Accu Chek Aviva Expert

  • Zitat von Typ1er;292844

    Roche ignoriert die Anfragen!!!


    Stimmt selbst ich als Mod habe keine Antwort zu dem Thema erhalten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hmm ... schade .... :7no:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also ich hab mir das Accu Expert gestern geholt.
    Eigentlich bin ich ein totaler Contour Fan und bin sehr gespannt wie es abschneidet.
    Gruss
    Andreas

  • Zitat von CH_HundeFan;292925

    Eigentlich bin ich ein totaler Contour Fan und bin sehr gespannt wie es abschneidet.



    Ich hatte vorher auch das Contour und war sehr zufrieden!
    Als Meßgerät allein wäre das Aviva Expert/Combo für mich keine Alternative:7no:
    Die zusätzlichen Funktionen machen das Aviva erst attraktiv !

    Bin sehr auf Deine Meinung gespannt !

  • Hier eine Antwort, welche ich direkt von Roche Diagnostics GmbH, Mannheim bekommen habe:


    [LEFT]Hallo Herr Kunefke,[/LEFT]
    [LEFT]vielen Dank für Ihre Nachricht. Accu-Chek Aviva Expert für ICT Patienten wird derzeit in Deutschland im Rahmen einer Pilotphase nur an ausgewählten Schwerpunktzentren über Ärzte angeboten, wir rechnen im nächsten Jahr mit einer Einführung. Accu-Chek Aviva Expert funktioniert genau wie Accu-Chek Aviva Combo, nur die Bolusschritte weichen ab, sie können auf 0,5 oder 1,0 Einheiten eingestellt werden, so dass die Bolusberechnung für die Penabgabe abgestimmt ist. Ansonsten ist alles identisch inklusive Tagebuch und grafische Aufbereitung der Daten etc. Leider kann ich Ihnen derzeit noch kein Testgerät zur Verfügung stellen.[/LEFT]
    [LEFT]In der Pilotphase informieren wir nur Fachmedien und Fachgruppen, da die Patienten noch keinen direkten Zugang zum neuen Diabetes Manager haben. Ich denke es ist schwierig, wenn Patienten sich ein Gerät in der Schweiz besorgen, da die Einstellungen im Diabetes Manager für den Bolusrechner nur gemeinsam mit dem Diabetes Team durchgeführt werden sollten, so dass eine präzise Berechnung des Bolus gewährleistet ist. [/LEFT]
    [LEFT]Anbei ein Bericht aus der Ärzte Zeitung von unserer Pressekonferenz auf dem DDG mit weiteren Infos, die Sie für Ihr Forum nutzen können. [/LEFT]
    [LEFT][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=6ce77cb417&view=att&th=128d8e7222a15ed7&attid=0.1&disp=emb&zw][/LEFT]

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat

    ... wir rechnen im nächsten Jahr mit einer Einführung.


    Das klingt doch schonmal nicht schlecht! :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Dann heißt es jetzt, noch etwas warten...:6yes:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Kurze Info zum Expert.


    Zum Import der Werte in Sidiary und Diabass lässt sich der Combo Treiber Nutzen.


    Gerade Getestet.


    Schönes WE.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Nach meinen derzeitigen Informationen, steht noch nicht fest ob und ggf. wann das Aviva Expert in Deutschland erhältlich sein wird. Es soll wohl erst die Pilotphase und die Reaktionen der Combo-Nutzer ausgewertet werden.


    Wer sich das Gerät in der Schweiz kauft/kaufen möchte, sollte beachten, dass Accu-Chek derzeit keinen Kundendienst für das Gerät in Deutschland anbietet. D.h bei Problemen muss man sich in diesem Fall an die schweizer Niederlassung von Accu-Chek per Email wenden. (Ich habe bisher noch bei keinem Messgerät den Service Dienst eines Herstellers benötigt. Daher diese Information nur der Vollständigkeit halber)


    Ich werde sowohl den deutschen als auch an den schweizer Service Center mit einer Email belästigen :D (Verfügbarkeit des Aviva Expert in Deutschland bzw. Verbesserungsvorschläge - welches BZ-Gerät ist schon perfekt?)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo zusammen,


    auch bei BZ-Geräten kommt es ja auch auf die Größe an.


    Darum habe ich mal einige Vergleichs Bilder zum OTUS gemacht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Aviva Expert. Ich habe es über das Pilotprojekt direkt über meinen Diabetologen kostenlos bekommen. Ich bin sehr begeistert, da ich bis jetzt immer meine Tagebuch mit einem Palm-Computer geführt und mit Excel ausgewertet habe. Jetzt muss ich statt zwei Geräten nur noch eines mit mir herumtragen. Das Gerät nimmt einem zwar nicht das Denken ab, aber mit der richtigen Einstellung erleichtert es vieles.
    Gruß Thomas

  • Hallo,


    auch von mir mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich hab das Expert jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauergebrauch.


    Da man auch die Anzahl der BE/KH, die man zu sich nimmt eingeben kann, die Restwirkung die letzte Insulingabe berücksichtigt wird, man verschiedene Zeitblöcke mit unterschiedlichen Korrekturfaktoren einrichten kann usw., ersetzt es für mich voll das Tagebuchführen.


    Zusätzlich hab ich die Spritzzeiten für Basal und Kontrollmesserinnerungen nach z.B. zu hohen Werten in die Erinnerungen eingegeben und Anpassungen für z.B. Zykluszeiten.


    Richtig gut bewährt hat sich das alles im Urlaub in Paris, weil wir quasi dauerunterwegs waren und man (ähm Korrektur: ich :rolleyes:) oft nicht mehr gewusst hätte, wann hab ich zuletzt wie viele IE für wie viel BE gespritzt und müsste ich jetzt nachspritzen, weil mich gerade mal wieder ein Galette anlacht. :D Da ist es natürlich klasse, wenn man alles im Gerät hat und nachgucken kann bzw. einen Mitdenker hat.


    Bewähren wird sich das mit Sicherheit auch auf den häufigen Reisen, wenn ich ab nächste Woche wieder schuften muss. Denn da hatte ich bisher in meinen handschriftlichen Tagebüchern so manche Lücke.



    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Leute,

    ich hab gedacht ich muss mich auch noch mal auf dieses Thema melden. Klingt alles echt interessant und da hab ich mir gedacht, ich ruf mal meinen Doc an und frag, ob er so ein Gerät da hätte und ob ich das mal testen, bzw. haben kann. Was für ein Glück - er hat eins da und das krieg ich auch noch. Muss zwar noch bis Mitte September warten, da keine Termine frei sind, aber das ist ja kein Thema. Bin schon jetzt sehr gespannt :6yes:

    Viele Grüße

    Marina

  • Ich weiß von meiner Diabetologin, daß die Expert bereits an die Praxen "verteilt" wurden. Aber aus welchen Gründen auch immer, dürfen die Geräte lt. Roche erst Mitte September an Patienten ausgegeben werden .

  • Da ich heute bei meinen Diabethes-Doc wahr, dachte ich mir frag doch einmal nach wegen dem Blutzuckermesser Aviva Expert, ob Sie schon sowas hätten.
    Aber sicher doch antwortete der Doc...seit ca. 3 Wochen :).
    Also bin ich auch seit heute neuer Besitzer des Aviva Expert plus 200 Teststreifen dazu, und die Software ACCU-CHEk 360°. Das wahr doch mal wieder ein Deal :6yes:.

    LG Douz

  • Douz:
    Mit Deiner Pumpe hast Du doch das Gerät schon!?
    Das Expert ist das Gleiche wie bei der Combo, nur für Leute ohne Pumpe...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Deins heißt aber nicht Expert, wenn es zur Pumpe gehört, sondern Combo...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe eins, das zur Pumpe gehört..das ACCU-CHEK Avia Combo,
    und das neue Blutzuckermessgerät, das ich heute vom Doc erhalten habe heisst ACCU-CHEK Aviva Expert.

    LD Douz