Letzte Nacht bei Domian

  • Nun, ich halte die Geschichte dieses Typens auch für unglaubwürdig. Ich studiere ja selbst Medizin und weiß daher, was man in einem solchen lernt. Und auch Zahnmediziner_innen haben genau das gleiche Grundstudium und lernen nicht nur Dinge über Zähne sondern noch ganz viele andere Sachen. Dass er selbst Zahnarzt ist halte ich für sehr bezweifelbar. Und die Sache mit der Narkose ohne Betäubung ist (meiner Meinung nach!) ebenfalls absolut nicht haltbar. Keine Klinik würde das machen. Vielleicht meint er eine Epiduralanästhesie, wobei nur die untere Körperhälfte betäubt ist und er geistig fit und anwesend war, aber "ohne Anästhesie" ist schlicht und ergreifend sehr unglaubwürdig.
    Aber wer weiß, in was für einer traurigen Lage er steckt/gesteckt hat und daher ein bisschen Zuspruch in der Sendung brauchte?

  • Zitat von Chris372;236834

    Jor nun hab ich Depressionen und werde meinen GDB neu einreichen,vielleicht bekomme ich mehr nun.-Tja lieber ebend eingebildet sein,als garkeine Bildung haben..:6yes:


    Du Ärmster.
    Ich habe seit 18 Jahren Depressionen, war schon mehrmals in Kliniken deswegen. Ist das ein Wettbewerb wem es schlechter geht? :D


    Komisch dass man hier nicht mal Hartz 4 erwähnen darf (und ich habe ja noch nichtmal was böses gesagt, wie zB die sitzen den ganzen Tag am Rechner, saufen Bier und sind faul und jammern) oder die sog. Unterschicht (selbst wenn man selber eig. dazugehört) ohne dass sich gleich jemand angegriffen fühlt.


    Lieber Chris. Ich hatte dich lange auf Ignore weil deine Beiträge meistens völlig sinnentleert sind. Das werde ich hiermit nun auch wieder tun.
    Schönen Sonntag noch!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Leila das denke ich auch. Aber völlig ohne Narkose kann einfach nicht sein, aber genauso hat er es ja behauptet da er ja sowieso nicht spürt.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Jo tu dem ich schreibe mit Sicherheit mehr zum Thema DM als du.-Ich weiß ja nicht für wen du dich hälst,das du immer von Unterschicht und wenig Geld schreibst.-Naja was solls dann bist du woll was besseres.-

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Genau, ich bin REICH, lebe in einem SCHLOSS und habe 7 Autos und 3 Hubschrauber. Mit dem fliege ich zur Arbeit. Da gehe ich Treppenhäuser putzen und mache Altenpflege.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ernsthaft.... guter Rat .... bevor du schreibst lies dir einfach die Beiträge einmal mehr durch, denn beim ersten mal scheint ja noch nicht alles was drin steht bei dir angekommen zu sein..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo zusammen!!!

    Also wie ich schon diese Nacht geschrieben habe: Ganz O H N E Narkose ist für mich ein absolutes Unding. Auch mit einer PNP (= Polyneuropathie) werden alle OP´s in Narkose durchgeführt... Auch ich könnte mir vorstellen, daß er eine Spinalanästehesie (=Betäubung der unteren Körperregion) meint. Alles Andere ist in meinen Augen absoluter Humbug und schlichtweg nicht nachvollziehbar.

    Ich werde jetzt wieder ins Bett gehen,damit ich für den letzten Nachtdienst fit bin.... Auch wenn ich heute viel lieber in der Sonne gelegen hätte....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;236840

    Auch wenn ich heute viel lieber in der Sonne gelegen hätte....


    In welche Sonne denn? *Neid* Bei uns ist das Wetter heute dämpfig schwül und alles grau in grau :mad:.

  • Bei uns ist es sonnig und warm.... Genau das Richtige Wetter um am See in der Sonne zu sitzen und zu lesen... Die Temperaturen liegen zur Zeit bei ca. 25°C.... Als ich heute Morgen vom Nachtdienst nach Hause kam, waren es 15°C... Und das war um 6:45 heute Morgen.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Nur noch mal kurz was zum Thema "ohne narkose":
    Natürlich kann es sein/ist es so, dass man mit einer Neuropathie nichts mehr spürt, aber die Amputeiren ja im GESUNDEN Bereich, und nicht da, wo schon eine Neuropathie im Gange ist- sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Von daher MUSS er ein Narkose (welcher Art auch immer) bekommen habe.


    Lg,
    Hühnchen

  • Helft mir mal bitte auf die Sprünge: An welcher Stelle des Telefonats wird denn behauptet, dass die Amputation ohne Narkose vorgenommen wurde? Ich kann lediglich die Stelle finden, an dem der Anrufer sagt, dass die drei "Rettungs-OPs" für den einen Fuss ohne Narkose gemacht wurden. Wer weiss, was da gemacht wurde, vermutlich "nur" das abgestorbene Gewebe abgetragen. Meine Weisheitszahn-Entfernung lief auch unter "OP", genauso wie ein kleiner Eingriff an der Hand. Bei beiden hatte ich keine Narkose.

  • 'Ne örtliche Betäubung gilt doch heutzutage auch schon als Narkose, oder nicht?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nein, es gibt die
    Vollnarkose (Allgemeinanästhesie)
    Teilnarkose (Regionalanästhesie) und die
    Örtliche Betäubung (Lokalanästhesie).
    Letzteres ist natürlich keine Narkose (ich empfehle Wikipedia) und man braucht hierfür auch keinen Anästhesisten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass zur Abtragung von kaputtem Gewebe keine der drei Formen notwendig ist, zumal das anliegende Gewebe und vielleicht sogar schon der ganze Fuss von der Neuropathie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

  • Ich halte den Typen noch aus einem ganz anderen Grund für unglaubwürdig. Er hat mehrfach betont, dass er nur hätte mal pinkeln müssen, aber nicht bei jedem Urintest wird auf alles getestet. Mal abgesehen davon muss er doch den ganzen Tag verdammt müde sein etc., wenn er schon solche Folgeschäden hat oder? Da muss man doch mal was merken... Und wenn der Kerl wirklich Zahnarzt ist, würde ich da nie im Leben hingehen, egal wie schlimm es sein sollte. Wenn man schon seine eigenen Füße nicht anschauen kann, wie kann man dann bei anderen im Mund rumfuhrwerken. Ich schließe mich den Vermutungen einer Ente an...

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Geschichte wirklich wahr sein soll.
    Das ganze klingt teilweise schon ziemlich abenteuerlich.
    Und das ein Mediziner nicht die ersten Anzeichen einer PNP oder auch eines Diabetes bemerkt, kann ich nicht so wirklich glauben.


    Normalerweise wäre man nicht erst zum Arzt gegangen, nachdem die Füße schon an dem Punkt der Amputation angekommen sind. Schon gar nicht jemand der vom Fach kommen soll.
    Gerade diese Leute wissen das es unter Umständen auf eine Amputation hinauslaufen kann und da würde doch jeder normale Mensch versuchen seine Füße zu retten.


    Gut das mit der Anästhesie habe ich so verstanden, dass drei OP´s durchgeführt wurden um zu versuchen den Fuß zu erhalten und diese ohne Anästhesie waren.


    Aber ich denke mal eher das ein einsamer Mensch einfach einmal etwas Aufmerksamkeit wollte.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Zitat


    Aber ich denke mal eher das ein einsamer Mensch einfach einmal etwas Aufmerksamkeit wollte.



    Na, das haben die Anrufer bei Domian wohl alle gemeinsam .... :D

  • Zitat von Ann-Kathrin;236851

    Ich kann mir gut vorstellen, dass zur Abtragung von kaputtem Gewebe keine der drei Formen notwendig ist, zumal das anliegende Gewebe und vielleicht sogar schon der ganze Fuss von der Neuropathie in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Allerdings muss beim Abtragen von "kaputtem Gewebe" soviel reseziert werden, bis wieder gut durchblutetes und gesundes Gewebe kommt, das wieder zusammenwächst. Sonst bringt die ganze Aktion nichts.

  • Ich muss doch noch einmal etwas sagen. Warum streitet ihr euch um die Narkose. Mein Bein wurde nach 9 jaehrigem Versuch es zu retten kurz unter dem Knie amputiert. Ich hatte eine 4-stuendige Vollnarkose und nach dem Aufwachen bin ich fast an die Decke gesprungen vorSchmerzen.
    Das kann ein Mensch nicht aushalten, es sei denn er hat Neuropathie von den Zehen bis zum Scheitel.Alles tote Gewebe wird entfernt und es ist unmoeglich, dass er keine Narkose hatte. Zumindest muss er eine Teilnarkose ins Ruckenmark gehabt haben und diese Spritze hat er im Suff vielleicht gar nicht mitgekriegt.

  • Zitat


    Ich muss doch noch einmal etwas sagen. Warum streitet ihr euch um die Narkose. Mein Bein wurde nach 9 jaehrigem Versuch es zu retten kurz unter dem Knie amputiert. Ich hatte eine 4-stuendige Vollnarkose und nach dem Aufwachen bin ich fast an die Decke gesprungen vorSchmerzen.
    Das kann ein Mensch nicht aushalten, es sei denn er hat Neuropathie von den Zehen bis zum Scheitel.Alles tote Gewebe wird entfernt und es ist unmoeglich, dass er keine Narkose hatte.



    Er sagt ja nicht, dass ihm der Fuss ohne Narkose amputiert wurde.

  • Schließlich bekommt man ja auch das Gehirn ohne Narkose amputiert....beim Fernsehen gucken....:p




    (Obwohl..... manche Sendung [BB, DSDSS aso.] ist so langweilig, das die mehr einschläfert, als 3m³ Lachgas;) )

  • Zitat von Ann-Kathrin;236883

    Er sagt ja nicht, dass ihm der Fuss ohne Narkose amputiert wurde.




    Ich habe mir eben noch einmal das Video angehoert. Ich habe da verstanden, dass ihm der Fuss amputiert wurde. Habe ich das falsch verstanden?
    Dann waere doch die ganze Diskusion hier umsonst.