Ich will wieder schwanger werden!

  • Das ging ja schnell. :D


    Ich sag auch ganz herzlichen Glückwunsch! :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von unkown;289915

    Hallo Huhn,


    was hättest du den gerne? Huhn oder Hahn? Oder dürfen es auch Zwillinge sein? Oder Drillinge so das die Geschlechter Parität wieder hergestellt ist?


    Also ich hätte ja gerne ein kleines Hühnchen zur Verstärkung:6yes:
    Mein Mann hätte gerne Zwillinge:eek: ...aber da halte ich nicht so viel von. Beim ersten mal hätte ich Zwillinge praktisch gefunden, aber jetzt?!


    Drillinge sind ja total unpraktisch, man hat doch nur zwei Hände!


    Aber da man sich das ja eh nicht aussuchen kann, nehm ich halt das was kommt :)

  • Hihi... früher wollte ich immer Zwillinge. Wow, ich finde Zwillinge absolut faszinierend. Besonders eineiige! Und genau sowas wollte ich haben. :D


    Aber wenn ich mir vorstelle, eines meiner Kids wäre in doppelter Ausführung da... :rolleyes: - da bin ich dann doch froh, dass es jeweils ein "Einling" war.
    Obwohl.. es muss schon toll sein, wenn man zwei Babys im Bauch hat... stelle ich mir zumindest so vor... :D
    Oh ich freue mich richtig mit dir mit, beim zweiten Mal fühlt man das Baby auch schon viel früher als beim ersten! :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Bei Matti wusste ich am Anfang immer nicht, ob das nun der Darm ist oder der Knilch;)


    Ich bin schon gespannt wie das alles so beim zweiten Mal ist...
    Ich hoffe allerdings, dass ich bald mal wieder eine Nacht durch schlafen kann. Im Augenblick habe ich massive Schlafstörungen, ich weiß nicht , ob das die Hormone sind, oder mein dringendes Gefühl, dass ich meinen BZ jede Stunde messen muss:rolleyes:


    Doof ist es auf jeden Fall... Dafür kann ich für meinen Folgeantrag bei der Pumpe ein absolut lückenloses Tagebuch vorweisen :D


    So, ich leg mich jetzt mal hin ...so bis um 00.00 Uhr :7no:...und dann bis um 2.30..und dann wiedr um halb vier....so kann ich mich dann gleich schon mal in Stimmung bringen für die Zeit nach der Geburt :11weinen2:

  • Zitat

    So, ich leg mich jetzt mal hin ...so bis um 00.00 Uhr :7no:...und dann bis um 2.30..und dann wiedr um halb vier....so kann ich mich dann gleich schon mal in Stimmung bringen für die Zeit nach der Geburt


    :D
    Obwohl - es soll ja Babys geben die man abends um 22.00 Uhr hinlegt und die dann friedlich schlafen bis um 6.00 Uhr, dann werden sie gestillt und pennen nochmal 2 Stunden... *träum* hab ich mir zumindest schon öfter erzählen lassen!
    :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;290267

    :D
    Obwohl - es soll ja Babys geben die man abends um 22.00 Uhr hinlegt und die dann friedlich schlafen bis um 6.00 Uhr, dann werden sie gestillt und pennen nochmal 2 Stunden... *träum* hab ich mir zumindest schon öfter erzählen lassen!
    :6yes:



    Ich glaube, dass die Mamas die so etwas erzählen, ganz bewußt LÜGEN!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Mein erster gehörte nicht dazu:11weinen2:


    ...er war ein Schreikind und hat das erste 3/4 Jahr nur geschrien, gefuttert oder geschlafen, wobei die betonung auf geschrien liegt....


    Aber solche vorbildlichen Kinder habe ich selbst schon erlebt ( eigentlich hatte ich das Gefühl so sind alle Babys ausser unserem ;) )
    Da die Hoffnung ja bekannter maßen zuletzt stirbt , gehe ich jetz einfach mal davon aus, dass es dieses mal was wird:) ...und wenn nicht wissen wir ja schon was auf uns zu kommt.


    Mir gehts inzwischen im übrigen so richtig schwanger.;)....ich hoffe das geht bald vorbei !


    Ich würde mich im übrigen über Namensvorschläge mit dem Buchstaben "S" freuen...



    LG

  • Meine Grosse (die heute übrigens Mathe Abi schreibt, arghhh) war auch ein Schreikind und hat 8 Monate gebraucht bis sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, davor war sie ca alle 60 - 90 Minuten wach. :eek:
    Das waren harte Zeiten.
    In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich wirklich Angst dass auch dieses Baby wieder so ein Schreibaby wird (denn damals gab es noch keine Unterstützung durch Schreiambulanzen etc.) aber siehe da: mein Sohn war im Gegensatz zu meiner Tochter wirklich gut zu haben. Er schlief zwar keine 8 Stunden durch aber es war viel problemloser als bei meinem ersten Kind. Ich war ganz begeistert! ;)


    Namen, hmm, mal gucken.
    Mädchen - also mir hat Sophie immer sehr gut gefallen. Smilla finde ich auch schön, das heisst "Lächeln" auf dänisch. Silja ist auch schön finde ich... menno mit anderen Buchstaben wüsste ich viel mehr Namen!
    Jungs - da ist mein Favorit eindeutig Simon. Den Namen fand ich schon immer sehr schön. Samuel oder Sebastian sind auch nicht schlecht.


    Das mit den Namen ist ja immer ein Stress.. puh!!
    Man möchte ja was schönes aussuchen. Und es soll auch in 20 Jahren noch schön sein und man will dann nicht vom Kind gefragt werden "Wart ihr eigentlich betrunken als ihr meinen Namen ausgesucht habt?!".
    Dann soll es auch kein ausgeflippter Name sein den das Kind ewig buchstabieren muss und wo alle nachfragen "WIE heisst du?!" und zum Nachnamen soll er auch irgendwie passen. Florence Hinterhuber klingt einfach sch**** - genau wie diese unsäglichen "modernen" Doppelnamen die zur Zeit überall zu hören sind: Chantalle-Marie und Selina-Janine, Kevin-Jason und Dustin-Jeremy .... AAAARGH.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • boah ja, da hast d´Du zum Schluss ja echt die totalen Nieten unter den Namen rausgesucht:D


    Ich muss gestehen, meine Schwester hat ihren Sohn "Kevin" genannt- das geht echt gar nicht!


    Ich finde ja auch "Siri" ganz schön....
    Ich habe gerade einen hochwissentschaftlichen ;)online Test gemacht, und daher weiß ich jetzt:


    Es wird ein Mädchen:6yes:


    Jungen-Namen werden schon aus Prinzip nicht gesucht;)



    Wann ist denn Deine Tochter durch mit dem Abi heute?

  • Um 9 Uhr ging es los, sie hat also schon 1,5 Std. geschafft.
    Es geht bis 12 Uhr.
    3 Stunden Matheprüfung :eek: für mich unvorstellbar!!


    Siri oder auch Sirin finde ich auch schön. :6yes:


    So ich geh mich jetzt nochmal hinlegen. Ernsthaft. Ich hab heute nacht fast nichts geschlafen und bin völlig banane...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich hab ja das nahezu perfekt Einsteigerbaby ;). Seit er knapp zwei Monate ist schläft er bis auf wenige Ausnahmen durch und das richtig lang. Im Moment schläft er meist von 21 Uhr bis 9 Uhr. Schreien tut er nur, wenn er Hunger hat ODER: wenn er unerlaubt abgelegt wird :D. Das ist nämlich die Kehrseite, er ist ein absoluter Tragling, war er von Anfang an, immer ganz viel Körperkontakt. Tagsüber schlafen ohne an Mama dran zu sein? Geht gar nicht. Er pennt also entweder auf dem Stillkissen oder im Tragetuch. Beschäftigt sich gerne auch mal allein am Boden oder im Laufstall, aber wenn er müde wird, dann will er auf den Arm und zwar SOFORT. Ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen. Nur abends wird im Bettchen eingeschlafen, da geht es komischer Weise (oder zum Glück?).
    Mein Horror ist ja, dass wir total verwöhnt und euphorisch ein zweites bekommen, das dann richtig stressig wird...
    Aber irgendwas ist ja immer, dafür ist meiner ein ganz kleiner und leichter Zwerg, da macht man sich auch immer Sorgen, wenn man gleichaltrige "Brocken" im Vergleich sieht, zumal ich kein Leichtgewicht bin und deshalb ein untergewichtiges Baby so gar nicht zu mir passt :o.

    Warum muss es denn mit "S" beginnen *neugierig bin*? Wir hatten unseren endgültigen Namen auch erst zwei Wochen vor Geburt, hast also noch Zeit ;o).

    Gruß
    Alexandra, die es total schön findet, wie deine Euphorie und Hibbeligkeit hier überspringt

  • Mit "S" soll er anfangen, weil unser erstes Kind mit dem Anfangsbuchstaben meines Mannes anfängt ( also "M"), und ich finde es ist nur gerecht, wenn unser zweites Kind dann mit meinem Anfangsbuchstaben beginnt:)



    ...ich hab´da wohl einen Spleen;)



    Der Name unseres Sohnes stand schon relativ früh fest- es macht einfach Spaß sich einen schönen Namen auszusuchen...


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Einsteiger-Baby"....ich nehm so was dann auch !

  • Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

    Und zum neidisch werden: meine Tochter (Sandra) war ein total unkompliziertes Baby. Mit knapp drei Wochen (!) hat sie durchgeschlafen und zwar von abends 20.00 h bis morgens ca. 9.00 - 10.00 h. Das war schon so, daß ich früh immer mal wieder reingeschaut hab, ob sie überhaupt noch atmet! Sie war dann zwar naß bis zum Hals, aber das hat sie auch nicht gestört! Nicht mal vom Hunger ist sie aufgewacht, aber sie war ja auch recht schwer bei der Geburt, war also nicht zu befürchten, daß sie abmagert! :D Übrigens, auch jetzt noch hat sie einen wxtrem guten Schlaf... man könnte sie wegtragen ohne daß sie aufwacht (und jetzt ist sie schon fast 25 Jahre)!

    LG, Caro :thumbsup:

  • Tzzzzz *****neidisch bin.......

    Bei uns hat das mit dem Schlafen erst funktioniert nachdem wir die Methode aus dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" angewandt haben. Dann aber innerhalb von drei Tagen :6yes:.

    Ich war aber auch ziemlich fertig. Ewig dieses Wachwerden, Schreien und nur nuckeln wollen. Puuuuuhhhhh.

    Natürlich ist ein Kind ein kleines schutzloses Ding, dass sich nicht anders äußern kann. In den ersten Monaten will ich da auch nichts sagen, aber irgendwie ist es auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn Mama dann irgendwann nur noch "auf dem Zahnfleisch kriecht".

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ok... um den Neid etwas zu schmälern, dannn auch mal die andere Seite ;):

    Mein erstes Kind (Michael) hat mich etwa 6 Monate lang jede Nacht aus dem Schlaf geholt. Und später, wenn er seinen Mitagsschlaf machen sollte, hat er ewig Theater gemacht, geweint, geschrien... das war echt manchmal so schlimm, daß ich am Ende war! Aber komisch wars... als seine Schwester da war und eigentlich auch schon in der Schwangerschaft (sie sind 1 Jahr und neun Monate auseinander) war er ganz brav und richtig "großer Bruder", hat immer mithelfen wollen usw. :6yes:

    LG, Caro :thumbsup:

  • "jedes Kind kann schlafen lernen" hat auch unsere Schlaflosen Nächte beendet, seit dem ist das meine Kinder-Bibel.
    Ich war noch nie so glücklich wie nach diesen 9 Monaten....endlich wieder schlafen! Matti hat innerhalb von ein oder zwei Nächten durchgeschlafen- unglaublich !


    Inzwischen hat er auch einen sehr gesunden Schlaf, wenn er auch immer noch weniger Schlaf brauch als andere Kinder...aber gut..immerhin schläft er :6yes:


    Sandra fällt als Name im übrigen aus- so heisst meine Schwester..


    LG

  • Erstmal GLÜCKWUNSCH auch von mir !!!


    Ich schmeiße mal meinen eigenen Namen in die Runde...den ich über alles liebe!!! :love:


    Samantha


    Ich liebe aber generell eher ausgefallene Namen...z.B. Soukie, Soraya, Sue-Ann oder Susie-Lou...
    aber das ist ja immer noch Geschmacksache ;)


    Wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit!!


    Gruß

  • Hm, ein Mädchenname mit S...

    Hab einen, der sehr polarisiert - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

    Salomee (eigentlich mit Accent auf dem ersten e - weiß bloß nicht, wo das hier auf meiner Tastatur geht :confused:)

    So hat meine Kollegin ihre Tochter genannt.
    Ich gehöre übrigens absolut zur oben genannten 2. Gruppe :9engel_3:

    Gruß Lachfis!