Pflasterentfernung

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese seit 2 oder 3 Tagen die vielen interessanten Beiträge und hab schon fast Augenrinnen ;) hehe.

    Habe auch eine Frage an euch. Ich bin seit ca. 1 Monat Pumpenträgerin und kann mir die Pumpe schon gar nicht mehr wegdenken.:6yes:
    Wie macht ihr das beim Katheder wechseln, beim Pflaster bleibt ja immer so ein grauer Rand, mit was macht ihr das weg?

    Schöne Tag noch Lg Eva

    LG Eva :D

  • Hallo Eva,


    ich benutze auch Wundbenzin, das is recht günstig. Hole mir da immer nen grosses Fläschchen aus der Apotheke und wenn ich die Flasche nur auffüllen lasse ist es sogar noch günstiger.
    Gibt da natürlich auch etwas teurere Varianten, z. B. Dermasol, aber das ist nix für mich.

  • Also ich kauf mir die Babycreme vom Drogeriemarkt und schmier das auf die Ränder. Nach einer Stunde kannst das locker wegwischen.

  • Ich benutze Dermasol, geht super, ist leider nur etwas teuer.


    LG von Betty

  • Ich schrubbel das immer einfach beim Duschen weg.

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Is ja interessant auf welche Ideen ihr da kommt, ich werd das auch mal ausprobieren.:6yes: Hab auch bisher das teure Dermasol verwendet.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Wundbenzin ist gut und günstig, hat mir damals die Apothekerin meines Vertrauens empfohlen :6yes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • ...ich lasse Sie immer dran und mache mit den Rändern lustige Muster auf meinem Bauch.... nein, das war ein Scherz ( habe heute meinen witzigen:D ) , ich knibbel die immer nach dem duschen ab.

  • :D An meine Haut lass ich für Kleberesteentfernung nur Bremsenreiniger aus dem Kfz-Bereich:6yes:

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • 1. Finde es total super, so viele Antworten auf eine Frage drum
    2. nächste Frage :D

    meine Vertreterin von der Pumpe hat mir empfohlen, neben dem Pflaster (wo die Nadel ist^^) den Schlauch mit einem Klebeband nochmal auf die Haut zu kleben (in ein C so in der Art).
    Was meint ihr dazu

    Lg Eva

    Also ich hab jetzt das Isozid probiert zum Entfernen für den Klebestreifen, is auch nicht so teuer und haut auch super hin :-)

    LG Eva :D

  • Also, das mit dem zustätzlichen Pflaster habe ich am Anfang auch ein paar Mal gemacht, allerdings sitzen bei mir die Pflaster alle so fest, dass das eigentlich nicht notwendig ist, deswegen benutze ich keine mehr.


    Ausprobiert habe ich bisher FlexLink, Rapid-D-Link und Tenderlink.

  • Servus


    Diese 'Entlastungsschlaufe' kleben soll bei Stahlkathedern wichtig sein, weil sonst jeder 'Zug' am Schlauch 'pieksen' kann, kann ich nicht sagen, hatte bisher nur Teflon...


    Aber probieren geht über studieren, wenn du probleme mit dem Pflaster hast oder du zu heftig am Schlauch ziehst (beim Schlafen etc.) dann könnte so eine 'schlaufe kleben' helfen, wenn nicht, dann nicht :D


    Ich habe ohne Schlaufe mit den Kathedern keine probs.

    cu Chris

  • Hallo,


    am Anfang hab ich auch ne Entlastungsschlaufe gelegt und schön festgeklebt. Aber das mach ich nun schon länger nicht mehr und es ist auch noch nichts passiert. Ich zupf zwar manchmal an der Nadel, also wenn ich da am Schlauch ran komme aber das tut nicht weh und den Werten macht es auch nix aus.
    Man kann also eine Entlastungsschlaufe legen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

  • Zitat von MUC;251536

    :D An meine Haut lass ich für Kleberesteentfernung nur Bremsenreiniger aus dem Kfz-Bereich:6yes:



    Ich nehm immer Pinselreiniger(Terpentin):D

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • JA, zur Entlastungsschlaufe:)


    Zwar nicht immer aber häufig.Ich bleibe leider gerne mal an allem möglichem hängen, und es gibt mir dann immer ein besseres Gefühl. Rausgerutscht ist zwar bei mir auch selten etwas, aber für den Kopf finde ich es hilfreich.


    LG, das huhn