Zuckermami und ihre Werte

  • Man kann Themen und auch User auf IGNORE stellen. Dies sollte jeder nutzen der mit bestimmten Themen oder Usern nicht klar kommt. Damit wäre das Problem eigentlich erledigt...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Joa

    Wenn, dann glaube ich, er denkt sich was dabei.

    Was glaubst du denn, denkt er sich dabei? Denkst/glaubst du allen Ernstes, dass eine(r), bei der(dem) ICT nicht funktioniert (z.B. wie bei angeführter Joghurt-Attacke), mit einer Pumpe Therapieerfolge erzielt? Ich glaube nach wie vor an fehlendes Grundlagenwissen (und bin richtig froh, diesmal keinen Schlamm gespuckt zu haben...)


    Gruss Hammy

  • Zitat von zuckerpuppe;283738


    *jetzt noch mal kräftig durchatmen und raus aus'm Forum, weg von Zuckermamis Beiträgen*



    Immer ruhig bleiben.
    Denk an deinen Blutdruck, hilft ja auch nix wenn du dich aufregst.
    Bist ja nit auf der Arbeit hier.



    Zitat von zuckerpuppe;283738


    Nachtrag: @Admins, Bordteam etc. Wäre es evtl. möglich einen Smilie einzufügen, der seinen Kopf gegen die Wand hämmert oder dem schon Rauch aus den Ohren stößt?! Halt einer, der seinem Ärger Luft macht?



    Nur wenn ich meinen Feuerwehr Smilie auch bekommen.:13teufel:

    Ne Spaß bei Seite nim doch den hier:
    :17cussing: oder den :shout:oder den :12zeter:

    Na einer dabei :schild0026:.



    Gruß Frank

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Hammy;283771

    Was glaubst du denn, denkt er sich dabei?

    Da gibt es sicherlich etlich mögliche Ansatzpunkte, was er so im Blick haben könnte.
    Auf alle Fälle kennen er und seine Leute Anita wohl etwas besser und wohl auch leibhaftiger als wir hier.

    Zitat

    Denkst/glaubst du allen Ernstes, dass eine(r), bei der(dem) ICT nicht funktioniert (z.B. wie bei angeführter Joghurt-Attacke), mit einer Pumpe Therapieerfolge erzielt?


    Ich glaube schon, dass auch für Anita mit einer Pumpe evtl. ein Stück mehr Transparenz in das Geschehen kommen könnte. Und natürlich auch für das Diab-Team.


    Wenn uns Anita hier nicht reihenweise Bären aufbindet meine ich schon gelesen zu haben, dass sie ein paar, wenn auch erst sehr moderate, Verbesserungen eingeführt hat.


    Immerhin scheint es so, dass sie nun zum Arzt geht. Und sie schreibt ja auch zunehmend öfter, dass sie hohe Werte überhaupt korrigiert. :6yes:


    Das wäre doch schon mal was. Nach dem Motto: " think positiv", gehe ich davon aus, dass Anita noch ein Bisschen was mehr lernen könnte.

    Zitat

    Ich glaube nach wie vor an fehlendes Grundlagenwissen (und bin richtig froh, diesmal keinen Schlamm gespuckt zu haben...)


    Ja! Aber hat Anita das denn bestritten. Mir fällt jedenfalls nichts ein, wo Anita sich mit überschäumenden diabetologischen Kenntnissen gebrüstet hätte. :confused:


    Eher im Gegenteil. :rolleyes:


    Und es wäre letztlich ja auch schon ein Erfolg, wenn Anita auch an den (häufigen) Tagen psychischer Indisposition nur ein bisschen bessere Werte hinbekömmt. Also wenn dann ein paar uninsulinierte Joghurts oder Zuckerlis weniger den Weg in den Bauch finden, oder zumindest teilinsuliniert werden. :6yes:


    Kleinvieh macht auch Mist. :D


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    Oh mann Zuckermami, jetzt platzt mir endgültig der Kragen! Es regt mich so aber sowas von auf, dass du es einfach nicht hinzukriegen scheinst, deine Beiträge mal auf Tippfehler (Diabetes Mellitus) etc. zu überprüfen. Das darf/kann doch einfach nicht so schwer sein.


    Zitat

    Ehrlich gesagt regen mich solche "falschen" Posts auch fürchterlich auf. Wie Zuckerpuppe schon schrieb vorm Abschicken einmal lesen und man sieht schon einige Fehler, z.B. wenn die Leertaste einen Buchstaben z ufrüh :D kam



    Nicht nur auf Anita schimpfen.


    Andere Posts sind auch nicht besser.
    Kleinschreibung in voller Gänze.
    Alles ohne Absätze.
    Satzzeichen scheinen einige ebenfalls nicht zu kennen.


    --> Ball bitte extrem flach halten;)
    --> Oder die eigene Nase nutzen



    Die Antworten von Anita sind sicherlich nicht immer die Besten, aber es ist eine deutliche Besserung festzustellen.
    Einfach zu lesen ebenfalls nicht, aber das ist nicht das, was zählt.


    Zitat

    PS: Über Rechtschreibfehler kann man diskutieren, muss man aber nicht, denn sie sind für die Gesundheit unwichtig! Da gäbe es Lohnenderes...


    :6yes:



    Es ist schon besser geworden.
    Nach einer ordentlichen Schulung wird es wohl noch ein bissl besser werden.


    Die Zeit wird es richten.
    Hoffentlich.:D


    Wenn es nicht interessiert --> Themen Optionen --> Dieses Thema ignorieren.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Es muß nicht immer Perfekt sein.
    Reicht nicht Gut oder Besser?
    Wenn sich Ihr HbA1c erstmal 'nur' um 0,5% Verbessert ist das doch schon ein Erfolg, denn das würde zeigen, das Sie auf einem guten Weg ist.
    Und ich bin mir sicher, wenn Sie das, wenn auch nur in kleinen Schritten, hin bekommt, das sich damit andere Probleme nicht mehr ganz so stark in den Vordergrund drängen.

  • Nicht aufregen Leute,

    ist doch alles wie immer. Manche Beiträge muss man doch höchstens 3 mal lesen bis man erahnen kann worauf es hinausläuft.

    PS: Und ich glaube wenn ZM ne Pumpe bekommen täte :), ich glaube damit würde sie sich Ruckzuck ins Nirvana schiessen. Frei nach dem Motto:
    Oh falsches Knöpfle gedrückt, ach was egal, lassen wir die Basalrate heute Nacht ruhig mal auf temp. 500%. Morgen ist evtl. auch noch ein Tag :)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • :rolleyes:
    Bei der Paradigm geht es von 0 - 200%
    Maximale Basalrate ist auch einstellbar. Die sollte auch bei temporärer Erhöhung greifen.
    Max Bolus ist auch einstellbar.
    Ja sicher, Pimpen lässt sich das alles...

    Und um die Basalrate temp zu ändern muss man schon eine Menge Punkte abarbeiten. Da ist die Gefahr mit dem Pen sich nen 10er mehr zu geben größer.



  • Ich hoffe du hast Recht ( ich kenne mich ja mit dem Leben auf Pump nicht aus !, bin halt überzeugter Penner ) Nicht das Sie nen paar unglückliche Tastenkombinationen drückt und wir hier Geld für nen Kranz sammeln müssen.

    Viele Grüsse

    Mecki



  • Tja,

    wenn man die ganze Prozedur als Makro ablegen und ausführen kann ist das doch schnell gemacht :D.

    Aber bei kleinen Kindern stelle ich mir das wirklich schwierig vor, ihnen die 100% nötige Disziplin im Umgang mit der Pumpe beizubringen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Nein, ist es nicht.
    Zum einen gibt es die Disziplin Tastensperre und irgendwann gehört es dazu und ist eigentlich uninteressant.

    Sagen wir mal so, Anita ist auf einen besseren weg als manch anderer. Es gibt End-Teens Anfang-Twens die haben einen HbA1c von 17... Und sind Pumpenträger und da hört es bei mir auf.

    Und da Anita den Vorgaben Ihres Arztes folgt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Die Reduktion um die 2 Einheiten haben ja wohl was gebracht. Denn die Korrektur war nicht anders, wenn dann auch eher weniger, als sonst.

  • Zitat von DerAndre;283827


    Sagen wir mal so, Anita ist auf einen besseren weg als manch anderer. Es gibt End-Teens Anfang-Twens die haben einen HbA1c von 17... Und sind Pumpenträger und da hört es bei mir auf.



    Klar ist sie auf einem besseren Weg als die von dir beschriebenen Teens/Twen´s.
    Aber das ist was ganz anderes, die nehmen es ja bewusst in Kauf und kümmern sich mit voller Absicht nicht. Ich war selber fast 25 Jahre untätig in Sachen DM.
    ( morgends und Abends Insulin gespritzt und das war´s an BZ Pflege für mich, BZ Teststreifen habe ich nach 'Jahren weggeworfen weil sie abgelaufen waren )

    Aber in dieser Zeit habe ich niemandem in den Ohren gelegen und gesagt:
    Helft mir - keiner mag mich - alle greifen mich nur an, und wenn man dann mal was sagt bekommt man gar keine Antwort oder nur Anfeindungen.
    Aber das Thema hatten wir schon ausgiebig und ist es nicht Wert schon wieder diskutiert zu werden.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von mecki;283829

    Klar ist sie auf einem besseren Weg als die von dir beschriebenen Teens/Twen´s.


    Na siehst'e. :D


    Und sie setzt denn sogar auch noch eine Abendjoghurt in einen sinnvollen Bezug zum erhöhten Bed-Time-Wert. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;283833

    Na siehst'e. :D

    Und sie setzt denn sogar auch noch eine Abendjoghurt in einen sinnvollen Bezug zum erhöhten Bed-Time-Wert. :6yes:

    Gruß
    Joa



    Keine Frage, der Weg geht nach oben .........:6yes:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Dank nur an diejenigen die mich nicht anfeiden.
    Was schreib ich den so falsches??
    Schreibe meine Werte und gehe wieder sonst greif ich niemanden hier an.
    Sondern die anderen merken über so dämliche Schreibfehler das ist doch lächerlich...
    Greift euch an Eure eigene Naseok..:mad:


    Ich :mad:greife niemanden hier an und ich werde das auch weiterhin nicht tun, aber wenn ich Euch hier so störe dann stellt mich auf ignorieren oder bettelt darum mich zu löschen.
    Ich habe mich geändert aber ihr anscheindend nicht.
    Wenn ich Euch hier so ein Dorn im Auge bin dann geht alle auf mich, ist mir egal.
    Ich bin es leid mich bei gewissen Leute immer für alles zu rechtfertigen sowas habe ich nicht nötig und muss ich auch gar nicht.
    Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als andere Leute zu beleidigen.
    Ach ihr dürft mich schon beleidigen, aber wehe ich tue das dann geht man schon mal wieder Admin über mich schimpfen.
    Ihr seit wirklich gemein, tut mir leid muss mal sein.
    Alle werfe ich sicherlich nicht in einen Topf so einen Charakter habe ich nicht im Gegensatz zu
    anderen hier..


    Ich war heute in der Diabetesambulanz bei meinen Arzt..
    Nur ich werde einen Teufel tun zu schreiben was wir besprochen haben, ausser jemand will es wissen dann bitte per PN mich anschreiben, öffentlich schreibe ich hier nichts mehr, bitte versteht das warum.
    Danke und schönen Tag noch
    Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo Anita.

    Steh einfach über den Dingen. Durchlesen, bei Ärgern bis 10 Zählen und Lächeln.

    Meine Methode besteht darin, meinen Frust zu schreiben und das ganze dann nicht zu posten, denn meistens ist das Ganze dann schon verpufft und nur noch halb so wild.

    Wenn Du jetzt einen auf lässig machen willst, Deinen Post editieren und durch Lächeln ersetzen :6yes:

  • rein mit 206 16IE Levemir 2IE Korrektur
    raus mit 122 passt der wert auch nicht??
    Ach meine Werte passen ja hier nicht her

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Elim sag mir was ich bei einen Wert von 103 und keine BE gegessen korriegieren soll.
    Wenn man nichts isst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiss nicht was ihr andauernd herumnörgelt, glaubt ihr Eure Werte sind besser??
    Anstatt das ihr mal sagt ,"Das ich auf den besseren Weg bin ,nörgelt ihr nur...Ich bin stets bemüht das besser zu machen, aber das will in Eure köpfe einfach nicht rein.Ich frage mich was ihr in Euren Köpfen drinne habt!!!!!!
    Ich hatte um 22wuhr auch werte von 188, 166 usw.. aber das seht ihr einfach nicht.



    danke bekannt aber nicht mehr genannt

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Sach ma Zuckermami weswegen machst du jedes mal so einen Stress. Also bitte nicht böse sein, aber es nervt langsam ganz gewaltig, vor allem wenn du jedes mal austickst und alles gleich auf der persönlichen Schiene austrägst mitten im Forum und in egal welchem Thema. Wir sind alles erwachsene Menschen und man kann vieles durchaus freundlicher formulieren und nicht jedes mal komplett austicken.

    ...und im übrigen hatten wir zwei beide noch nie etwas miteinander zu tun, ergo erwarte ich bitte eine diferenzierung, weil ich lasse mich ganz bestimmt nicht mit komplett allen in einen Topf schmeissen. Auch das nervt ungemein, dass du dann auf alle gleichzeitig los gehts, egal ob du mit demjenigen schon mal etwas zu tun hattest oder nicht.

    Mea culpa, eigentlich wollte ich dazu nie etwas schreiben, aber es nervt so dermassen... :mad:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."