Accu Chek Aviva Expert

  • Zitat von butterfly;302607

    Oder verwechsle ich da etwas? Das Expert hat kein Bluetooth...



    Ja aber ich verwende das zur Combo dazugehörige Messgerät, also das Aviva-Combo.
    hab nur hier geshcrieben, weil ich dachte, dass sich die beiden Gerät bzgl. der BZ-Messung ja wohl nicht unterscheiden und ich keinen neuen thread öffnen wollte...

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Zitat von talk81;302608

    Ja aber ich verwende das zur Combo dazugehörige Messgerät, also das Aviva-Combo.
    hab nur hier geshcrieben, weil ich dachte, dass sich die beiden Gerät bzgl. der BZ-Messung ja wohl nicht unterscheiden und ich keinen neuen thread öffnen wollte...


    Das ist kein Problem... nur ein Missverständnis. Meine Antwort bezog sich auf Joas Frage, ob es beim Expert genauso wie beim Aviva Combo Probleme mit dem Kontakt der Batterien gibt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich benutze das BZ jetzt auch 10 Mon., und hatte überhaupt noch nie Pronbs mit den Batterien und Teststreifen. Funzt alles super. :)

    LG Douz

  • Moin,
    war gerade beim Arzt und hab jezt auch eins :6yes:. werde mich heute abend mal damit beschäftigen


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Ich bekomme morgen die Einweisung in das Gerät und darf es testen. Worin die Einweisung/Schulung bestehen soll und inwieweit sie über die Betriebsanleitung hinausgeht ist mir noch schleierhaft, falls es aber einen interessanten Mehrwert gibt, werde ich ihn morgen oder übermorgen posten.

    Was mich tatsächlich interessiert ist das Dateiformat, in dem die Werte protokolliert werden, mal sehen, ob das auch zur Schulung gehört. Kann ich auch mit gnuplot auslesen? ;-)

    Sebastian

  • Hab ich schon erwähnt dass ich unbedingt ein Expert haben möchte? Hmpf.
    Egal wo ich nachfrage, ich habe kein Glück.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;305964

    Hab ich schon erwähnt dass ich unbedingt ein Expert haben möchte? Hmpf.


    Hallo,


    darf ich Öl in deine Wunde gießen?


    Hatte gestern meinen DMP-Termin und hatte mich noch bei der Dia-Tante beschwert, dass es kein Gerät von Accu-Chek gibt, dass wie das Ultra Smart eine echte Tagebuchfunktion hat (hatte diesen Thread hier völlig ignoriert und nicht mitbekommen, dass es das als Pilotprojekt gibt). Da erzählte sie mir von dem Expert und das sie leider schon alle Geräte rausgegeben hätten. "AAARRRGHHHHH", dachte ich und habe mir mal wieder in den Allerwertesten gebissen...


    Heute nachmittag kam der Anruf, dass sie doch noch ein Gerät hätten und ich doch bitte Anfang Oktober zur Schulung kommen soll [Blockierte Grafik: http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/applaus.gif]


    Wenn's mir nicht gefällt, werde ich aber an dich denken. Aber ich denke eher, das hier demnächst ein Compact Plus auf der Abschussliste steht [Blockierte Grafik: http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/wink.gif]


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • *seufz*


    Ich fürchte, dass jemand das Expert abgibt wegen Nichtgefallen ist eher unwahrscheinlich..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat

    Ich fürchte, dass jemand das Expert abgibt wegen Nichtgefallen ist eher unwahrscheinlich..


    Das befürchte ich auch. Aber vielleicht kannst du dich damit trösten, dass es das Expert nach Angabe meiner Dia-Tante nächstes Jahr in D offiziell geben soll und wir bis dahin mit den Kinderkrankheiten leben müssen. Du bekommst dann dafür nächstes Jahr ein voll ausgereiftes Gerät ;)


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • ClaudiaR
    Ich muss nochmal Öl nachkippen: Habe das Expert jetzt seit zwei Wochen im Einsatz und es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber meines bekommst du nicht!


    Ich bin einfach nur begeistert und möchte es nicht mehr missen. Endlich ein Gerät zur Tagebuchführung, was fast alle Funktionen bietet, die ich mir wünsche. Es ist zwar wesentlich größer als das Nano, aber ich findes trotzdem noch kompakt und dabei bedienbar.


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Hab das aus dem Anderem Thread hier noch mal eingefügt.


    Nach 520 Messungen waren die Batterien jetzt restlos leer.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • :11weinen2:


    Menno.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • JAAAAAAAAAAAAAA !! :6yes::6yes:


    Ein ganz besonders lieber User hat mir ein überzähliges Expert vermacht - und mich damit glücklich gemacht! :D
    Ich finde das Gerät wirklich super, bin andauernd am rumspielen und könnte dafür sogar mein geliebtes Mobile aufgeben...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Super!
    Ich würde ja auch mein Mobile aufgeben, aber Teststreifen sind echt blöde....

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja... ich hasse das auch, deswegen liebe ich das Mobile ja auch so heiß und innig. Aber das Expert ist wirklich sehr gut!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo, bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Habe vor 5 Tagen auch das Accu Check aviva Expert bekommen. Ich bin auch total begeistert von diesem Teil und gebe es auch nicht mehr her. Habe aber doch eine Frage zur Anwendung und hoffe, hier Hilfe finden zu können. Mein Gerät zeigt manchmal die Restmenge an Insulin an und manchmal nicht (obwohl noch Restinsulin da ist). Habe ich da einen Eingabefehler?:confused:
    Dann zeigt es mir dann an z. B. Restinsulin 1,5, berechnet dies aber nicht mit bei dem Bolusvorschlag? :confused:

    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre echt toll.
    Gruß
    Michaela :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von Michaela74;321065

    Mein Gerät zeigt manchmal die Restmenge an Insulin an und manchmal nicht (obwohl noch Restinsulin da ist). Habe ich da einen Eingabefehler?:confused:
    Dann zeigt es mir dann an z. B. Restinsulin 1,5, berechnet dies aber nicht mit bei dem Bolusvorschlag? :confused:

    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre echt toll.
    Gruß
    Michaela :)


    Hallo Michaela,


    Ist dein BZ außerhalb deines angegebenen Zielbereichs? Ist die einzige Erklärung die mir spontan einfällt...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ne, im grünen Bereich! Liegt es vielleicht an den Zusatzeingaben wie z. B. "Vor der Mahlzeit"?

    Hätte da noch eine Frage?
    Wofür steht genau die Snackgröße? Konnte meine Beraterin mir auch nicht genau erklären (sagte nur brauche ich eigentlich nicht) und aus der Beschreibung bin ich nicht richtig schlau geworden.

    Danke
    Gruß
    Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela,

    ich benutze das Gerät mit der Pumpe. Wenn ich eine Korrektur über das Messgerät mache ist das Insulin länger aktiv, als wenn ich eine BE-Eingabe mache. Ich habe das Gefühl, dass die BE's gegen das aktive Insulin aufgerechnet wird und deswegen sind die Angaben unterschiedlich. Weiß es aber nicht genau, ob das wirklich so ist und warum es so ist. Habe nur beobachtet, dass das ein Unterschied ist, ob ich eine BE-Eingabe mache oder nicht.

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hallo Michaela,


    das mit der Restmenge ist mir auch mal aufgefallen, eine Erklärung hierfür habe ich aber auch nicht...


    Zitat von Michaela74;321070

    Hätte da noch eine Frage?
    Wofür steht genau die Snackgröße?


    Mir hat meine Diatante das so erklärt, dass die Snackgröße die Anzahl von BEs angibt, die man zwischen zwei Mahlzeiten bzw. bei noch wirkendem Bolus ohne zusätzliche Bolusabgabe essen kann.


    Gruß
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"