Schokolade verlängert das Leben!!

  • Und nun ist es auch wissenschaftlich bewiesen:
    Schokolade senkt den Blutdruck!!!!!


    Ein kleines Stück Schokolade am Tag kann das Leben verlängern.

    Diesen Freifahrschein für Naßkatzen haben Wissenschaftler des Deutschen Instituts für für Ernährungsforschung ausgestellt.
    6 Gramm dunkle Schokolade am Tag senken den Blutdruck innerhalb von 2 bis 3 Tagen nachweislich, so die Forscher.


    Das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sei bis zu 39 % geringer als bei Menschen die nur sehr wenig oder keine Schokolade essen.


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich diese Tatsache schon seit einigen Jahren kenne und deshalb für mich Schokolade nicht nur gesund, sondern auch Medizin ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Zitat von hajoma;285609



    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich diese Tatsache schon seit einigen Jahren kenne und deshalb für mich Schokolade nicht nur gesund, sondern auch Medizin ist!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Auf Kassenrezept oder Privatverordnung?

    Morlok: :D:D:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Ein kleines Stück Schokolade am Tag kann das Leben verlängern.
    Diesen Freifahrschein für Naschkatzen haben Wissenschaftler ... ausgestellt.

    Also wenn 1 (kleines) Stück Schoki einer "Naschkatze" am Tag reicht, dann bin ich der Urenkel von Einstein!
    Da Achim schon des Öfteren von seinen "Naschgewohnheiten" geschrieben hat, war dass mit der Medizin
    ein Witz (gemäß "Gift"-spruch von Paracelcus), offensichtlich hat er "Stück" mit "Tafel" verwechselt! :D

  • Zitat von Hammy;285636

    Also wenn 1 (kleines) Stück Schoki einer "Naschkatze" am Tag reicht, dann bin ich der Urenkel von Einstein!
    Da Achim schon des Öfteren von seinen "Naschgewohnheiten" geschrieben hat, war dass mit der Medizin
    ein Witz (gemäß "Gift"-spruch von Paracelcus), offensichtlich hat er "Stück" mit "Tafel" verwechselt! :D


    Verwechselt habe ich nichts!!
    Mal ein Beispiel:
    1 lecker paniertes Schweinekotelett ist lecker und macht halbwegs satt.
    2 leckere panierte Schweinekoteletts sind besser und machen richtig satt!!:p:p:p:p:p:p

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Zitat von Hammy;285636

    Also wenn 1 (kleines) Stück Schoki einer "Naschkatze" am Tag reicht, dann bin ich der Urenkel von Einstein..........



    ......offensichtlich hat er "Stück" mit "Tafel" verwechselt! :D


    Hat so ein Stückchen nicht so um die 100g? :cool: :9engel_3:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von hajoma

    1 lecker paniertes Schweinekotelett ist lecker und macht halbwegs satt.
    2 leckere panierte Schweinekoteletts sind besser und machen richtig satt!!:p:p:p:p:p:p


    Und 2 panierte Tafeln Schokolade sind die Krönung des Ganzen? :D


    http://www.chefkoch.de/rs/s0/mars+frittiert/Rezepte.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Frittierte_Marsriegel

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Hammy

    "Tafel" ist das, wo Bedürftige eventuell so'n Stück zu 100g geschenkt bekommen... ;)


    Öhm, ja, *lach*


    Smartiejak, das ist hier aber nicht gemeint. "Tafel Schokolade" ist einfach eine Größen-/Mengenbezeichnung (die vermutlich aus dem Verkauf loser Schokolade stammt), ähnlich wie ein "Laib Brot". ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ist mir schon klar. Sollte auch ein Scherz sein. Danke trotzdem.

    Aber wer ist denn einzelne Stücke??? Lohnt ja das öffnen der Packung gar nicht.

  • Zitat von Smartiejak

    Ist mir schon klar. Sollte auch ein Scherz sein. Danke trotzdem.

    Aber wer ist denn einzelne Stücke??? Lohnt ja das öffnen der Packung gar nicht.


    Ah, ok. :) *Hand vor Stirn patsch* :D


    Naja, ich bin schon froh, dass es die Packungen mit Einzelstücken gibt. Denn es kommt sooooo selten vor, dass ich mal Appetit auf ein Stück Schokolade habe, dass das Öffnen einer Normalschokoladenpackung wirklich nicht lohnt.


    Obwohl die Einzel-Minis sicher unverhältnismässig teurer sind.... aber ich hab die eh nur als Notfall-Täfelchen, wenn die Richtung Ablaufdatum gehen, verschenke ich die. :D Macht sich dann auch besser, als eine angebrochene Tafel. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;285701



    Obwohl die Einzel-Minis sicher unverhältnismässig teurer sind.... aber ich hab die eh nur als Notfall-Täfelchen, wenn die Richtung Ablaufdatum gehen, verschenke ich die. :D Macht sich dann auch besser, als eine angebrochene Tafel. :D



    *mal meld*!!
    Brauchst du evtl. meine Adresse?? Ich nehme gerne solche Geschenke an!! :D

  • Rotkäppchen falls du da zuviele bekommst, ich stelle mich ganz selbstlos zur Verfügung, damit du nicht alles selber essen musst... :9engel_3:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die nach dem Öffnen der Packung, diese ne halbe Stunde später in den Müll wirft.....
    (da ist immer so wenig drin, bei 100g....... :eek:)