Sehstörung bei Hypo

  • Hallo,


    sagt mal hattet Ihr schon mal Sehstörungen bei ner Hypo??


    liebe Grüße
    Nici

  • Ja, öfter. Vom leichten flackern, bis über schwarze Flecke im Sichtbereich bis zu fast vollkommener Blindheit war schon alles dabei. :cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Das Problem bzw. die Folgeerscheinung kenne ich auch. Bei mir war es eine Art flackern im Auge. Ich habe dann immer versucht zu zwinkern -hat natürlich nichts gebracht.

    Mittlerweile haben sich meine Hyposymptome geändern und ich habe keine Probleme mit den Augen.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • hatte das heute beim einkaufen im Supermarkt, ich bin in den Laden und plötzlich war es als hätte ich direkt in die Sonne geguckt und dann hab ich schwarze Flecken gesehen, bin dann in die Abteilung mit dem Traubenzucker gestürmt und hab erstmal ein Päckchen Dextro aufgerissen und es an der Kasse mit den Worten "bin Diabetiker" aufgrissen und "gefressen".Die üblichen Anzeichen wie zittern und schwitzen setzten erst mit den Sehstörungen ein. Jetzt 2 Stunden später bin ich immer noch total bematscht in der Birne....
    Toller Einkauf, hab die Hälfte vergessen :-)


    nici

  • Zitat

    bin dann aber schon sehr weit unten ( unter 40 )



    Stimmt, die Flackerei fängt bei 40mg an, Ausfälle gibts dann unter 30mg.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • In der letzten Vergangenheit aktuell nicht mehr. Aber ich kenne Sehstörungen auch. Von Blinzeln, über nicht Klarsehen können, bis zur fast totalen Blindheit hab' ich auch schon alles mitgemacht.

    In meiner Schwangerschaft hatte ich eine ganz krasse Sehstörung:

    ich war in der Küche und hab' die Tapete angeschaut. Klar erkennen konnte ich sie gar nicht mehr. Und dann hab ich mir die Tapeten-Bordüre angeschaut. Sie schien sich von der Wand zu lösen :eek:. Ich hab' gedacht ich bin im Horrorfilm.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von mike-munich;279943

    Stimmt, die Flackerei fängt bei 40mg an, Ausfälle gibts dann unter 30mg.



    unter 30 geht bei mir das Licht aus :7no:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Autsch... :eek: Also 20er Werte (21, 22) mess ich hie und da schon mal...:o

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • hatte von ein paar Monaten schon mal ne Sehstörung und jetzt heute eine, hatte zuvor noch nie Probleme mit sowas.




    Danke für die schnellen Antworten, hab mir schon Gedanken gemacht ob das normal ist mit der Sehstörung



    Gruß
    Nici

  • Zitat von mike-munich;279947

    Autsch... :eek: Also 20er Werte (21, 22) mess ich hie und da schon mal...:o



    Mein niedrigster Wert war 26 (ich war allerdings nicht mehr in dieser Welt ! ), wurde dann in einem RTW mit nem Katheder im Arm :eek: wach.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Also nei mir ist es bei ´ner Hypo auch immer recht hell...schwarze Flecken habe ich noch nicht so bewußt wahrgenommen. Alles sieht dann ganz komisch aus. So unwirklich. Ich habe also eher das Gefühl, dass es dann die falsche Wahrnehmung des Gehirns ist. Sowas ist aber auch bei mir ein Zeichen für eine Hypo um 40. Oder wenn ich schnell in den Keller rutsche und es nicht mehr schaffe ihn aufzufangen.
    Letztens hatte ich im KH 16, da habe ich nichts bewußt wahrgenommen, also auch nichts gesehen, habe aber Apfelsaft getrunken.

  • Zitat von Nici;279948

    hatte von ein paar Monaten schon mal ne Sehstörung und jetzt heute eine, hatte zuvor noch nie Probleme mit sowas.



    Hatte ich früher auch nicht, da habe ich Hypos aber schon früh gespürt ( ab 65 fing das Zittern an ) Das habe ich heute wegen Blutdruckmedikamenten gar nicht mehr.
    Die einzigen Hypoanzeichen die ich noch habe sind Sehstörungen und Verwirrtheit.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ab und an hab ich mal, dass ich einen hellen Fleck mit dunkler Mitte sehe, je tiefer ich bin, um so weiter ist dieser Kreis geschlossen.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von mike-munich;279935

    Ja, öfter. Vom leichten flackern, bis über schwarze Flecke im Sichtbereich bis zu fast vollkommener Blindheit war schon alles dabei. :cool:


    dito


    Zitat von mike-munich;279943

    Stimmt, die Flackerei fängt bei 40mg an, Ausfälle gibts dann unter 30mg.


    dito
    Die "Flackerei" fängt bei mir teilweise früher an (je nachdem, ob der BZ-Abfall schnell erfolgt oder langsam von Statten geht).


    Gruß
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich bin mal beim Lesen langsam in eine Hypo gerutscht. Habs daran gemerkt, dass ich die Buchstaben plötzlich doppelt sah. Der BZ war da bei 46...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich sehe meist Mosaike, alles wirkt "kubistisch" oder wie ein Puzzle, dessen Teile falsch zusammengesetzt sind. Wenn ich lese, kann ich plötzlich die Buchstaben nicht mehr richtig erkennen. Der BZ ist dann ca bei 40 mg/dl.


    Spitzenhäubchen

  • Ja, kenn ich auch !

    Allerdings erst bei Bz unter 30. Egal wo ich hinschaue ist so blöder weißer Kreis im Weg :eek: