Welche Nadeln

  • Hallo,


    welche Nadeln sind denn zu empfhelen oder ist es eigentlich ziemlich egal?


    Zur Zeit nutze ich die Novofine 6er und 8er Nadeln. Sind die Braun Omnican Nadeln identisch oder in irgend einer Weise besser bzw. schmerzfreier?



    Gruß

  • Ich benutze dieselben Nadeln schon solange wie es sie gibt und habe
    nichts daran auszusetzen. Von Schmerzen keine Spur. Sehr oft muss ich genau hingucken, weil ich nicht sicher bin ob ich gespritzt habe oder nicht.

  • Ich hatte mit ICT immer die BD Nadeln, weil ich das Gefühl hatte , dass andere nicht so fest auf dem Pen drauf sitzen. Bei der Länge kommts wohl eher auf die Menge des Specks an den Spritzstellen an:D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Ich benutze die BD Microfine 5 mm. kann allerdings zu anderen Nadeln auch keine Aussage machen!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hab die Novofine in 12 mm...hab zwar keinen wirklichen Speck am Bauch, hatte bei kürzeren aber irgendwie immer das Gefühl, dass das Insulin nicht so ankommt, wie es soll.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich habe immer schon die BD Microfine 8 mm.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • HI,
    ich nutze für den Novopen 4 die Clickfine universal 10 - 0,33 x 10 mm Pennadeln und für den Taktipen die Optifine Nadeln 10 - 0,33 x 10 mm Pennadeln.
    Beide Nadel Sorten sind von YPSOMED.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo,


    habe auch die micro- fine 8 mm. Mehr kenne ich noch nicht, bin ja neu auf dem Gebiet.

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Hallo
    Nutze den Novopen 4 von Novo Nordisk und dazu die 8er Nadeln fürs Langzeitinsulin und die 12er Nadeln für das Kurzzeitinsulin am Bauch. Hatte auch mal 8er Nadeln fürs Langzeitinsulin beutzt da es auf der Seite voN Novo hieß es würde auch wirken unsd schmerzfreier sein. Mein Blutzucker wurde jedoch nur unzureichend gesenkt, daher bin ich wieder bei 12 er Nadeln.

  • Ich nehm am allerliebsten die BD Microfine (8mm),
    weil ich finde daß die ein gutes Stück weniger schmerzhaft sind als die Novo, die ich schon probiert habe.
    Ich hab den Eindruck, daß die BD einfach besser geschliffen sind.


    Vom passen hab ich keine Unterschiede festgestellt, beide Sorten ließen sich Problemlos us meinen Pens (HumaPen Memoir und Novopen4) montieren.


    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Habe in den letzten Jahren die Ypsomed Clickfine 8mm mit dem Humapen-Luxura (Humalog) und die Ypsomed Optifine 8 mm mit dem OptiPen Pro 1 (Lantus) verwendet.


    Stelle aber jetzt wieder auf die BD-Microfine + 8mm um, die sind nach meinem Empfinden doch etwas feiner geschliffen. Zudem sind die BD-Kanülen preiswerter als die Ypsomed. Längere Kanülen als 8 mm habe ich -außer in den Diabetesanfängen, da war ich froh kürzere als 3-4 cm! für die damaligen Glaskolbenspritzen zu bekommen- noch nicht benötigt.


    Die feine Hautperforation sieht nicht nur für mich besser aus :-).


    Mit Grüßen in die Runde


    Krümel

  • Ich benutze noch die Nadeln ClickFine Universal 8mm. Die passen sowohl auf meinen
    Pen fürs Humalog und genau so auch auf den pen fürs Levimir.

    Elektrische Liebe
    Das Leben ist zu kurz für langsame Musik

  • Ich benutze ebenfalls die NovoFine 6 mm, 32 und bin damit sehr zufrieden. Da ich aber immer mal etwas ausprobieren muss, damit ich nicht das Gefühl bekomme etwas zu verpassen, habe ich die 6mm von Acti-Med ausprobiert.
    Das war aber ein Reinfall. Sie sind nicht so scharf und ließen sich vermeintlich schwerer in den Bauch drücken. Auch die Injektion war gefühlt etwas "schwergängiger".


    Da hier so viele mit den BD zufrieden sind, werde ich die wohl als nächstes ausprobieren.
    Gruß
    Thomas

  • Zitat von katysch;234017

    Hallo,


    habe auch die micro- fine 8 mm. Mehr kenne ich noch nicht, bin ja neu auf dem Gebiet.


    Die nutze ich auch, bin mit denen sehr zufrieden.:)
    Die 6mm sind mirt zu kurz, das brennt immer unter der Haut.