Accu Chek 360° Software Update 1.1

  • Zitat von mrblack19;246630

    Ich habe heute die Software auch das 2. mal bekommen.


    ich auch... diesmal aber im Umschlag und nicht im Paket :)

  • ...genau wie bei mir. und dann auch noch mit dem identischen "activation-code". ich schließe daraus, daß bei einer bestellung einer zweitpumpe für den urlaub, man dann auch 2 bekommt...!? wäre ja auch ok, oder? ;-))


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Wer von euch hat schon Erfahrung mit der neuen Version gemacht?


    Das Auslesen beider Geräte funktioniert wunderbar. Allerdings kommt es dabei zu Datenverluste.:confused:
    Als ich das erste Mal die neue Version benutzte wurde ich darauf hingewiesen, das es bereits Daten gibt. Ob die überschrieben werden dürfen. Das habe ich beim ersten Mal erlaubt. Danach habe ich manuell alles bereinigt.
    Nun mache ich wöchentlich eine Datenübertragung. Zuerst die Pumpe, danach das Aviva.
    Immer wieder kommt der Hinweis, dass ich scheinbar seit dem letzten Download die Ergebnisse bearbeitet habe.:confused: Ob diese ersetzt werden dürfen?
    Da ich das nicht möchte habe ich natürlich mit "nein" geantwortet.
    Nun kommt es leider vor, dass manchmal die Uhrzeit für ein Ereignis im Meßgerät exakt identisch ist mit der Uhrzeit aus der Pumpe. Da ich verboten habe Daten zu ersetzen, lässt er sie einfach weg. Der BZ-Wert wird also nicht eingetragen.
    Ich vermute, dass er beim erlaubten Ersetzen die Pumpendaten gelöscht hätte. Also gleiches Problem.
    Bei Roche ist dieses Problem laut der Hotline noch nicht bekannt.


    Hat von euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  • tja, bisher noch nix neues von accu check in sachen windows7. schwache vorstellung. nicht mal irgendeine standard-antwort mit der man lapidar abgespeist wird. nix. da kann ich nur mit dem kopf schütteln!

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Zitat von Welle1983;247159

    tja, bisher noch nix neues von accu check in sachen windows7. schwache vorstellung. nicht mal irgendeine standard-antwort mit der man lapidar abgespeist wird. nix. da kann ich nur mit dem kopf schütteln!



    Ich werde morgen Früh mal Telefonisch nachfragen.
    Aber erst nach Feierabend.
    Werde dann Berichten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;247165

    Ich werde morgen Früh mal Telefonisch nachfragen.
    Aber erst nach Feierabend.
    Werde dann Berichten.



    So heute habe ich es Endlich geschafft bei Accu-Chek abzurufen.


    Der Mensch an der Hotline teilte mir mit das es ein Update geben wird.
    Man aber bis jetzt noch nicht sagen kann wann und wie.
    Und da Seven ja noch nicht offiziell für den Endkunden verfügbar ist kann dies auch noch dauern.



    Naja dann warten wir mal ab.
    Und bekommen dann wieder ein neues CD-Set.
    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;247371


    Und bekommen dann wieder ein neues CD-Set.


    hahahahahahahaha........wie lächerlich!!!!!!:7no::7no::7no::7no::7no::7no:


    Zitat von Grisu;247371


    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.


    Vielen Dank!

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Gibt's schon was neues? Immerhin gibts Win7 in 4 Tagen, die SystemBuilder Versionen sind jetzt schon erhältlich... aber wahrscheinlich käme das einem Wunder gleich, wenn Accu Check das ganze jetzt auch für Win7 schon angepasst hätte. :(

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Zitat von Welle1983;252031

    Gibt's schon was neues? Immerhin gibts Win7 in 4 Tagen, die SystemBuilder Versionen sind jetzt schon erhältlich... aber wahrscheinlich käme das einem Wunder gleich, wenn Accu Check das ganze jetzt auch für Win7 schon angepasst hätte. :(


    Hallo Stephan,


    ich habe meine Win 7 OEM schon fast 2 Monate.
    Und kann die 360° leider nicht nutzen.
    Am Donnerstag bekomme ich meine Vollversion.
    Und ab dann heist es auf die 360° Verzichten bis es ein Update gibt.


    Aber eine Neu Info on Roche gibt es bis jetzt nicht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also für Win 7 ist das Update von 1.x nicht gedacht. Die "neue" Version ist bereits fertig und wartet auf die Freigabe von Roche. Der Zeitstempel wurde von 4 auf 6 Stellen erweitert (ne stunde Arbeit des Progammierers). Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann sollen wir (doofe PC-Amateure) halt den Smart-Pix verwenden. Der Smart-Pix ist lt. Accu-Chek Hotline ehe das Teil mit dem wir arbeiten sollten. 360° wäre ja nur was für die Docs.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von MUC;252069

    Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann sollen wir (doofe PC-Amateure) halt den Smart-Pix verwenden. Der Smart-Pix ist lt. Accu-Chek Hotline ehe das Teil mit dem wir arbeiten sollten. 360° wäre ja nur was für die Docs.


    Das ist ja mal eine krasse Aussage.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;252136

    Das ist ja mal eine krasse Aussage.



    allerdings. machen jetzt einen auf pampig, wenn man nachfragt, dabei sind es ja nicht WIR, die zu blöd waren die software gleich richtig zu entwickeln, gerade wenn es an so einer kleinigkeit gelegen haben soll, wie MUC schreibt....


    mir fällt dazu einfach nix mehr ein. ich würde laut lachen, wenns nicht so traurig erbärmlich wär.

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Zitat von MUC;252069

    Der Smart-Pix ist lt. Accu-Chek Hotline ehe das Teil mit dem wir arbeiten sollten. 360° wäre ja nur was für die Docs.


    Aha komisch!
    Warum haben wir dann alle die 360° Software bekommen und nicht das Smart-Pix? :confused:
    Diese 400 MB Datenbank Engine würde ich auch am liebsten wieder löschen.

  • Ich fertige immer wieder ein Image meiner Festplatte(n) an, und dieses Image wird immer wieder eingespielt, damit wirklich nur wichtige Updates und Programminstallationen im Image enthalten sind. Teste ich also irgend eine Software und will sie nicht haben, deinstalliere ich sie erst gar nicht, sondern spiele das letzte Image vor der Installation wieder ein und habe damit den Zustand vor der Installation wieder hergestellt. Seit Jahren läuft das super, nur Accu Chek pfuscht mir da nun rein.

    Ich habe vor dem Einspielen eines Images die Datenbank mir der entsprechenden Funktion gesichert (Datenbankverwaltung/Datensicherung).

    Nach dem Einspielen des Images wollte ich die Datenbank wiederherstellen und erhielt folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3307548.jpg]


    Datensicherungen, die nach dem Einspielen des Images erstellt wurden, können jedoch problemlos eingelesen werden.

    Nun behelfe ich mir damit, die Dateien

    ACCUCHEK_Name.mdf
    und
    ACCUCHEK_Name_log.LDF

    zu sichern und nach einem Restore wieder in das Data-Verzeichnis zu kopieren. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache, wenn schon eine Datensicherungs- und Wiederherstellungsfunktion in die Software eingebaut ist.

    Weiß jemand, warum das Problem auftaucht und wie man es beseitigen könnet?

  • Zitat von Welle1983;259370

    immer noch nix neues in bezug auf win7??


    Habe heute noch mal mit Roche gesprochen.
    Es ist immer noch nicht Bekannt wann ein Update für Windows 7 kommt.


    Aber es soll wohl schon im internen Test sein.
    Aber etwas genaues wolte man mir nicht Sagen

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;260213

    Habe heute noch mal mit Roche gesprochen.
    Es ist immer noch nicht Bekannt wann ein Update für Windows 7 kommt.


    Aber es soll wohl schon im internen Test sein.
    Aber etwas genaues wolte man mir nicht Sagen


    Anmerkung:
    1.) M.E. ist 360° in Visual Dataflex (VDF) geschrieben. VDF ist aber noch eine 16 Bit Anwendung und WIN7 kann nicht mehr mit 16Bit Anwendungen umgehen. Es gibt zwar erste Runtimes in 32/64 Bit, die funktionieren aber noch nicht zu 100%.
    2.) Normalerweise müsste es aber funktionieren, wenn unter WIN7 der virtuelle XP-Modus/virtuelle XP installiert wird. Ob da allerdings Smartpix o.ä. funktioniert müsste man testen.
    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Es ist schlimm, das die Firma Accu-Check so fürchterlich langsam ist, neue Software zu entwickeln, die mir Win7 oder vorher mit Vista kompatibel ist.
    Das ist doch immer das selbe.

  • hallo zusammen,


    also mir hat die hotline (bzw. die nette dame mit der ich telefoniert habe) bis spätestens ende januar eine neue version versprochen. mein problem ist zwar nicht win7 sondern der allseits bekannte datenverlust beim übertrag des zweiten gerätes, aber ich glaube kaum, dass es zweierlei updates geben wird.


    was den termin angeht, bleibe ich allerdings skeptisch. ich erinnere mich noch mit schrecken an das debakel mit der nachlieferung des meßgerätes...:mad:


    schöne grüsse und einen guten rutsch
    qekamsee