Neues Design

  • No Problem


    lässt sich ändern


    Hinweis angekommen und wird beachtet


    Gändert:
    letztes Jahr gesehen in Germany
    ne keine Fackel - 2 Kugeln Stracciatella -

  • Will mein Avatar wiederhaben. :mad: Erschreckt einen doch nicht gleich am frühen Morgen mit der Wegnahme der Bildchen...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;282730

    Will mein Avatar wiederhaben. :mad: Erschreckt einen doch nicht gleich am frühen Morgen mit der Wegnahme der Bildchen...


    Bekommst du bei Zeiten auch.
    Das hat Dirk dazu in den Foren News gepostet.


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;282731

    Bekommst du bei Zeiten auch.
    Das hat Dirk dazu in den Foren News gepostet.


    Was heisst denn nun bei Zeiten? Wenn es um Bilder geht wo man evtl. nicht die Rechte drauf hat, wie mein altes Diddl Bild z. B. ist es ja noch okay(obwohl ich seitdem ich hier im Forum bin nur solche Bilder benutzt habe, hat da auch keinen gestört), aber das im Profil war bzw. ist mein Bild, find ich bissl :7no:, das plötzlich alle Bilder weg sind.

  • Zitat von Taube;282747

    Was heisst denn nun bei Zeiten? Wenn es um Bilder geht wo man evtl. nicht die Rechte drauf hat, wie mein altes Diddl Bild z. B. ist es ja noch okay(obwohl ich seitdem ich hier im Forum bin nur solche Bilder benutzt habe, hat da auch keinen gestört), aber das im Profil war bzw. ist mein Bild, find ich bissl :7no:, das plötzlich alle Bilder weg sind.


    Hallo Petra,
    less dir nochmal Dirks Post durch.
    Bei Zeiten Bezieht sich da auf Dirks Mitteilung.


    Wenn die Funktion da ist dann wirds weiter gehen.
    Aber ich kann dir Kein Datum nennen.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Gruß der Frank

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;282757

    Hallo Petra,
    less dir nochmal Dirks Post durch.
    Bei Zeiten Bezieht sich da auf Dirks Mitteilung.


    Wenn die Funktion da ist dann wirds weiter gehen.
    Aber ich kann dir Kein Datum nennen.


    Gruß der Frank


    Das hab ich mir schon durchgelesen. Wurde ja noch geändert, stand da ja erst ganz anders, aber okay. Finde die Aktion echt nicht so prickelnd. Jetzt ist das Forum noch trister. Erst der Wechsel vom Design her und nu nicht mal mehr Avatare. Nicht grad einladend, ist aber halt nur meine Meinung. :7no:

  • Zitat von Taube;282760

    Das hab ich mir schon durchgelesen. Wurde ja noch geändert, stand da ja erst ganz anders, aber okay. Finde die Aktion echt nicht so prickelnd. Jetzt ist das Forum noch trister. Erst der Wechsel vom Design her und nu nicht mal mehr Avatare. Nicht grad einladend, ist aber halt nur meine Meinung. :7no:


    Wie gesagt sobald die Funktion da ist habt ihr wieder die Möglichkeit Avatare hoch zu laden.


    Und da Zitiere ich Dirk nochmal:

    Zitat

    Es dürfen dann jedoch nur noch Bilder verwendet werden, deren Urheberrecht ihr besitzt.


    Alles andere müssen wir jetzt Abwarten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Da müsst ihr die Administratoren des Boards schon verstehen.
    Falls es eine Copyright Klage geben sollte, würde es sehr teuer werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • wir haben aber als admin keine kontrolle was für ein bild ihr ins profil einstellt.auch wenn es bei DIR ok war,bei zu vielen nicht.
    das risiko ist uns zu groß.bilder können in ein paar tagen wieder eingestellt werden.wir arbeiten an einer lösung.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Kinners, jetzt hört mal auf mit der Meckerei.
    Der Einschnitt war jetzt erstmal hart, das ist Richtig. Die Möglichkeit der Avatare wird ja wieder kommen, wann ist doch erstmal zweitrangig.
    Aber stellt euch mal vor es gäbe 30 Urheberrechtsverletzungen. Gehen wir mal von nett gemeinten 450 Euro pro Bild aus, dann sind wir bei 13500 Euro die Dirk am Hals hätte.
    Und dann?
    Ich habe letztens die Info bekommen, das ein Forum, trotz aller Vorsicht genau das passiert ist. Es ging auf jeden Fall um einen 5-Stelligen Betrag, das Forum war damit Geschichte.
    Also Ruhe bewahren.


  • Tach Frank


    Persönlich brauche ich die Avatarbildchen nicht, dennoch kann man es leicht übertreiben wegen der Avatare. Habe noch nie von einem Forum gehört, wo der Webmaster angemahnt wurde wegen einem Avatar eines User, genauso wenig hat bisher kein Forum deswegen dicht gemacht, ergo man kann es übertreiben. Wenn es darum geht, was alles richtig und falsch ist vom Gesetz, fallen mir auf Anhieb ein halbes Dutzend weiterer Dinge ein, wo jeder Webmaster eine auf den Deckel bekommen kann (zum Beispiel das Posten von Beiträgen trotz Hinweis mit Quellangabe, da es nicht wenige Herausgeber gibt, wo dies nicht erlaubt ist und eigentlich sogar erst angefragt werden müsste).


    Nix für ungut, nur meine Meinung, da ich selbst seit 9 Jahren ein Forum habe.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Heist dass jetzt, dass unsere avatare geprüft werden und wenn ok wieder zurück zum user kommen oder hab ich das falsch verstanden?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Natürlich gibt es Foren die genau darum geschlossen wurden,bzw wo der betreiber einen 4-stelligen betrag zahlen durfte.Und ja,alle Avatare die gegen das Urheberrecht verstoßen werden gelöscht.In diesen Punkten gibt es für uns auch keine Diskussion,denn nicht ihr zahlt,sondern wir,wenn etwas schief geht.Und ich denke es ist im interesse vom jedem,dass das forum noch lange erhalten bleibt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von mrblack19;282766

    Da müsst ihr die Administratoren des Boards schon verstehen.
    Falls es eine Copyright Klage geben sollte, würde es sehr teuer werden.


    ...wenn der Admin des Forums keine eindeutigen Forenregeln hat, wo dies ausklammert, dann ja. Nur wenn es darum geht zwecks Copyrightklagen, dürfte so gut wie kein Forum mehr existieren, zumal die Anwälte wo so etwas durchsetzen nichts mehr anderes tun würden, als das Netz abzusuchen, wo überall ihre Bildchen und Logos verwendet werden.


    Ich kenne nach wie vor keinen einzigen Admin, wo jemals diesbezüglich Probleme hatte. Die Forengeschichten mache ich seit rund 12 Jahren und bin selbst Admin eines Forums seit 9 Jahren. Ein Freund von mir hat drei ziemlich große Communitys im Netz, selbst er hatte diesbezüglich nie irgendetwas und macht das ein paar Jährchen länger wie ich.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat


    Ich kenne nach wie vor keinen einzigen Admin, wo jemals diesbezüglich Probleme hatte. Die Forengeschichten mache ich seit rund 12 Jahren und bin selbst Admin eines Forums seit 9 Jahren. Ein Freund von mir hat drei ziemlich große Communitys im Netz, selbst er hatte diesbezüglich nie irgendetwas und macht das ein paar Jährchen länger wie ich.

    Fakt ist aber dann auch das ihr euch strafbar macht. Wo kein Kläger da kein Richter, aber wenn euch mal ein verärgerter User anschwärzt....prost Mahlzeit.


    Aber ich werd mit dir nicht diskutieren. Wir haben entschieden. Eigene Avatare können bald wieder hochgeladen werden. Ich denke ein paar Tage ohne Bild werden ihr schon rumbekommen :)
    Es gibt in Deutschland diese Regel und man sollte sich als Betreiber schon an das Gesetz halten, auch wenn es manchmal kleinlich erscheint.
    Ich denk zum Thema wurde nun alles gesagt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    vorweg: den anschliessenden Text meine ich allgemein auf mehrere Postings bezogen, ich zitiere Didis Beitrag nur exemplarisch und weil er der letzte einer Reihe Hin-und-Her zum Thema Avatare ist.


    Zitat von Sagitarius13

    ...wenn der Admin des Forums keine eindeutigen Forenregeln hat, wo dies ausklammert, dann ja. Nur wenn es darum geht zwecks Copyrightklagen, dürfte so gut wie kein Forum mehr existieren, zumal die Anwälte [...]


    So eine Haarspalterei und "hätte, könnte, sollte, würde" muss doch wirklich nicht sein. Ich wiederhole mich, das hier ist eine kostenlose Dienstleistung für uns. Kritik, positiv und negativ ja, aber Haare spalten muss auch mal enden. Forenbetreiber müssen nunmal für ihr Forum den Kopf hinhalten, nicht für andere Foren.


    Und ein wenig Geduld darf man auch ruhig haben, die Avatare kommen ja wieder, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man sich als Betreiber etwas einfallen lassen muss/möchte, um sich nach eigenem Dafürhalten so gut wie möglich vor Strafen zu schützen, und das untereinander beraten muss, und das ganze auch noch als Freizeitbeschäftigung betreibt und nicht hauptberuflich Forenbetreiber ist, kann das eben auch mal etwas dauern. So ein Beinbruch ist das doch nicht.


    Und nur wegen den tollen Avatarbildchen sind wir alle doch nicht hier auf dem Forum, oder? (Ausnahmen bestätigen wie meist die Regel.) ;)


    Also: Ruuuuuuhig, omhhhhhh. :D


    Zitat

    Ich kenne nach wie vor keinen einzigen Admin, wo jemals diesbezüglich Probleme hatte.


    Wenn auch unerheblich: *meld* Jetzt kennste einen.



    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Dirk;282821

    Fakt ist aber dann auch das ihr euch strafbar macht. Wo kein Kläger da kein Richter, aber wenn euch mal ein verärgerter User anschwärzt....prost Mahlzeit.


    Aber ich werd mit dir nicht diskutieren. Wir haben entschieden. Eigene Avatare können bald wieder hochgeladen werden. Ich denke ein paar Tage ohne Bild werden ihr schon rumbekommen :)
    Es gibt in Deutschland diese Regel und man sollte sich als Betreiber schon an das Gesetz halten, auch wenn es manchmal kleinlich erscheint.
    Ich denk zum Thema wurde nun alles gesagt.


    Ebend, wo kein Kläger auch kein Richter


    Warum Diskutieren? Habe dazu nur meine Meinung geschrieben, weil ich es Käse finde sich verrückt zu machen. Persönlich kann ich auf das Avatar verzichten, weil es sagt ja zudem rein nichts über den User selbst aus.



    Zitat von Wattwurm;282853


    So eine Haarspalterei und "hätte, könnte, sollte, würde" muss doch wirklich nicht sein. Ich wiederhole mich, das hier ist eine kostenlose Dienstleistung für uns. Kritik, positiv und negativ ja, aber Haare spalten muss auch mal enden. Forenbetreiber müssen nunmal für ihr Forum den Kopf hinhalten, nicht für andere Foren.


    Gebe ich dir im vollen Umfang recht, dennoch solltest du nicht vergessen, dass dies immer noch ein Diskussionsforum ist. Wenn ich zu dem Thema was schreibe, dann ist es nicht weil ich unbedingt scharf auf solche Diskussionen bin, sondern weil ich selbst die Foren/Webseitengeschichten lang genug mache. Wie Dirk entscheidet, ist doch voll legitim und sollte so sein wie er das wünscht. Wie du selbst schreibst, er hält den Kopf hin. Dennoch rein meine persönliche Meinung, man sollte sich nicht verrückt machen, aber auch das ist Dirk sein Bier.


    Werde mich in Zukunft hüten als erfahrener Webmaster jemals zu solchen Themen noch mal etwas zu schreiben und wenn dies dann so ausgelegt wird.


    Mich ärgert nur ungemein, wenn so etwas durch User passiert, die meinen täglich ein bis mehrfach ihre Avatare wechseln zu müssen und dabei so ziemlich jeden verkitschten Krempel aus dem Netz verwenden, völlig wurscht woher das ganze kommt. :mad:


    Auch wenn ich mich manchmal bissi Plump ausdrücke, meine es in erster Linie nicht böse, deswegen bitte nicht als böse Willkür verstehen.


    Zitat von Wattwurm;282853


    Und nur wegen den tollen Avatarbildchen sind wir alle doch nicht hier auf dem Forum, oder? (Ausnahmen bestätigen wie meist die Regel.) ;)


    *gg* :D


    Du es soll auch solche Leute geben. Hatte schon Mitglieder in meinem Forum, die gemeint haben auf so ziemlich alles ihren Senf dazu geben zu müssen, nur damit sie möglichst hohe Beitragszahlen haben und besonders kompetent zu wirken (absolut kein Witz, habe damals dann z.B. die Offtopicforen aus dem Beitragszähler raus genommen. Huii danach war vielleicht was los, unglaublich wie manche wegen so einem Krampf abgehen können).


    Zitat von Wattwurm;282853


    Wenn auch unerheblich: *meld* Jetzt kennste einen.


    Finde ich nun nicht unerheblich, weil es ist schon allerhand jemand wegen eines Avatar ans Bein zu pissen. Ich kenne dafür etliche Foren, welche wegen Zitieren aus Büchern und von anderen Webseiten binnen kürzester Zeit geschlossen wurden. Besonders Verlage von Fachbüchern, können ziemlich böse reagieren, wenn etwas original aus einem Buch wieder im Netz auftaucht.


    Grüßle Didi


    PS: ...eigentlich nerven mich auch solche Diskussionen, deswegen kann ich dich und Dirk durchaus verstehen. Sorry wenn ich diesbezüglich etwas geschrieben habe, werde mich in Zukunft zurück halten.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wir haben uns so entschieden und Dirk und ich haften für das Forum, wir werden unsere privaten Errungenschaften nicht dafür einsetzen müssen, ein Sprichwort lautet auch : Vorsicht ist, wer den Überblick behält" und das haben wir. Nur zur Info ich habe beste Kontakte zu Richtern am Amtsgericht.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Na gut... Dann werd ich, wenn es soweit ist, mein eigenes Foto wieder hochladen können... Ist halt etwas ungewohnt der Anblick... Aber auch das wird vorbei gehen...:D

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: