Bayer Contour USB

  • Ab heute ist das Auslesen des Contour USB in Diabass Möglich.
    Hier der Beitrag aus dem Diabass Forum.
    "Liebe Anwender,
    mit DIABASS5 und DIABASS5 PRO ist nun auch eine Datenübertragung aus dem Messgerät CONTOUR usb möglich.
    Die Datenübernahme erfolgt komfortabel und es ist kein Umweg über einen Datenbankimport erforderlich.
    Ein Treiber (BETA) steht in unserem Downloadbereich zum kostenlosen Download bereit.


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Team DIABASS"


    Quelle; http://www.mediaspects.com/ind…themaID=17&ID=2268&page=1

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Leute,
    habe vor einer Woche das neue BZ- Gerät erstanden und mich natürlich auch schon gleich an dem Tagebuch und der Datenauswertung versucht. Dabei muss ich sagen, daMöglichkeit zur Eingabe von Einheiten und BE. Jetzt meine Frage: gibt es da einen Trick? Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit oder ist es gar so, dass ich das mit einer anderen Software kombinieren muss? Wenn ja, wie geht das?
    Brauche dringe Hilfe!!!!

  • Zu dem Contour USB Gerät gibt es schon einen Thread hier im Forum. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion!
    Darin erfährst Du auch, dass es keine Möglichkeit gibt, BE's und IE in die Software einzugeben, halt nur die BZ-Werte.
    Die Software ist anscheinend von Nicht-Diabetikern entwickelt worden.
    Angeblich soll es ein Update geben für die Software, in 2010. Ich persönlich glaube daran erst, wenn ich es sehe.
    Es klappt aber scheinbar irgendwie, die Daten vom Contour USB zB nach Sidiary und Diabass zu übertragen. Auch dazu gab es hier schon einen Thread.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Wie Lange hält bei euch eine Akku-Ladung? bei mir kommt nach 60 Messungen die Meldung Akku möchte geladen werden. Schaue dazu täglich ca. 1mal in den Speicher, messen tue ich ohne Licht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;265221

    Wie Lange hält bei euch eine Akku-Ladung? bei mir kommt nach 60 Messungen die Meldung Akku möchte geladen werden. Schaue dazu täglich ca. 1mal in den Speicher, messen tue ich ohne Licht.


    Mess 8-10x am Tag, hab jetzt 88 Messungen ( mit Licht ) und noch keine Meldung.
    Hatte Ihn aber zwischendurch 30 min. am Rechner wegen Daten ziehen und so. Also kann ich nichts genaues sagen im Vergleich zu Dir...


    guten Rutsch @ all

  • Ich lese einmal die Woche die Daten aus das Letzte mal vor einer Woche, da hatte ich es aber länger dran, daher frage ich ja. Habe jetzt insgesamt 132 Messungen drauf, und hatte es bestimmt 10mal zwischen durch am Rechner.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir zeigt er nach ca. 60 Messungen einen Halb vollen Akku an, habe auch die Lademeldung noch nie gesehen, da ich vorher schon wieder am Rechner war.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Mal ne frage taugt das Gerät was?
    Ich hab von meinem Hausarzt als mein Diabetes festgestellt wurde ein Freesytle Lite von Abott bekommen. Nun spiel ich mit dem Gedanken mir das Contour USB zu holen, da ich doch sehr technisch angehaucht bin und es von vorteil finde das Tagebuch digital führen zu können. Und noch eine Frage, die möglichkeit dies auf Rezept irgendwie zu bekommen gibts nicht oder? :P

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat von plustigcracker;266336

    Mal ne frage taugt das Gerät was?
    Ich hab von meinem Hausarzt als mein Diabetes festgestellt wurde ein Freesytle Lite von Abott bekommen. Nun spiel ich mit dem Gedanken mir das Contour USB zu holen, da ich doch sehr technisch angehaucht bin und es von vorteil finde das Tagebuch digital führen zu können. Und noch eine Frage, die möglichkeit dies auf Rezept irgendwie zu bekommen gibts nicht oder? :P


    HI,


    also das Gerät bietet Gute Ansätze.
    Am Besten liest du dir den Thread mal in Ruhe durch.
    Aber leider funktioniert das Richtige Tagebuch führen nur mit einem Hacken.
    Die Bayer Software kann einfach noch nicht als Tagebuch fungieren.


    Aber es ist möglich Sidiary auf dem Stick zu Betreiben.
    Wenn dann Sidiary auf der Zweiten Partition ist, ist es eine Gute Kombination aus TB und BZ-Gerät.


    Zurzeit meine Zweite Wahl nach meinem AC Mobile.


    Also bei meinem Hausarzt war es kein Problem ein Rezept zu Bekommen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also ich muss echt sagen bin zufrieden mit dem Gerät, hab heute bei meiner Diabetes Betreuerin Rezepte für Insulin, Nadeln etc.. bekommen da meinte Sie ah ja ich brauch ja noch Teststreifen. Ich sagte ich plane mir ein Contour USB zu kaufen. Sie meinte ah das hab ich da das müssen Sie nicht kaufen, können Sie so mitnehmen :6yes: HRHR

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat von plustigcracker;266742

    Also ich muss echt sagen bin zufrieden mit dem Gerät, hab heute bei meiner Diabetes Betreuerin Rezepte für Insulin, Nadeln etc.. bekommen da meinte Sie ah ja ich brauch ja noch Teststreifen. Ich sagte ich plane mir ein Contour USB zu kaufen. Sie meinte ah das hab ich da das müssen Sie nicht kaufen, können Sie so mitnehmen :6yes: HRHR


    Das scheint imo bei einigen Diabetologen ein gern gesehenes Gerät zu sein, habe meines auch von meiner Beraterin in die Hand gedrückt bekommen. :) Bis auf die umständliche Teststreifendose finde ich es prima. Die Software ist allerdings auch nicht ganz das gelbe vom Ei (rein subjektive Meinung).


    Ansonsten tolles BZ Messgerät und Glückwunsch zum erstehen plustigcracker :-)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13;266772

    Bis auf die umständliche Teststreifendose finde ich es prima.


    Gibt es da andere ?
    Ich Frage deshalb, weil ich nur die Bayer Geräte hatte und somit immer diese Dosen ;)


    Zitat von Sagitarius13;266772


    Die Software ist allerdings auch nicht ganz das gelbe vom Ei (rein subjektive Meinung).


    HEHEHEHE
    Stimmt die Software, sofern man es so nennen, will is Schrott
    Ich hab da Sidiary auf den Stick gehauen und das funktioniert recht gut.
    Im Moment ist noch keine direkter import aus dem Contour usb möglich aber das sind die Jungs dran. Zur zeit muß man leider immer einmal die Bayer "Software" starten und kann dann die Daten im Contour importieren... Kann ich aber sehr gut mit leben...


    plustigcracker
    Gratulieren zum neuen Meßgerät


    Gruß
    Markus


    P.S. Hab meins übrigens auch von der Diabetologin bekommen...
    Bin mal gespannt wo die in den Schiurlaub hin fährt ;)
    Wahrscheinlich nach Bayer(n)... :D

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • Grüß dich Markus :)


    Ich denke für unser Gerät gibt es nur diese komischen Dosen. Was mich daran stört, dass wenn man in die Dose greift, immer auf die BZ Messstelle greifen muss und was man ja nicht sollte. Ich mache es deswegen meist so, dass wenn ich eine neue Dose aufmache, sie verdreht in eine lehre rein kippe (so das die Messstelle unten ist), damit ich keine Möglichkeit habe zuerst auf die Messstelle zu greifen.


    Ach da schau an, du verwendest auch das SiDiary zum Dokumentieren ;)


    Ich mache es genauso, weil ich so einen ausführlichen Ausdruck machen kann, für meine Diabetologin, sieht halt anständiger aus, als das gekritzel im Handschriftlichen Büchlein. :rolleyes:


    Zitat von Markus76;266773


    P.S. Hab meins übrigens auch von der Diabetologin bekommen...
    Bin mal gespannt wo die in den Schiurlaub hin fährt ;)
    Wahrscheinlich nach Bayer(n)... :D


    *GG* :D:D:6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat

    Stimmt die Software, sofern man es so nennen, will is Schrott
    Ich hab da Sidiary auf den Stick gehauen und das funktioniert recht gut.
    Im Moment ist noch keine direkter import aus dem Contour usb möglich aber das sind die Jungs dran. Zur zeit muß man leider immer einmal die Bayer "Software" starten und kann dann die Daten im Contour importieren... Kann ich aber sehr gut mit leben...


    Was aber auch nicht wirklich hilfreich ist wenn ich die BE´s und IE´s aus dem Buch nachtragen muss.
    Schön wäre, wenn man auch gleich diese Werte mit auf dem Stick eingeben könnte.
    Ich tippe bislang immernoch alles aus dem Tagebuch ab.


    Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Gerät, scheint der gängige Weg zu sein es zu erhalten, hehe.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von Sagitarius13;266778

    Ich denke für unser Gerät gibt es nur diese komischen Dosen. Was mich daran stört, dass wenn man in die Dose greift, immer auf die BZ Messstelle greifen muss und was man ja nicht sollte. Ich mache es deswegen meist so, dass wenn ich eine neue Dose aufmache, sie verdreht in eine lehre rein kippe (so das die Messstelle unten ist), damit ich keine Möglichkeit habe zuerst auf die Messstelle zu greifen.


    Sehr gute Idee darauf bin ich noch gar nciht gekommen :11weinen2:
    Das stört mich nämlich auch schon die ganze zeit...


    Zitat von Sagitarius13;266778


    Ach da schau an, du verwendest auch das SiDiary zum Dokumentieren ;)


    Ich mache es genauso, weil ich so einen ausführlichen Ausdruck machen kann, für meine Diabetologin, sieht halt anständiger aus, als das gekritzel im Handschriftlichen Büchlein. :rolleyes:


    Ja und zwar mittlerweile aus Überzeugung.
    Ich weiß ja nicht ob ich hier "Werbung" machen darf, aber ich bin total zufrieden damit...
    Und mein Büchlein kann garantiert kein anderer lesen außer mir :9engel_3:


    Zitat von IC Dead people;266783

    Was aber auch nicht wirklich hilfreich ist wenn ich die BE´s und IE´s aus dem Buch nachtragen muss.
    Schön wäre, wenn man auch gleich diese Werte mit auf dem Stick eingeben könnte.
    Ich tippe bislang immernoch alles aus dem Tagebuch ab.


    Das stimmt das wäre absolut genial... Ich hab mal gerüchte gehört, dass es ein update von Bayer geben soll, damit man die BEs und Einheiten direkt mit eingeben kann... Ich hoffe das kommt irgendwann


    Gruß
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • Zitat

    Das stimmt das wäre absolut genial... Ich hab mal gerüchte gehört, dass es ein update von Bayer geben soll, damit man die BEs und Einheiten direkt mit eingeben kann... Ich hoffe das kommt irgendwann


    Da hoffe ich mal munter mit! :6yes:

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!