICHT SO WENIG ZEIT DAFÜR HÄTTE:11weinen2:) wann und wo solche Schulungen stattfinden.P:S Als ich schwanger war, da hat mein Arzt mehr Zeit gehabt mit mir über so manche sachen zu
reden, nur seit er Oberarzt geworden ist, da schaut er nur die Werte an erhöht oder geht runter mit den Basal/Bolus und geht wieder..
Ich denke das es vielleicht auch an der Zeit wäre, einen neuen Arzt zu suchen ..:11weinen2:
Der sich auch Zeit für :11weinen2:inen :11weinen2:nimmt und der auf die Patieneten eingeht wenn sie Hilfe brauchen.Aber ich werde versuchen ihn zu erreichen und ihn auf all das ansprechen, den das sind wichtige dinge die eben einen Erklärungsbedarf haben..
:6yes:Schönen guten Morgen an Euch alle hier
Anita:9engel_3:
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Mich dünkt, wir wären im Nüchternwert-Fred...gestern mit 102 ins Bett, heut morgen mit 142 wieder raus, kann ich mit leben.
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Auch hier bitte nicht vom Thema abkommen
Das Thema hier heißt Nüchternwert
In diesem Sinne
:thema:
Schönen Samstag
Yvonne -