Unsere Katharina ist da!

  • Hallo meine Lieben!


    Unsere kleine Katharina hat am 24. 11. um 8:55 mit 3.255 Gramm, 49 cm und einem Kopfumfang von 33 cm das Licht der Welt erblickt.


    Da die Geburt so schnell verlaufen ist, ist der Zucker konstat zw. 105 und 120 geblieben. Die ersten Wehen setzen um 1:00 in der Nacht im 10 min Abstand ein. Sie haben sich dann so ca. um 4 - 4:30 auf einen 5 min Abstand verkürzt und um halb 6 sind wir ins Krankenhaus gefahren. Um kurz vor 9 war sie dann schon da.


    Da sie leider ein kleiner "Gierschlumpf" ist, hat sie bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt, welches in die Lunge gekommen ist, so dass sie 2 Tage lang im Brutkasten verbringen musste. Seit FR verbrachten wir die Zeit allerdings schon gemeinsam in einem Mutter-Kind-Zimmer auf der Kinderstation und heute durften wir beide zum Glück kerngesund gemeinsam heimgehen.

    Die Frage, ob die Kleine wegen meinem Diabetes zur Kontrolle auf die Kinderstation verlegt worden wäre, hat sich somit erübrigt. Ich bin froh, in einem Krankenhaus mit Kinderintensivstation entbunden zu haben, so dass ich bereits 2 Std. nach der Geburt zu ihr konnte und sie nicht in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste.


    Mit dem Stillen funktionniert es trotzdem ganz gut, obwohl sie die ersten drei Tage mit Flascherl ernährt wurde.


    Liebe Grüße Iris

  • Na., da gratuliere ich Dir, dem Papa und der neuen Erdenbürgerin aber ganz ganz herzlich und alles alles Glück dieser Welt für deine Katharina!!!!
    Schön, dass alles halbwegs gut gegangen ist!


    LG von Betty

  • Allerherzlichsten Glückwunsch!
    Schön, dass es euch gut geht!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche fuer Mutter und Kind.
    Aus der kleinen Katherina (besser fuer die Mutter denn wachsen kann sie spaeter)
    wird sicher die Katherina die Grosse, meistens viel zu schnell.
    Gut auch fuer Dich, dass Du Deinen DM so gut im Zaum gehalten hast.

  • Hallo Iris,

    auch von mir die besten Wünsche zur Geburt von Deiner Tochter Katharina.
    Super, dass es euch beiden gut geht. :6yes:

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Herzlichen Glühstrumpf!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • herzliche gratulation zu deiner tochter...:o



    alles liebe :ous kärnten wünscht dir mondenkind:rolleyes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • :schild0027:
    alles Gute

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Liebe Iris, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter. So ein kleiner Mensch ist was wunderschönes!

  • Hallo Iris,


    Ihr habt jetzt
    - weniger Geld
    - weniger Platz
    - weniger Schlaf
    - weniger Freizeit...


    ......aber dafür 6 Pfund mehr Glück!!



    Alles Gute für Eltern und Töchterchen

  • Hallo Iris!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Katharina!!!

    Super das Euch gut geht..... Wünsche Euch Dreien jetzt einen schöne Advents- und Weihnachtszeit....

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur eurer kleinen Maus!!!!


    Eine ganz schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit :)zu hause und hoffentlich keine Dreimonatskoliken:6yes:!


    Viele Grüße


    Lydia...

  • Auch die allerherzlichsten Glückwünsche von mir! Genießt euer verfrühtes Weihnachtsgeschenk jetzt mal ordentlich!


    PS: ich mag den Namen! :)

  • Herzlichen Glückwunsch... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_38.gif] noch macht sie ja viel... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_33.gif] ...aber bald dann... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_42.gif] ... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_32.gif]

    LG: Christian...:rolleyes: